News Honor MagicBook: Notebooks mit Ryzen 5 3500U ab 600 Euro auch für Europa

HaZweiOh schrieb:
Gibt es aber nicht, das "Problem" ist nur in deinem Kopf.
Und in den Köpfen hunderttausender anderer zahlender Kunden. Deshalb wischt Intel im mobilen Segment ja weiter munter mit AMD den Boden, trotz Ryzen-Hypetrain. Eine kleine Optimierung am 14nm+++++ Prozess und 200MHz mehr Takt, gepaart mit dem Namensschema der aktuellsten Generation reicht schon aus um "das Neuste vom Neuen" zu sein - und da gehen nun mal die Kunden hin.
Aktuell haben wir doch genau die Situation: Alle sind auf dem Zen 2 Hype, aber wenn ich mir im letzten dreiviertel Jahr einen Laptop mit z.B. einem 3700U gekauft habe, hab ich alles das, wofür ich Zen 2 so abfeiere eben leider nicht. IPC ist nicht so dolle, Effizienz ist auch irgendwie 2017/18, Akkulaufzeit deshalb mehr so naja. Das ist kein Produkt wofür die Leute bereitwillig ihren Geldbeutel aufmachen, das funktioniert nur über günstige Preise im Billigsegment und da ist die Rendite für AMD verschwindend gering. Die "APU, die es nicht gibt" ist dann in dem Fall halt eine von Intel und die kann ich dann auch kaufen.

Je nachdem wann Renoir und Zen3 dann auch tatsächlich auf den Markt kommen, wird es zumindest bis dahin diese Generation wie von dir beschrieben schon mal etwas besser, aber wenn Zen2 in Renoir dann einen ähnlich langen Lebenszyklus hat wie Zen 2 im Desktop, ist über 2/3 davon doch wieder die Situation wie oben beschrieben.
 
Hmm, dann hast du wohl keine Tests gelesen. Beim Namensschema widersprichst du dir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die RAM-Bestückung so betrachtet, wünscht man sich doch glatt einen vollumfänglichen Notebook-Konfigurator, einen, der auch RAM-Takt und eine Dualchannel-Option enthält....
 
Wobei man auch selbst probieren kann, was geht. Habe schon gelesen, dass 2x 16GB bei Notebooks möglich seien, obwohl offiziell nur max. 2x 8GB angegeben sind.

Bei meinem NB (2x 8GB 2400 CL14) erkennt zumindest das BIOS dem XMP & nutzt diesen auch!
CL14 wäre sonst nicht möglich.

Andere Leute sollen auch 2666 über XMP (muss im SPD der Module hinterlegt sein), obwohl AMD offiziell den R7 3500U nur für 2400 freigegeben hat.

Da sollte man ruhig probieren, was geht (z.B. 2933 oder sogar 3200), wenn man es braucht.
Hängt sicherlich davon ab, ob im jeweiligen UEFI automatisch genutzt wird oder nicht.
 
Bei den zu erwartenden Performance- und Effizienzsteigerungen und der daraus resultierenden, besser verwaltbaren Temperaturen und Akkulaufzeiten würde ich wirklich niemandem heute eine Picasso APU empfehlen.

Ich hab Huawei schon beim MateBook D (2020) vor zwei Monaten nicht verstanden. Aber das neue MagicBook jetzt noch mit Zen+ auszustatten schießt echt den Vogel ab.

Schade eigentlich, da die Chinesen laut einigen Reviews ja eigentlich gut was rausgeholt haben aus den - leider eben veralteten - SoCs. Die Qualität scheint zu stimmen. Jetzt verbaut auch bitte zeitgemäße Hardware (wenn denn endlich lieferbar).
 
ryazor schrieb:
Ich hab Huawei schon beim MateBook D (2020) vor zwei Monaten nicht verstanden. Aber das neue MagicBook jetzt noch mit Zen+ auszustatten schießt echt den Vogel ab.

