News Honor Magic5 Pro: DxOMark vergibt höchste Display- und Kamera-Wertung

FTPFreezer schrieb:
Das Argument, dass man die Kamera nicht immer dabei hat, gilt nicht. Man kann sie immer mitnehmen, das System ist kompakt genug. Abgesehen davon ist das Smartphone ja auch immer weniger kompakt, weil 99% der Nutzer gerade so ein teures Gerät in eine fette Hülle packen.
Genau. Jeder Mensch, egal ob er gerade joggen geht, am Fließband arbeitet oder aufm Pott sitzt, wird doch wohl irgendwo noch die Profi-Kamera unterkriegen, kann doch nicht so schwer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und bensen
Wer glaubt Dxo denn noch? Sorry, aber die sind seit ein paar Jahren einfach unglaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
DXO sind genauso glaubwürdig wie die ganzen Youtuber die die Geräte testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und bensen
Ich möchte ja garnicht bestreiten, dass bei DxOMark Tests "gesponsert" werden, aber wenn wir ehrlich sind, stehen doch unter den Top 15-20 die allgemein als "Top-Kamera-Smartphones" gehypten Geräte.
Also so dermaßen an der Realität vorbei sind die Ergebnisse auch nicht.

Ich würde aber von solch einem Ranking niemals abhängig machen, welches der Geräte aus den Top 15 ich mir kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@nlr Fragt doch mal bitte bei o2 & Co. an ob es wieder in deren Shops angeboten wird. Bei o2 scheint es eine Weisung zu geben, dass Honor dort nicht mehr angeboten werden soll. Deren Shop ist damit sehr eingeschränkt worden.
 
1199 € für ein - zugegeben technisch gutes - Smartphone von Honor? Mit chinesische Smartphones habe ich (außer bei OnePlus ein wenig) keine gute Erfahrung gemacht bzgl. (Sicherheits-)Updates. Da hole ich mir für das selbe Geld lieber ein Apple-, GooglePixel- oder Samsung-Produkt. Finde - als iPhone-User - ohnehin, dass das Pixel 7 (Pro) den besten Gegenwert bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Also ich nutze ein mittlerweile fast 4 Jahre altes P30 Pro und mein Sicherheitspatch ist von Februar 23.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Photographil schrieb:
Cool, der ach so seriöse DxO Benchmark geht mir sonst wo vorbei. Die Seiten die darüber berichten schneiden sich echt ins eigene Fleisch... Wie viele Schrott Kameras da schon den ersten Platz belegt haben... Unglaublich...

Schon witzig, wie DxO industrieweit respektiert und bei den Linsen-Tests als absolute Referenz gilt, aber Smartphone-Bro's und Kit-Objektiv-Fotografen auf CB meinen mal wieder alles besser zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Windell und Sam Miles
Windell schrieb:
Also ich nutze ein mittlerweile fast 4 Jahre altes P30 Pro und mein Sicherheitspatch ist von Februar 23.
His.Instance schrieb:
Schon witzig, wie DxO industrieweit respektiert und bei den Linsen-Tests als absolute Referenz gilt, aber Smartphone-Bro's und Kit-Objektiv-Fotografen auf CB meinen mal wieder alles besser zu wissen.
Kann ich bestätigen. Mein 30 Pro NE bekommt weiterhin zuverlässig Updates, auch Sicherheitsupdates. Dazu wird es auch nicht langsamer, auch nach Stürzen nicht. Die CPU ist halt einfach mal Bockstark und die Kamera schon damals Top und heute immer noch.

Was mich zu den Kit-Objektiv Foto Leuten bringt. So schnell kann ich meine NX30/1 gar nicht zücken so schnell hat meine Frau mit ihrem NE schon die Kinder Top abgelichtet wegen der KI. Das Motiv ist einfach so schnell wieder weg. Selbst wenn ich mit einer NX300/500 in der Hand laufe bin ich nie so schnell um ein ähnlich gutes Foto zu machen. Einfach weil der KI Modus dieser Huaweis/Honors das schneller hinbekommt und die Optik auch stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und His.Instance
Sam Miles schrieb:
Selbst wenn ich mit einer NX300/500 in der Hand laufe bin ich nie so schnell um ein ähnlich gutes Foto zu machen. Einfach weil der KI Modus dieser Huaweis/Honors das schneller hinbekommt und die Optik auch stimmt.

Ich finde da ist auch ein "richtiges" Kameragehäuse für den entsprechenden Komfort und Handhabung (z.B. mit der entsprechenden Option für Back-Button-Fokus) wichtig. Wenn ich da shutter priority und/oder Auto-ISO eingestellt habe, ist es quasi unmöglich, spielende Kinder oder Hunde nicht scharf einzufangen.

