News Honor X7a und X8a: Großer Akku oder großes Display für 230 und 270 Euro

Mydgard schrieb:
Und auch wenn ihr alle Recht habt wegen dem uralten SOC wird es sich gut über Media Markt / Saturn verkaufen, dort kaufen Leute die keinen Plan haben und die Blödmarkt Verkäufer werden die Geräte schon verkauft bekommen ...
Es ist schließlich der Job der "Blödmarkt" Verkäufer die zu verkaufen. Was können die dafür, dass das Zeugs angeboten wird. Versteh solche Bemerkungen nicht...!?
Und ob sie hier überhaupt eine Empfehlung aussprechen (sollen), hängt von der Gewinnmarge bei dem Modell ab.
 
Schon bald sind wir bei 7" angekommen :( Für ein Tablet zu klein, für ein Smartphone zu gross :grr: Und warum alles in der Welt, müssen so kleine "Müllhaldenfüller" ein so riesen Display haben? Sind die billiger? 6" dafür sonst ein bisschen besser austatten. Wenn das so unsinnig weiter geht, dann kann oder muss man schon fast einen angegressenen Apfel kaufen... Hoffentlich macht google mit den kleinen a-Modellen da nicht mit.
 
Hm ... "großer Akku".

Galaxy M31 Modelljahr 2019:

  • 6.000 mAh-Akku
  • Auch Dual Sim + erweiterbare Speicherkarte(konnte meine 256GB Speicherkarte weiter nutzen)
  • tolles AMOLED Display
  • Auch Klinkenanschluss möglich(wenn man mag. Ich bevorzuge Bluetooth ;) )
  • Inkl. Ladegerät für 269€ neu
  • Kamera war auch schon gut, mit schönem Schwarzwert in der Darstellung, 64MP

Das war Modelljahr 19/20 und von Samsung. Android 12 is auch bei mir drauf.


Nun is das Modelljahr 22/23 und von Honor. Haut mich jetzt nicht gerade um.
Ich schau halt gern nach Mittelklasse Handys.

Die Akkuhersteller sollten die mal weiter entwickeln. Besser, mehr Kapazität, kleiner/leichter.

Ein 12k mAh Akku wär' doch mal was neues im handy. Meinetwegen auch in einer besonderen dickeren stabileren "outdoor" Variante, vielleicht mit fettem gummierten Rahmen drumherum. So im "Cross-Look", Zwar meinetwegen leicht schwerer, aber robust und mit sehr großer Akkukapazität. Und das für 250-300€.

Die Entwicklung in den letzten Jahren find ich jetzt aber nicht rasant.
Ich brauch z.B. kein 5G. 5G heißt nur, dass 5GB schneller verbraucht sind, mehr nicht. ;)
Meine Streams will ich ja nicht schneller gucken, durch 5G. ;) Oder Musik schneller abspielen. Wasn Quark.
4G reicht vollkommen dafür.

Aber vielleicht hab ich auch schräge Ideen und komischen Geschmack. :D Who knows.

Hab meinem M31 noch n fetten Gummirahmen und n Schutzglas verpasst und hab damit auch mein Cross-/Outdoorhandy ;) Nur halt mit 6000mAh Akku. Also sozusagen mein Traum Outdoorhandy von morgen. :D

Und das 2020 für 269€ neu. War eigentlich gar nicht so übel.

Mal gespannt, wie die Entwicklung der Mittelklasse Handys in 2023/24 so is.
Vermute aber, dass ich vor 2025 gar nix tolles zur Auswahl finde, was jetzt deutlich besser(mit Abstand) is, als meins, Modelljahr 19/20. So 10.000 mAh müssen beim nächsten schon sein. Sonst bringt das doch nix.


edit:

Vielleicht sollte ich nicht nur bei "gängigen" Marken schauen.

DerRico schrieb:
Filtere doch mal bei GSM-Arena. Da gibt es erstaunliche Outdoorhandys, die recht nah an Deine Wünsche kommen ;)
Hey ! Danke für den Tipp ! Gerade erst gelesen. Muss mal schaun. So 10000 mAh Akku handys scheint's ja bereits zu geben. :)


edit2:

Wie geil is DAS denn ? Echt mal danke für den Tipp ! Da gibt's Handys, da hab ich noch nie was von gehört.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Hab mal zufällig irgendwo drauf geklickt. Hier mal n Beispiel:

2.jpg

Watt ? Da kommt ja keine Samsung/Apple/Honor was weiß ich mit ! :D

Doogee ! Die neue Super Edelmarke ! Haha ! Wie geil !!!


edit3:

https://www.doogee.cc/

Warum habt ihr mir das bisher verheimlicht !? ;) Ihr Schlingel! Ihr kanntet das sicher alle schon.


22k mAh Akku !!! What ? W H A T ? Wie geil !

3.jpg

Mann ! Danke für den Tipp ! Unglaublich, dass es auch Hersteller gibt, die meine Wünsche erfüllen. :)

Shice auf Samsung und co ! ;)



10fach like @ DerRico !!! Ohne dich wär' ich dumm gestorben. ;)


20GB RAM ? What ? Wie geil is das denn ? Komm grad gar nicht drüber weg ! :D


Sry!


edit: So, ok. Wieder beruhigt muss ich mir diese Teile erst mal genauer ansehen und ob das überhaupt hier hin zu importieren ist. :) Mal schaun. Kann das nur 5G ? Bräuchte eher 4G! :D Aber keine Schnellschüsse.


Is auf jeden Fall mal was Anderes:



Scheint n "krasser Klopper" zu sein. :D Schon was nach meinem Geschmack! Ich dachte da müsste ich noch 5 Jahre drauf warten. :)

4.jpg

Sogar ne Rückfahrkamera eingebaut ! Kleb ich mir hinten an's Auto ! ;)
(Siehe Text im Bild :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
6.000 mAh-Akku
Das garantiert keine lange Laufzeiten. Die Samsung Exynos sind dafür zu ineffizient.
Ein sehr effizienter SoC und Fehlen von Bloatware bringen mehr.

Honor Magic5 Lite mit 5.100 mAh Akku schafft
Mit einer Akkuladung können rund 13 Stunden lang Videospiele gezockt, 22 Stunden Videos gestreamt, oder 57 Stunden Musik abgespielt werden. Auch fünf Stunden bei der Nutzung der Kamera, über zehn Stunden bei Verwendung des GPS-Moduls und 13,5 Stunden bei Social-Media-Apps sind länger als bei den meisten Konkurrenten.
https://www.notebookcheck.com/Honor...sten-Platz-im-DxOMark-Akku-Test.694634.0.html

Und das mit einem Snapdragon 695G, den manche als veraltet abtun. Der gehört mitnichten zum alten Eisen.
Den verbauen die Smartphonehersteller nicht ohne Grund weiterhin in neuen Modellen und verschmähen Snapdragon 4/5/6/ Gen 1 weitestgehend.
Dagegen kann Samsung mit den Exynos 1280 einpacken, auch wenn der Akku größer ist und ob der kommende 1380 mit dem ebenfalls betagten Snapdragon 778G (Galaxy A52s, Poco X5 Pro) mithalten kann, steht auch noch nicht fest.
 
deo schrieb:
6.000 mAh-Akku
Das garantiert keine lange Laufzeiten.
Naja für mein zukünftiges halb-Kilo 22.000 mAh Akku "handy" sollten Laufzeiten eher nicht mehr das Problem sein. Eher n stabiler Gürtel, falls ich mir das halbe Kilo "handy" noch in die Tasche stecken möchte.

;) Freu mich drauf.
 
Zurück
Oben