Dir ist schon klar das es zumindest das Magicbook in der Form bereits seit letztem Jahr Herbst in China zu kaufen gibt? D.h. ganz neu entwickelt ist es nicht und das Matebook D (14 inch, 2020) ist im Prinzip baugleich, einziger Unterschied sind die verfügbaren Varianten (RAM, SSD) und das Logo auf dem Deckel.

Du kannst davon ausgehen das es diesen Sommer/Herbst wieder ein neues Modell - diesmal mit Renoir - geben wird. Zuerst wird wohl wieder der Heimartmarkt bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
AssembIer schrieb:
Dir ist schon klar das es zumindest das Magicbook in der Form bereits seit letztem Jahr Herbst in China zu kaufen gibt? D.h. ganz neu entwickelt ist es nicht und das Matebook D (14 inch, 2020) ist im Prinzip baugleich, einziger Unterschied sind die verfügbaren Varianten (RAM, SSD) und das Logo auf dem Deckel.
Ja, dies ist mir durchaus klar.
AssembIer schrieb:
Du kannst davon ausgehen das es diesen Sommer/Herbst wieder ein neues Modell - diesmal mit Renoir - geben wird. Zuerst wird wohl wieder der Heimartmarkt bedient.
Ja, auch dies ist mir klar. Finde ich aber schade, dass es dann wohl erst in ca. 12 Monaten hierzulande verfügbar ist. Ich werde mir definitiv dieses Jahr ein Renoir Laptop kaufen.
 
Ich denke Matebook bzw. Magicbook mit Picasso sollten schon viel früher global erhältlich sein, aber Trump hat dem Ganzen wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich warte erst einmal Tests ab und die wird es vermutlich erst gegen Ende diese James geben, Coronavirus sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude schrieb:
Habe ich überlesen ob es dafür beleuchtete Tastaturen gibt? Das 15er von Huawei hat ja keine.

d0zer schrieb:
Hey liebe Community, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

2 Fragen zu dem Gerät:
  • ist die Tastatur beleuchtet?
  • ist das Full HD Display matt?


Der 14er zumindest hat es. Auf Notebooksbilliger in den technischen Daten mit "ja" gekennzeichnet. Wenn man die Bilder größer macht, kann mans auch auf der F3 Taste als fn Funktion sehen :-)


SV3N schrieb:
Artikel-Update: Honor hat heute klargestellt, dass das MagicBook 14 ab dem 21. März in der Konfiguration mit 8 GB RAM und 256-GB-SSD zunächst im eigenen Online-Shop und bei Notebooksbilliger verfügbar sein wird. Im Rahmen dieser Aktion gibt es die schwarze Honor MagicWatch 2 mit 46 mm im Wert von 180 Euro gratis dazu. Der reguläre Verkauf ist ab dem 3. April geplant. Die Variante mit 512-GB-SSD ist nicht für den deutschen Markt geplant, das MagicBook 15 soll gegen Ende April bis Anfang Mai auf den Markt kommen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Mit der Uhr ist es nun in dunklem grau vorbestellt! Preis/Leistung ist so wirklich unschlagbar. Von der Uhr habe ich in meinem Kreis auch nur Positives gehört. Mit der Erweiterten Garantie auf nun 4Jahre bei Notebooksbilliger.de ist das ein rundes Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
ro///M3o schrieb:
Mit der Uhr ist es nun in dunklem grau vorbestellt! Preis/Leistung ist so wirklich unschlagbar. Von der Uhr habe ich in meinem Kreis auch nur Positives gehört. Mit der Erweiterten Garantie auf nun 4Jahre bei Notebooksbilliger.de ist das ein rundes Paket.

Ich besitze ebenfalls die MagicWatch 2 (46mm) und kann sie wärmstens empfehlen, insbesondere als Gratisbeilage zu einem gelungenen Notebook ist das ein sehr guter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben