News Honor Magic5 Pro: DxOMark vergibt höchste Display- und Kamera-Wertung

Creeping.Death schrieb:
Das hatte UVP aber auch 899,- gekostet.
Ich weiß hab trotzdem kurz nach Release 500€ dafür gezahlt weil das nun mal bei der Telekom damals der Aufpreis für ein Top Smartphone war. (24x 20€)
Creeping.Death schrieb:
Das war übrigens das erste Telefon, das ich mir nur wegen der Kamera gekauft habe (und habe es nie bereut).
Ich ebenfalls mich hat nur das ganze KI und der Weichzeichner selbst außerhalb des Beauty Modes gestört
 
Creeping.Death schrieb:
Das hatte UVP aber auch 899,- gekostet.
Das war übrigens das erste Telefon, das ich mir nur wegen der Kamera gekauft habe (und habe es nie bereut).
@AlphaKaninchen
erschienen vor 5 Jahren
mit der offiziellen Inflationsrate in dem Zeitraum gerechnet (22%) wären das heute 1097 Euro UVP
 
Kraeuterbutter schrieb:
mit der offiziellen Inflationsrate in dem Zeitraum gerechnet (22%) wären das heute 1097 Euro
600€ wie gesagt man bekam es mit Vertrag für 500€ Aufpreis, kurze Zeit nach release war das der reguläre Preis im Handel...

Man bekommt wahrscheinlich sogar Geräte mit 80mm Tele heute für den Preis, leider scheint Geizhals keine Daten über die Brennweite zu haben nur Blende und MegaPixel, mal abgesehen davon das eigentlich technische Deflation meine Erwartung ist...
 
AlphaKaninchen schrieb:
eigentlich technische Deflation meine Erwartung ist...
ist es doch auch..
du kannst ja nicht nur einen Aspekt rausnehmen
in der Summe werden die Teile doch besser...

hellere Displays, HDR, höhe Bildwiederholrate, variable Bildwiederholrate, schnelleres Laden, höhere Auflösung der Kameras, schnellerer PRozessor, mehr Speicher, mehr Ram, ...
5 Kameras intus, ...

und das alles für nahezu den gleichen Preis von früher...

das Moorsche Law greift halt nicht überall, vonwegen alle 12/18-24 Monate verdoppelung von xy
und es greift bereits in vielen Bereichen nimma, spürbare Entwicklungsfortschritte flachen sich ab...

aber ist ja gut so... umso länger kann man in Zukunft mit seinen Teilen Glücklich sein

und dann spielt halt noch die "Mode" mit rein
"ich brauch ein neues Iphone weil es das neue ist"... und nicht weil Feature A oder B oder Verbesserung eines solchen benötigt worden wäre
 
Kraeuterbutter schrieb:
und das alles für nahezu den gleichen Preis von früher...
Eben nicht früher konnte ich ein gerät das im Laden 900€ kostet mit Vertrag für 20€ Aufpreis im Monat bekommen, heute kostet ein Pixel 7 Pro 900€ und mit Vertrag würde es mich 40€ Aufpreis kosten! 10€ weil ich von MagentaYoung zu normal wechseln mûsste und nochmal 30€ für das Gerät.
Kraeuterbutter schrieb:
das Moorsche Law greift halt nicht überall, vonwegen alle 12/18-24 Monate verdoppelung von xy
Nicht mal Dinge die den Hersteller nix kosten werden besser z.B. ließ sich ein beim Huawei P20 Pro zu Release der Bootloader unlocken, als ich es machen wollte nicht mehr kurz danach kam das Sanktions Theater, wäre da der Bootloader noch entsperrbar gewesen häte ich mit Freude ein P40 Pro gekauft.

Bei Sony ähnlich beim XA2 gab es Offizielle Custom Roms, jetzt scheint man mit der gleichen Scheiße anzufangen...
https://forum.xda-developers.com/t/...q-ct62-bootloader-unlock-not-allowed.4493563/
 
Die Daten lesen sich ja erstmal beeindruckend aber boah ist das teil hässlich. Wer hat denn diese Rückseite verbrochen?
 
AlphaKaninchen schrieb:
Eben nicht früher konnte ich ein gerät das im Laden 900€ kostet mit Vertrag für 20€ Aufpreis im Monat bekommen, heute kostet ein Pixel 7 Pro 900€ und mit Vertrag würde es mich 40€ Aufpreis kosten!
ja, ob das am Phone liegt..
das sind ja dann subventionierte Geschichten oder auch nicht...
diese Kombi-Verträge
Ergänzung ()

für mich werden Phones immer günstiger...
anfangs war es ein Phone mit Internet-Zugang und Kamera die schlechte Bilder macht, GPS schlecht, ...

weshalb ich weiterhin ne Pocket-Kamera hatte, fürs Filmen unterwegs bei Ausflügen ne Actioncam,
fürs Auto ein Navi

mittlerweile deckt ein phone das alles ab, was Geld spart
Kameras werden auch immer vielseitiger...
waren sie vor paar Jahren schon ganz brauchbar und man nam ne Pocket wegen dem Zoom,
bieten jetzt auch schon Phones teilweise brauchbaren optischen Zoom

die Actioncam für Ausflüge in der Hosentasche: auch hier kann mittlerweile die Bildstabilisierung bei Phones recht brauchbare 4k Videos machen

also in Summe spart man geld, weil mittlerweile viele andere Geräte damit ersetzt werden können

zumindest in meinem Fall ist das so
 
Kraeuterbutter schrieb:
ja, ob das am Phone liegt..
das sind ja dann subventionierte Geschichten oder auch nicht...
diese Kombi-Verträge
Sehe ich auch so.

