Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Honor Robot Phone: Smartphone mit Kamera an Roboterarm kostet 1.300 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Honor Robot Phone: Smartphone mit Kamera an Roboterarm kostet 1.300 Euro
BuffyYasha
Lt. Commander
Janein.Simsalartist schrieb:Nö. Anspruchsvolle Fotos ==> Richtige Kamera mit Wechselobjektiven.
Ich habe selbst eine aktuelle Sony mit div. Wechselobjektiven. Ich mach auch gerne damit Bilder.
Aber es gibt genug Szenarien, in denen ich sie 1. nicht mit haben will, 2. nicht mitnehmen kann oder 3. Personen sich verstellen, wenn man mit einer "großen" Kamera auf sie "Zielt".
Das Smartphone ist heute halt immer mit dabei, egal ob bei der Hochtour auf über 4000 m oder beim Radeln um See. Die Kamera, nur wenn ich sie einplane....
Entsprechend bin ich froh, dass Smartphones besser werden.
br3adwhale
Lt. Commander
Im Prinzip ist das ja eine Kombination aus Smartphone und Mini-Gimbal wie das DJI Osmo Pocket, daher kann ich mir da schon vorstellen dass das Abnehmer findet. Mich persönlich holt das nicht ab, ich nutze lieber weiter meinen "externen" Smartphone-Gimbal.
Wie fragil oder nicht der Gimbal ist wird die Zeit zeigen.
Wenn das ungünstig runterfällt vor allem im ausgeklappten Zustand kann ich mir vorstellen dass sich das nicht nur verbiegt oder verstellt, sondern auch brechen kann.
TradingShenzhen wird das Gerät übrigens nicht importieren. Die trauen der Mechanik kein Jahr Haltbarkeit zu und wollen teure Garantiefälle vermeiden. Quelle.
Wie fragil oder nicht der Gimbal ist wird die Zeit zeigen.
Wenn das ungünstig runterfällt vor allem im ausgeklappten Zustand kann ich mir vorstellen dass sich das nicht nur verbiegt oder verstellt, sondern auch brechen kann.
TradingShenzhen wird das Gerät übrigens nicht importieren. Die trauen der Mechanik kein Jahr Haltbarkeit zu und wollen teure Garantiefälle vermeiden. Quelle.
DonDonat
Rear Admiral
Dass sowas überhaupt technisch machbar ist, ist schon cool, auch wenn der Use-Case für sowas natürlich recht gering ausfällt.
Wüsste persönlich auch keinen Use-Case, wo ich oder jemand aus meinem bekannten Kreis sowas nutzen würde, aber bestimmte Vlog-Nischen sehe ich hier durchaus als mögliche Zielgruppe.
Wie gut dass am Ende aber funktioniert und wie lange es hält, ist natürlich ne andere Frage^^
Dennoch wieder mal spannend zu sehen, was chinesische Marken alles probieren und was man mit etwas R&D machen kann, selbst wenn es am Ende vielleicht nur einen sehr kleinen Kunden-Kreis erreichen wird. Sowas würde ich mir auch für die Platzhirsche wünschen, einfach etwas mehr R&D, etwas mehr Mut zur Innovation, selbst wenn das Produkt welches diese Innovation erzeugt nicht das "am besten" verkaufende ist. Aber ne, wir bekommen lieber den aber-x-ten Ableger des immer gleichen Geräts mit minimalst Anpassung an das aktuelle Jahr ohne jegliches R&D...
Wüsste persönlich auch keinen Use-Case, wo ich oder jemand aus meinem bekannten Kreis sowas nutzen würde, aber bestimmte Vlog-Nischen sehe ich hier durchaus als mögliche Zielgruppe.
