Honor Play oder Mate 20 Lite

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Guten Tag alle Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach eine günstigen Smartphone/Tarif Kombi als Ersatz für mein LineageOS- Note 3 (läuft erstklassig, allerdings lassen Kamera und Mikrofonqualität zu wünschen übrig...

Ich sehe beim Mate 20 lite die etwas größere Anzahl an Pixeln bei der Kamera, die allerdings kein Kaufgrund sind. Fototechnisch sind ja beide ganz gut. Das Honor Play hat den schnelleren Prozessor wie ich sehe.
Mir geht es vor allem um ein fixes Bedienen und die Kamera.
Beide Geräte bekäme ich je nach tarif für ca 15€. das Mate ist durch Anschlussgebühr effektiv ca 2€ im Monat teurer.

Welches Smartphone bevorzugt ihr? Habt ihr Erfahrungen oder gibts eventuell auch noch andere, möglicherweise bessere Smartphones.
Ich würde das Smartphone auch separat kaufen, allerdings wäre ich mit 3GB LTE bei o2 auch schon bei ca 8€.
Ergänzung ()

Es gäbe das Honor Play sogar für 12,99€ +4,95 einmalig und 2GB mit 300 Einheiten (was mir eigentlich reicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor ist P/L besser aufgestellt finde ich. Das Mate 20 lite wird sicherlich erst die kommenden Monate günstiger.
Wenn dir 2GB + 300 Einheiten wirklich reichen, schlag zu!
 
Wenn Du schon in Deinem Posting LineageOs erwähnst, kann eventuell auch ein Poco F1 interessant sein. Es kostet Dich einmalig 300€
ES kann durch eine SD Karte vom Speicher aus erweitert werden (Standard:64 GB) und LineageOs läuft auch schon gut drauf.
Die Kamera kann unter LineageOs ein signifikantes Upgrade erleben (Gcam 6.1), somit auch die Kamerabilder sehr gut aussehen.
Was die Geschwindigkeit angeht, ist das Ding einfach top.
Für 12.99 €, gerade erst gelesen, dass da schon die Flat und 300 min inkl. sind, ist das natürlich ein Topangebot. Wenn dir die 300 min ausreichen, würde ich zuschlagen, wenn auch mit der Einschränkung, das Huawei das entsperren des Bootloaders nicht mehr zulässt...
 
Ich habe zwar kein Mate 20 Lite, aber das Honor Play. Vor dem Honor hatte ich 2 Wochen lang das Poco F1 welches ich aber zurück geschickt habe.
Es waren dann doch für mich persönlich zu viele Punkte, die mich am Poco gestört haben. Zum Beispiel wären hier zu erwähnen: das rel. schwache Display (wenn man es direkt neben das Honor Play legt, wirkte es richtig blass, zudem das Backlight Bleeding Problem), die zu breite Notch, die kaum Platz für Benachrichtigungs-Icons lässt, oder MIUI, welches auch (noch) nicht wirklich bugfrei auf dem Poco lief.
Wie gesagt, das waren Sachen die mich persönlich gestört haben - das Poco kommt ja durchaus gut an, vielleicht bin ich auch nur eigenartig :D

Nun aber zum Honor Play. Ich find', dass das Play ein richtiger Geheimtipp ist. Nur der Name "Play" ist eigentlich fehl am Platz. Ein Gamingsmartphone ist das Ding nicht wirklich... Aber egal. Es läuft alles sehr flüssig und stabil. Einzig der Akku könnte bei immerhin 3750 mAh länger halten. Da hatte ich zB beim Poco eine deutlich längere DisplayOnTime. Ansonsten hat das Honor für mich keine nennenswerte Kritikpunkte. Solides Gerät mit guter Hardware, vor allem zu dem Preis.
 
Habe auch das Honor Play und bin zufrieden. Kann nichts negatives sagen, habe mittlerweile sogar schon 4x ein Software-Update bekommen.
 
Ich danke euch wirklich für alle Beträge, die haben mir sehr geholfen. Ich sehe es auch so, dass der Name "Play" nicht wirklich zutreffend ist, da das Smartphone für viele Zielgruppe das richtige Phone sein kann. Vielleicht verkauft es sich so besser oder es ist eine künstliche Eingruppierung um es von der Mate Reihe abzugrenzen. Technisch sind die ja doch sehr ähnlich.
Leider kann man den Vertrag nicht in der Zukunft starten lassen Ich überlege mir nun, ob es Sinn macht 2 Monate zwei Verträge zu zahlen. Ich hoffe einfach, dass es das in einem Monat noch gibt. Das spricht mich schon sehr an.
Ergänzung ()

Bezüglich PocoPhone kommt wohl grade das Update für die Benachrichtigungsaktivierung. Aber die Beta-Test-Phase ist noch nicht angelaufen
 
Zurück
Oben