Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHonor Robot Phone: Smartphone mit Kamera an Roboterarm kostet 1.300 Euro
Das Ding wird global erscheinen - und außerhalb Chinas wird jedes Honor Phone offiziell mit allen Google services ausgestattet. Honor Cooperiert auch mit Google bezüglich KI -Gemini.
Interessante Idee. Nicht unbedingt das was ich suchen würde, aber da wird es einen Kundenkreis geben, wenn ich sehe wer so im Urlaub mit Stativ und Gimbal unterwegs ist.
Benna schrieb:
Jetzt ist kritisches Hinterfragen schon was schlechtes / typisch europäisch?
Ja, genau - hier ist generell alles verboten! Spätestens seit der Zwangsimpfung mit den meinungsverändernden Nanorobotern sollte das doch bekannt sein, oder? /s
Da hast Du völlig Recht, wie kann sich sowas anspruchsvolles Foto schimpfen?! Dafür braucht man einfach mindestens 4kg Glas im Wert von 2 Kleinwagen - drunter wird das einfach nichts... 🤦♂️
Also mal ganz ehrlich, wenn die ganze Sache modular wäre und man die Kamera durch einen Finger ersetzen könnte, wäre das in Verbindung mit einer KI-Kratz-Äpp mein Ding. Weiter so Honor.
So innovativ ist das ganze nun nicht. Hier wurde nur eine Kamera die sich bewegt an ein Smartphone angebracht.
Gibt es sowas nicht auch schon als eigenständiges Gerät?
Da hast Du völlig Recht, wie kann sich sowas anspruchsvolles Foto schimpfen?! Dafür braucht man einfach mindestens 4kg Glas im Wert von 2 Kleinwagen - drunter wird das einfach
Du hast sinngemäß geschrieben "Smartphone = keine anspruchsvollen Fotos", oder nicht? Das ist zumindest das, was ICH da rausgelesen habe - ganz böswillig natürlich. 😉 Wenn Du etwas anderes gemeint hast, erkläre es mir. Aber halt, geht ja nicht - weil andere Meinung = Ignoreliste. 🤦♂️
Man muss nicht stumpf jede technische Neuerung bejubeln nur weil es neu ist, den Sinn und Mehrwert einer technologischen Entwicklung zu hinterfragten ist sehr wohl angebraucht und hat nichts mit einer grundlegend ablehnenden Haltung zu tun.
Theoretisch sind die Motoren ja ziemlich schnell, könnte mir daher vorstellen das es eine Sturzerkennung gibt und sich das Teil dann schnell einklappt. Ob das so ist und auch immer schnell genug funktioniert ist natürlich eine andere Frage.
Wäre interessant, wenn da nicht dieser total nutzlose schwarze Punkt im Display wäre...
Gibt es die Displays nur mit einem Loch zu kaufen oder warum eine im Grunde nutzlose Frontkamera verbauen?
Gut, man steckt das Gerät auf sein Phone, weil man bessere Videosqualität damit erreichen will. Man weiß also vorher, was man vor hat. Ok, für diesen Preis nehme ich dann doch lieber eine hochwertige externe Kamera mit, die richtig gute Bilder und Videos machen kann. Für alles andere reicht die integrierte Smartphone-Kamera. Qualität der Videos und Preis stehen hier in einem schlechten Verhältnis gegenüber einer dedizierten/ externen Kamera.
Und dazu jetzt noch ein passendes 4 Rotoren Addon, um es als Drohne nutzen zu können.
Finde das Smartphone ganz nice. Man kann das Rad nunmal nicht mehr neu erfinden aber die Idee hier hat schon was. Auch, das gleich an den passenden Schutz gedacht wurde ist nice.
@Genoo So gesehen sind die Dinger fertig entwickelt und alles was jetzt kommt sind nur unnötige Features.
Was für mich wirklich innovativ wäre, wäre ein leicht wechselbarer Akku. Das wäre mal was. Ich mag diese verbauten Akkus überhaupt nicht.
Alle wollen was neues, kommt dann einer und macht was wird es direkt wieder schlecht geredet.
Ich finde das Konzept durchaus spannend, wenn auch irgendwo Spielerei - hätte man die Frontkamera jetzt noch weggelassen wäre es in meinen Augen deutlich interessanter.
Ich frage mich nur immer wie die "Nutzer" hier mit ihren Geräten umgehen wenn sie ständig Angst vor Defekten und Problemen haben.
Ich hatte in 30 Jahren Handy- und Smartphone-Nutzung inzwischen über 60 Geräte, schieben, klappen, drehen, ob manuell oder automatisch, sowie vor wenigen Jahren den Trend der ausfahrbaren Kameras mitgenommen und hatte nie einen technischen Defekt.