News Honor X7a und X8a: Großer Akku oder großes Display für 230 und 270 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Honor bedient die Android-Mittelklasse ab sofort mit den zwei neuen Smartphones X7a und X8a zu Preisen von 230 und 270 Euro. Das günstigere der beiden Modelle will mit einem großen Akku überzeugen, das andere mit einer hoch auflösenden Kamera und einem Display mit schmalen Rändern. Beide Geräte kommen in jeweils drei Farben.

Zur News: Honor X7a und X8a: Großer Akku oder großes Display für 230 und 270 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tony_mont4n4, Otorva und 5 andere
nlr schrieb:
...verspricht eine besonders lange Nutzungsdauer, die auch für längere Ausflüge am Wochenende ohne den Zwang zur Steckdose ausreichen soll.
Was soll das denn genau heißen? 4 Stunden? 2 Tage?
 
Uff, also das man bei günstigen Geräten hier und da mal Mediatek SOC´s verbaut ist völlig legitim aber warum denn so unfassbar langsame? Für den Preis sind die SOC´s viel zu langsam und viel zu alt, sowas baut man in 140-170€ Geräte aber doch nicht im mittleren 200€-300€ Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, FTTH und 14 andere
Und ich hab bei der Überschrift auf ein kleines Handy mit großem Akku gehofft :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nepenthes, Mydgard, blaiz und 2 andere
Technisch ist das ein Mittelklasse-Smartphone von vor 5 Jahren. Den angesetzten Preis halte ich daher für zu hoch. 170 bis 200 statt 230 bis 270 wären noch vertretbar, aber so sind die Geräte einfach nur überteuert für die gebotene Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, FTTH und 11 andere
efferman schrieb:
In 10 jahren hätte ich gerne ein 5" Display und einen 20000mAh Akku bei jetzigem Energieverbrauch
Filtere doch mal bei GSM-Arena. Da gibt es erstaunliche Outdoorhandys, die recht nah an Deine Wünsche kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ein 720p IPS Display mit einem A53 only SoC für >200€? Was säuft man bei Honor?
Ein Poco M3 mit deutlich besseren Specs hat es teilweise unter 100€ gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mydgard, Moonr3der und 5 andere
@guggi4
Hat ist ein guter Punkt. Ein Poco x3 hat man für 180€ bekommen. Ein x5 kostet heute über 300€.
Aber natürlich sind diese Geräte hier massiv daneben. Der SoC geht überhaupt nicht, miese Auflösung beim x7a und 3 unbrauchbare Kameras, vielleicht 4.

@nlr
Verstehe auch den News-Text nicht. Da kann man auch ruhig erwähnen, dass der SoC unbrauchbar ist. Liest sich mehr wie ein kopierter Werbetext von Honor.
Ihr testet eh keine Honor Geräte, da braucht ihr auch nicht all zu vorsichtig mit Kritik sein. ;)
 
Preise sind OK, aber 6,7" leider wieder viel zu Groß für mich. Schade
 
Die alten Mediatek SoC können notfalls auch in China gefertigt werden, wenn es keine mehr von TSMC gibt, warum auch immer....
 
Selbst dann hätte es mit dem G90T/G95/G96 einen in ebenfalls 12nm gefertigten brauchbaren SoC von Mediatek gegeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und Haldi
Ich schätze es ist nicht so einfach nach Jahren des eingeschränkten Absatzmarktes wieder mit Xiaomi und Motorola in den erbitterten Preiskampf zu springen. Momentan empfehle ich preisbewussten Menschen Motorola und mache darauf aufmerksam unter 300€ bloß nix mit 5G zu kaufen, weil die Hersteller da alle massive Abstriche entweder bei den Kameras, dem verbauten Speicher (eMMC statt UFS) und/oder dem SOC machen, was im Alltag wirklich spürbar ist. Ausnahmen von der Regel sind nur ca. mindestens ein Jahr alte Modelle im Sonderangebot, bei denen man dann beizeiten keine Updates mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buckel-Buckelmania. Kamerabuckel auf Buckel.
Ich warte schon auf den Tripple-Buckel-Gewinner.
 
Da hat man sich Designtechnisch ja wieder heftigst vom neuen Apfeltelefon "inspirieren" lassen.
Und dabei ist das Vorbild ja nicht mal schön (meine persönliche Meinung !)
Find die Farben auf den Bildern aber ganz nett; könnte meiner besseren Hälfte ein Entzücken entlocken....^^

@nlr Nicolas, könnte es man nicht zur Regel machen, dass man bei News zu neuen Geräten auch generell die Updatezusagen der Hersteller in Erfahrung bringt ? Immerhin sind die Telefone ja bereits erhältlich. und nicht nur für die nächsten Monate angekündigt.
Wenn Firma XYZ dazu nichts sagen will, dann einfach abwerten oder die sollen sich gleich wen anderen suchen der ihnen eine News bringt.
Ich wär da ja beinhart... :D
 
ToKnight schrieb:
bloß nix mit 5G zu kaufen, weil die Hersteller da alle massive Abstriche entweder bei den Kameras, dem verbauten Speicher (eMMC statt UFS) und/oder dem SOC machen, was im Alltag wirklich spürbar ist.
Naja beim neuen Moto G73 muss man aber nun nicht die gewaltigen Abstriche machen für UVP 299€.
Es gibt zwar noch keine Tests,aber man sollte nun nicht alle Billig Geräte verteufeln nur weil sie 5G haben
  • Android 13
  • 6,5 Zoll Display
  • 1.080 x 2.400 Pixel
  • MediaTek Dimensity 930-Prozessor
  • 8 GB RAM
  • 256 GB Speicherplatz
  • Dual-Kamera (50 + 8 Megapixel)
  • 5.000 mAh Akku
 
Man muss wirklich nochmal hervorheben, wie unfassbar lahm und schlecht der SoC im X7a ist...A53 only und eine uralte PowerVR GPU von anno 2014.
Nichtmal Samsung verbaut sowas schlechtes in deren günstigsten Geräten, wie z.B. dem A04, das einfach mal 100€ weniger kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Haldi
Ich bin ebenfalls etwas schockiert ob der gesamten Hardwarespecs zum jeweils aufgerufenen Preis. Google-Dienste hin oder her, aber bei dem Gesamtpaket lockt man niemanden hinterm Ofen vor.
 
Zurück
Oben