Wie gut dass am Ende aber funktioniert und wie lange es hält, ist natürlich ne andere Frage^^
Dennoch wieder mal spannend zu sehen, was chinesische Marken alles probieren und was man mit etwas R&D machen kann, selbst wenn es am Ende vielleicht nur einen sehr kleinen Kunden-Kreis erreichen wird. Sowas würde ich mir auch für die Platzhirsche wünschen, einfach etwas mehr R&D, etwas mehr Mut zur Innovation, selbst wenn das Produkt welches diese Innovation erzeugt nicht das "am besten" verkaufende ist. Aber ne, wir bekommen lieber den aber-x-ten Ableger des immer gleichen Geräts mit minimalst Anpassung an das aktuelle Jahr ohne jegliches R&D...
Simsalartist
Cadet 4th Year
Alles richtig. Aber das sind dann keine anspruchsvollen Fotos. 😉BuffyYasha schrieb:Janein.
…
Schade, dass es immer die vollkommen Bloatware‑verseuchten Chinesenphones sind, die mit Innovation begeistern. Die Idee hier find ich gut, ASUS hatte sowas mal vor einigen Jahren in einfacherer Form, ohne Gimbal.
Clanker
Lt. Junior Grade
So etwas hatte ich mal... aber besser umgesetzt.
Nokia N90:
@mtheis1987
Definiere Bloatware.
Jede Google App ist für mich Bloatware, die ich erstmal entfernen muss.
GBoard, GCam, Google Photos, Google Drive, Google Maps, etc.
Auf einem "Chinesenphone" ist jede App, die nicht von den Chinesen ist, Bloatware.
Nokia N90:
@mtheis1987
Definiere Bloatware.
Jede Google App ist für mich Bloatware, die ich erstmal entfernen muss.
GBoard, GCam, Google Photos, Google Drive, Google Maps, etc.
Auf einem "Chinesenphone" ist jede App, die nicht von den Chinesen ist, Bloatware.
Zuletzt bearbeitet:
Christock
Lt. Commander
Der Nutzen der Vorrichtung ist sicherlich subjektiv, aber die Technik dahinter finde ich toll.
Allerdings hätte ich bei folgender Aussage Zweifel, ob ich ein langlebiges Produkt erwerbe:
Allerdings hätte ich bei folgender Aussage Zweifel, ob ich ein langlebiges Produkt erwerbe:
Die Konstruktion soll aus „mehr als 100 Präzisionskomponenten“ bestehen und in 60 Fertigungsschritten hergestellt werden.
mtheis1987 schrieb:Schade, dass es immer die vollkommen Bloatware‑verseuchten Chinesenphones sind, die mit Innovation begeistern. Die Idee hier find ich gut, ASUS hatte sowas mal vor einigen Jahren in einfacherer Form, ohne Gimbal.
Und die ganzen vorinstallierten Apple- und Google-Apps auf westlichen Geräten fallen nicht unter Bloatware? 😉
Bei den europäischen Honor-Modellen ist das Verhältnis übrigens ziemlich ausgeglichen: Da bekommst du genau so viele unauslöschbare Google-Apps wie Honor-eigenen Kram vorgesetzt. Von „vollkommen verseucht“ im Vergleich zum Rest kann also kaum die Rede sein.
Fun Fact zur „Verseuchung“:Ausgerechnet die echten China-Imports mit China-ROM bieten bei der App-Wahl die Freiheit von sämtlichen Google Services und Apps. Sämtliche Google-Services inklusive Play Store sind dort absolut optional. Wenn du sie willst, laufen sie problemlos – wenn nicht, fliegen sie einfach vom Gerät. Probier das mal auf einem regulären westlichen Androiden oder iPhone.
Geschrieben auf meinem Vivo X200 Ultra ohne Google Bloatware
Dr. MaRV
Admiral
Roboterarm ist mehr als übertrieben. Das ist nichts anderes wie eine kardanische Aufhängung oder im Neusprech, ein Gimbal, steht auch so im Artikel. Warum man sich dann für Roboterarm in der Überschrift entscheidet? Ich weiß es nicht. Unter einem Roboterarm verstehe zumindest ich etwas, mit mehr (physischer) Reichweite und Flexibilität in der Anwendung.
