Huawei Mate 20 Lite billig verarbeitet?

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
Ich habe seit 4 Monaten ein Huawei Mate 20 lite. Leider sind mir in den letzten Wochen einige Makel aufgefallen. Als Beispiel:
  • An der Seite des Handys ist an mehreren Stellen schon teilweise der Lack abgegangen (trotz Schutzhülle)
  • Unten links ist der Display leicht gesprungen (ca 1x1cm). Das Handy ist mir jedoch noch nie runtergefallen. Ich denke, dass das Glas von der Herstellung etwas unter Spannung stand
Da ich mir 100 prozentig sicher bin, dass ich das nicht verursacht habe, wollte ich mal fragen, ob so etwas öfters vorkommt oder ob ich da ein Produktionsfehler bekommen hab
 
Dann tausch es doch um? Die ersten 6 Monate liegt die Beweislast nicht bei dir
 
@rg88
Ich hab den Händler schon angeschrieben. Würde mich trotzdem interessieren (u.a. da es nichts bringt, wenn das Problem direkt wieder auftritt, falls es an der Handyreihe liegt)
 
Also in meinem Umfeld hAben einige das Mats 20lite und bisher nichts in diese Richtung gehört ...
 
Ich habe seit letztem Jahr ebenso ein Mate 20 Lite und bisher keine Probleme damit. Weder haptisch/physisch noch mit der Software.
 
Ok danke
 
Ich weiß nicht ob ein Umtausch möglich ist wegen den Mängeln (Displaysprung)
Befürchte das man den Sprung und auch das Problem mit den Lack dir in die Schuhe schiebt.
 
rg88 schrieb:
Dann tausch es doch um? Die ersten 6 Monate liegt die Beweislast nicht bei dir

Der Lack ist ab und das Display hat ein Riss, ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich, das über Gewährleistung laufen zu lassen. (Kann auch durch Schutzhülle verursacht worden sein)
Versuch macht klug, bringt das nix, kann man ja mal Garantie über Hersteller versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
arvan schrieb:
Der Lack ist ab und das Display hat ein Riss, ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich, das über Gewährleistung laufen zu lassen. (Kann auch durch Schutzhülle verursacht worden sein)
Das kommt ja wohl mal gewaltig auf die Stelle drauf an. Wenn da an der Ecke keine Beschädigungen, die auf einen Sturz hindeuten, da sind, dann wird die Argumentationsgrundlage des Verkäufers aber sehr dünn.
 
Timer7734 schrieb:
Leider sind mir in den letzten Wochen
Ich denke mal das dir hier der Zeitfaktor im Wege steht . Hier hättet du wohl umgehend reagieren müssen . Ich würde mich hier direkt an Huawei wenden .
 
Was_denn schrieb:
Ich würde mich hier direkt an Huawei wenden .
Ergibt keinerlei Sinn. Der Vertragspartner ist immer noch der Händler. Nur wenn man dort seine Gewährleistungsansprüche nicht umsetzen kann, dann kann man beim Hersteller nochmal sein Glück versuchen.
Es wäre aber ziemlich dämlich, wenn man die beste Rechtsgrundlage (also die Gewährleistung) einfach so liegen lassen würde.
 
Ich werde jetzt auf jeden Fall die Antwort des Händlers abwarten. Herstellergarantie ist dann eh erstmal die Frage, ob die äußere Defekte abdeckt oder nur technische/funktionelle Schäden...
 
Ich habe seit Oktober ein Mate 20 Lite und habe keinen der von Dir genannten Mängel. Wie gesagt einfach mal den Händler kontaktieren. Vielleicht hast Du auch einfach ein Montagsmodell erwischt.
 
Zurück
Oben