Aber ja, mit dem Smartphone geht das alles viel einfacher, kompakter und du hast es immer dabei.
Und die Nörgler hier, die meinen da käme nur Pixelmatsch bei raus (@FTPFreezer) haben die Entwicklungen des letzten Jahres verschlafen oder nutzen ihre Smartphone-Kamera gar nicht.

Screenshot.png


Crop aus dem iPhone 14 Pro im 48MP Modus (ersteres ist ein Screenshot aus Lightroom)

crop.jpg


Natürlich kommt das nicht an eine APS-C mit superscharfer Linse und variabler Blende und Brennweite ran. Aber Leute... Kontext!
 
Bestimmt ein sehr schönes Teil und die Kamera ist auch dufte, aber nichts für mich. Nach den Sanktionen gegen Huawei bin ich vorsichtiger, was die Hersteller aus China angeht. Ich hatte das Huawei p30 Pro und war eigentlich sehr zufrieden nach und nach verschwanden dann die Sachen aus dem Google Store und Mann musste über um Wege Apps installiert seit dem sind die Teile aus China bei mir unten durch.
 
Für das P30m Pro verschwand, verschwindet gar nichts aus dem Store. Und da musste und muss auch keiner über andere Wege Apps installieren. Beim Honor ist bis heute keine Sanktion derart anliegend obwohl auch hier bereits ungerechtfertigte Sanktionen im Hintergrund wirken, siehe o2.

Lass euch doch nicht immer von den USA & Co. so derbe triggern und Hirnbrei einreden. Wenn euch einer abschnorchelt dann ist das die USA und unsere Dienste und niemand sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
DXO hat seit Jahren an Bedeutung verloren und trotzdem wird hier darüber berichtet?
 
RustyGunFighter schrieb:
Ich möchte es gerne mal mit den Worten von Commander McClane sagen: "Rücksturz zur Erde!" Bitte! Erst wird es "normal", dass Grafikkarten "Mondpreise" aufrufen. Wird es jetzt normal, dass auch bessere Smartphones mindestens nen Tausi kosten? kopfschüttel
das is doch nicht wirklich was neues sondern schon vielen jahren schon so, dass die besten cams halt einfach immer über 1000 euro kosten. nix neues.
 
Ich finde es nur immer komisch dass alle Geräte welche auf Platz 1 sind mit der Vorstellung schon mit dem Platz 1 in DXO werben.
Andere Geräte welche schlechter als erwartet abschließen erscheinen dann Wochen später erst. im DXOranking.

Zudem wird oft im Zoom Test nicht die optische Vergrößerung genommen bzw die * native *..
Man nimmt bei 3,5 fach optisch ( Beispiel ) dann 3 x und nutzt hierbei nicht die Zoom Linse sondern die Maincam die reinzoomt..
Sind so paar Sache die ich nicht verstehe.
Habe absolut 0 Ahnung von Kameras..
Aber viele Ergebnisse kann ich absolut nicht nachempfinden bei DXOMARK.
Von Geräten welche ich selber schon hatte oder nutze atm.
 
His.Instance schrieb:
Schon witzig, wie DxO industrieweit respektiert und bei den Linsen-Tests als absolute Referenz gilt, aber Smartphone-Bro's und Kit-Objektiv-Fotografen auf CB meinen mal wieder alles besser zu wissen.
Hi

Das diese aber Geräte still und heimlich Punktemässig abwerten ohne neu Tests ist Dir schon aufgefallen?.

Gruss Labberlippe
 
Was daran liegen mag, dass der Test um Funktionen erweitert wurde, den ein ausgewähltes Gerät nicht unterstützt, während der entsprechende Hinweis unter Geräten mit der Funktion (zum Beispiel der von Google später nachgereichte Nachtmodus beim Pixel 2, der die Gesamtpunktzahl nachträglich erhöht hat) vorzufinden ist.

Dass die Geräte aber nicht nochmals getestet werden stimmt so nicht.
Seitens DxO heißt es dazu:

"Please note: In September 2019, we updated the DXOMARK Mobile test protocol to cover ultra-wide-angle performance and renamed the protocol DXOMARK Camera. We also expanded our low-light testing and created the new Night sub-score, which incorporates the previous Flash score. We have retested this device using the new Wide and Night test protocols and updated the scores in this review, but we have not changed the text from the original review. For more information, please see the articles about our new Wide and Night test protocols."

Oder hast du da ein anderes Beispiel parat?
 
Zurück
Oben