Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHonor Robot Phone: Smartphone mit Kamera an Roboterarm kostet 1.300 Euro
Mit dem Robot Phone bringt Honor jetzt zuerst in China ein Smartphone auf den Markt, das seine Kamera nicht nur stabilisiert, sondern über einen Roboterarm physisch bewegen kann. Ein 4DoF-Gimbal übernimmt Schwenks, Neigungen und Rotationen, während KI die Kamera auf Motive ausrichtet. Das Robot Phone startet für 1.300 Euro.
Dass ist das Smartphone für die ganze „Computerbase ich kaufe doch kein Smartphone mit einem Loch im Bildschirm“ Fraktion.
Also genau aufgepasst, Honor hat eure Gebete erhört!
In dieser Form brauch/will ich es nicht.
Wenn man aber die Fronkamera entfernt wäre ich zumindest interessiert, auch wenn ich nicht zwangsläufig so eine fancy Mechanik mit Kamera Gimbal brauche/will.
Ansonsten denke ich das Menschen, die viele Videos mit ihrem Smartphone machen, durchaus interesse wegen dem Kamera Gimbal interessant finden könnten.
Wer braucht eine Robo Smartphone.
Wer braucht ein autonomes Auto.
Wer braucht ein Elektro- Auto
Wer braucht ein Handy ohne Tasten.
Wer braucht Bargeldloses bezahlen.
Wer braucht einen Personal Computer.
etc.
Es wäre schön, wenn wir in Europa einen etwas positiveren Zugang zu neuen Technologien und Produkten finden könnten. Das wäre eine wichtige Grundlage für unsere technologische Unabhängigkeit und unseren wirtschaftlichen Erfolg in der Zukunft.
Hört sich echt interessant an. Der Preis ist dafür, dass es was "komplett Neues" ist, finde ich fair.
Bin mal auf die Reviews gespannt und vielleicht kann ich es selbst mal testen.
Wenn man gerne Videos macht oder etwas anspruchsvollere Bilder mit dem Handy, ist das eine Option.
Gerade für den Urlaub....
Interessant wäre auch die Anwendung als Alternative zur Webcam für Videocalls. Durch die Tracking-Funktion auch eine kostengünstige Einstiegsoption für Unterricht oder Tutorials....
Wer braucht ein autonomes Auto.
Wer braucht ein Elektro- Auto
Wer braucht ein Handy ohne Tasten.
Wer braucht Bargeldloses bezahlen.
Wer braucht einen Personal Computer.
etc.
Hier bin ich, weil Datenschutz/Gläserner Bürger und so weiter, mehr oder weniger "Nachzügler/Late Adopter bzw. Laggard", wobei ich aber auch vermutlich seit bald 20 Jahren Online Banking mache...
Ich empfehle "Standard-Szenarien der Technologiekritik" von Kathrin Passig zu lesen oder zumindest Ihren Vortrag zum gleichen Thema zu schauen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.