Clanker
Lt. Junior Grade
Zu dieser Zeit war die eigene Hand der Stabilisator.K3ks schrieb:@Clanker: 🤔 Ich denke..: Weder besser umgesetzt noch ist dass das Gleiche, es sei denn das Nokiadingens kann automatisch stabil das Motiv im Blick halten... 🤷♂️
Und wenn du einen Bauernhof hattest, konntest du es an eines deiner Hühner schnallen.
K3ks
Fleet Admiral
Gutes Vid.nn|none schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Meine eigene Erfahrung mit einem Xiaomi Tab 8 sagt mir etwas anderes. Da musste ich teils zu ADB greifen, um Apps zu entfernen, die mitgeliefert werden. Ich benötige keinen Xiaomi-Kalender plus einen Google-Kalender. Während der G-Kalender zu entfernen ging, wie du richtig schreibst, ging das mit dem Xiaomi-eigenen Kalender nicht. Ich benötige keinen Hersteller-Browser wie Samsung Internet, Chrome oder den Xiaomi Browser. Während ich den Chrome deinstallieren konnte, wie du schon beschrieben hast, ging das mit dem Xiaomi-Browser nicht. Das ist es, was ich meine: Xiaomi ersetzt halt Google durch Xiaomi, was, wenn ich aber eigentlich Brave möchte? Oder K-9 Mail? Oder irgendeine andere Kalender-App?Deckimbal schrieb:Und die ganzen vorinstallierten Apple- und Google-Apps auf westlichen Geräten fallen nicht unter Bloatware? 😉
Bei den europäischen Honor-Modellen ist das Verhältnis übrigens ziemlich ausgeglichen: Da bekommst du genau so viele unauslöschbare Google-Apps wie Honor-eigenen Kram vorgesetzt. Von „vollkommen verseucht“ im Vergleich zum Rest kann also kaum die Rede sein.
Fun Fact zur „Verseuchung“:Ausgerechnet die echten China-Imports mit China-ROM bieten bei der App-Wahl die Freiheit von sämtlichen Google Services und Apps. Sämtliche Google-Services inklusive Play Store sind dort absolut optional. Wenn du sie willst, laufen sie problemlos – wenn nicht, fliegen sie einfach vom Gerät. Probier das mal auf einem regulären westlichen Androiden oder iPhone.
Geschrieben auf meinem Vivo X200 Ultra ohne Google Bloatware![]()
Richtig, dann kann ich diese nur zusätzlich installieren, aber nicht als alleinige App für diese Aufgabe. Die Last des vorinstallierten, nicht deinstallierbaren wird mitgeschleppt. Das ist es, was mich stört. Und gerade die Chinahersteller haben das gemeistert.
Nicht falsch verstehen, das sind keine schlechten Geräte, aber mit deren Softwarepolitik, mit der komme --> ICH PERSÖNLICH <-- so überhaupt nicht klar.
Ich stimme dir voll und ganz zu, endlich ist Mal jemand meiner Meinung.Deckimbal schrieb:Es wäre schön, wenn wir in Europa einen etwas positiveren Zugang zu neuen Technologien und Produkten finden könnten.
K3ks
Fleet Admiral
@dominiczeth: Ich hätte auch gerne mehr Techbegeisterung und -Verständnis da ich manchmal das Gefühl hab von Luddites umgeben zu sein, aber die Beispiele sind zumindest für die jüngeren 2 Generationen doch irgendwie mist.
randomdude87
Lt. Junior Grade
Hat man mit Honor Zugriff auf den Google Play Store?
0x8100
Fleet Admiral
was ist daran jetzt patentwürdig? hat jemand eine liste der patente?
jarandomdude87 schrieb:Hat man mit Honor Zugriff auf den Google Play Store?