Die Telefone selbst kosten im Prinzip so viel wie schon seit vielen Jahren. Was die Subvention der Mobilfunkanbieter angeht, ist ein anderes Thema. Ich vermute, dass die Konkurrenzsituation/Marktsituation heute eine andere ist als noch vor 6 Jahren. Das 5G-Netz alleine kostet vermutlich schon eine ordentliche Stange Geld. EU-Roaming-Gebühren dürfen nicht mehr berechnet werden, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Luthredon schrieb:
Nein. Menschen die DXO kritisieren müssen ansonsten gar nichts gemeinsam haben. Sie finden einfach nur DXO Ergebnisse falsch.
Und welche Ergebnisse sind dann richtig?
 
Ich gebe zu ich habe den Zeitraum für den Vergleich unfair gewählt, als ich das P20 Pro gekauft habe waren diese teuren Geräte grade neu die Preis Stucktur war daher noch auf Top Model 600€ ausgerichtet, bei den teureren hab es halt mehr Zuzahlung zu Beginn
Kraeuterbutter schrieb:
also in Summe spart man geld, weil mittlerweile viele andere Geräte damit ersetzt werden können

zumindest in meinem Fall ist das so
Ich habe jetzt einfach mal das Ende zitiert die Antwort bezieht sich auf den kompletten Beitrag...

Für mich war der Höhepunkt das P20 PDexund davor das Lumia 950, die Kameras waren extrem gut, aber das Lumia hat mir etwas zugut gefallen... Mit Features wie Continum schien die Möglichkeit ein Smartphone als kompletten PC Ersatz zu nutzen nur einen schritt entfernt das Huawei hatte eine ähnliche Funktion... Als jemand der nur Linux nutzt gab es sogar ganz kurz mit Linux in Dex genau was ich haben wollte, wurde aber eingestellt bevor ich dazu kam ein Samsung zu kaufen, heute warte ich darauf das Linux auf Smartphones die letzten Kinderkrankheiten ablegt... Ab liebsten hätte ich ein Fold oder Zusamenschibbares Gerät wie sie jetzt auf dem MWC gezeigt werden, entweder mit Android und Linux Containern im Desktop mode (wie bei Dex) oder am aller liebsten direkt GNU/BusyBox/Linux mit Mainline Kernel.

Ich muss aber auch sagen ich habe Android nie sonderlich gemocht, das erste Android das mir richtig gefällt ist GrapheneOS aka Android 13.

Bei Apple ist mir der Käfig auch etwas zu Golden und die Gitterstäbe zu eng.
 
Lan_Party94 schrieb:
Influencer und (Instagram-)Models meinen doch sich ein iPhone 13 Pro Max oder ähnliches zu kaufen um ihre "Karriere" weiter voran zu bringen - man muss natürlich super Qualität liefern und so.
Dazu kommen noch die X Filter die man einsetzt und natürlich nicht die KI zu vergessen!

Viele kaufen sich ihr Handy für ihr Hobby - aber wer Fotografie als Hobby hat, der kauft sich kein Smartphone dafür und für Selfies muss es auch kein 1000€ Smartphone sein.
Hi

Ich nutze aktuell das Honor Magic 4 Pro.
Ich z.b benutze vom meinen Job her die Kamera extremst.
Ich mache viele Objektbegehungen wo ich auch viele Fotos vom Keller und Dachboden knipse.

Da merkt man wie stark das Teil wirklich ist, da dort ja die Lichtbedinungen nie optimal sind.

Ich knipse ein paar Tausend Fotos im Monat, da ist mir ein vernünftiges Handy schon wichtig und zahle den Tausender.

Das Teil ist es auch wert.

Gruss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK-- und Windell
Joa… Ich habe auch den damaligen Preis fürs iPhone 13 Pro Max 1TB bezahlt.

Im ersten Moment klingt das noch heute für mich absurd, auch die Reaktionen waren damals entsprechend. „Ihr seid doch bescheuert!“ (Ich habe es zwei weiteren Arbeitskollegen gleich getan).

Allerdings… Es hat einen sehr guten Bildschirm, eine sehr gute Fotokamera, eine gute Videokamera, es fühlt sich einfach wertig an und vorallem: Es ist extrem schnell und hat eine gefühlt ewige Akkulaufzeit. Und einen bekanntermaßen unerreichten Softwaresupport…

Ganz ehrlich? Für ein Gerät das bei vielen das wohl meist/häufigst genutzte Gerät im Alltag darstellt und dabei gleichzeitig Telefon, Fotokamera, Videokamera, Navigationsgerät, Spielekonsole, „MP3-Player“ und ein ultraportables Gerät fürn Internetzugang ist… Wars mir das Geld ganz trocken wert. Gerade wenn ich die geplante Nutzungszeit von mindestens drei Jahre (wenn mich nicht der Wunsch nach was Neuem überkommen sollte auch länger…) betrachte.

Mit dem Teil wusste ich was ich bekomme und dass ich auf lange Zeit eigentlich in keinem Punkt ernsthaft unzufrieden sein werde. Sicherlich hätte ich auch billigere Geräte kaufen können, aber am Ende hätte ich dann wohl im gleichen Zeitraum zwei bis drei Geräte gehabt.

Wieso rechtfertige ich mich dafür überhaupt? Andere Leute werfen ihr Geld doch auch für in meinen Augen überflüssige Dinge aus dem Fenster. So what?

Was ich damit sagen will: Teure Smartphones haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie bspw. teure Fahrräder, teure Autos oder teure Reisen.

Kaufen muss sie niemand, hängt immer ganz von den Ansprüchen und dem eigenen Ego ab…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK-- und AlphaKaninchen
Deshalb ist Apple auch der einzige wo ich dies Preise OK finde...
Die Pixel werden inzwischen auch mindestens 5 Jahre lang aktualisiert. Samsung bietet 4 komplette Android Updates und keine Ahnung wie lange Sicherheitsupdates.
Viele Dinge die früher nur über das OS aktualisiert werden konnten, werden inzwischen direkt über den Playstore/Play Services aktualisiert...

So schlimm wie früher ist es in der Android-Welt auch nicht mehr.
Zumindest nicht so schlimm, dass es (Pixel-Preis x 1,5 = Apple-Preis) rechtfertigen würde.
Aber das Fass sollten wir hier (nicht auch noch) aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Creeping.Death schrieb:
Die Pixel werden inzwischen auch mindestens 5 Jahre lang aktualisiert. Samsung bietet 4 komplette Android Updates und keine Ahnung wie lange Sicherheitsupdates.
Pixel ja, aber die Geräte sind nicht ganz auf iPhone Level, Samsung, ich glaubs wenn Android 13 auf dem S10 läuft aktuell sagt Wikipedia ist es bei 12, und selbst dann ist Apple da halt immer noch besser, iOS 16 läuft auf einem iPhone 8 und X! Von 2017! Das wäre so als würde heute auf einem Huawei P20 Pro (März 2018) (oder gar P10 (2017)) Android 13 laufen, wozu habe ich eigentlich den ganzen misst zwischendurch gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AlphaKaninchen schrieb:
Pixel ja, aber die Geräte sind nicht ganz auf iPhone Level
In welcher Hinsicht? Beim Preis? Ja, da stimme ich dir zu ;)

Das Pixel 7 Pro macht mindesten so gute Fotos wie das iPhone 14 Pro.
Der Rest (ja was eigentlich?) rechtfertigt - für mich - keine 500 EUR Aufpreis.

Aber es soll hier ja eigentlich um das Honor Magic5 Pro gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Creeping.Death schrieb:
Aber es soll hier ja eigentlich um das Honor Magic5 Pro gehen.
Das können wir doch kurzfassen, sieht aus wie ein Nokia 1020, hoffentlich schauen die Fotos dann auch so aus.
Ergänzung ()

Für mich kommt es nicht in Frage Stock Android hat mir zuviel Bloadware
 
iGameKudan schrieb:
Wieso rechtfertige ich mich dafür überhaupt? Andere Leute werfen ihr Geld doch auch für in meinen Augen überflüssige Dinge aus dem Fenster. So what?
Obsolenz ist nicht zu rechtfertigen. 😁

Wir kaufen immer Dinge die wir nicht brauchen oder voll ausnutzen.
Die nutzen ihr 1000€ Smartphone für Selfies, Social Media und Streaming - das würde alles auch locker und problemlos mit einem 300€ Gerät funktionieren.

Dann gibt's aber tatsächlich Leute die sich mit den Geräten auseinander setzen und sie auch "ausreizen" - nur sind das eben die wenigsten.

Da 1000€ für viele zu viel ist gibt's immer schön einen Handyvertrag und zack ist das ganze nicht mehr "soo teuer". Naja - sollen die Leute halt meinen so besser zu fahren.
 
AlphaKaninchen schrieb:
Pixel ja, aber die Geräte sind nicht ganz auf iPhone Level, Samsung, ich glaubs wenn Android 13 auf dem S10 läuft aktuell sagt Wikipedia ist es bei 12, und selbst dann ist Apple da halt immer noch besser,
Das S10 kam noch deutliche vor der geänderten Updatepolitik zu den Käufern. Mein Note 10+ hat vorletzte Woche gerade den Sicherheitspatch 01/23 bekommen.
Aber selbst wenn nicht wäre es immer noch ein Super Smartphone.
 
Zurück
Oben