News Honor 9 Lite: Großes Display und vier Kameras für 229 Euro

Ist ein Super Preis Leistungs Verhältnis. Der Preis wird sicher schnell in Richtung 200 gehen.
 
könnte man dazu schreiben, ob single oder dual-sim-fähig...
der 9 lite Gerät gefällt....
ps. für was da noch 800 euro Knaller ?
 
TheGreatMM schrieb:
sign! was soll das? Wird wieder eine neu Sau durch Dorfs gejagt? oder sieht wer Vorteile die mir entangen sind...

Nö. Schwachsinniges Format. Wer seinen Daumen am unteren Rand ablegt kommt ständig auf die Softkeys. Das regt mich tierisch auf.

Ansonsten, mehr Smartphone braucht kein Mensch. Bemerke haben, wollen ist wieder ne' andere Geschichte,
 
Harsiesis schrieb:
TL;DR: HiSilicon Kirin


Hättes es nur ein Qualcomm drin wäre es eine Überlegung wert. Aber mit einem HiSilicon :freak: gehört in die selbe Kategorie wie MTK.

Leider wahr.

Da ich wert auf Custom ROMs lege, kommen für mich diese Kirin Prozessoren nicht in Frage.
 
Sollten Custom-Roms sich durch Project Treble nicht einfach umsetzen lassen, trotz Kirin-SoC? Das 9 Lite kommt immerhin initial mit Oreo und sollte somit Treble unterstützen ...
 
Bin für meinen Gebrauch mit dem Mi A1 besser bedient. USB C und 802.11ac sind für mich ein muss. Auf NFC kann man (noch) gut verzichten und der SD625 ist (glaube ich) der effizientere SoC. Android One Garantiert nen ordentliches Patchlevel und dazu gibt es noch einen GB Arbeitsspeicher extra. Das 32GB Modell bekommt man häufig für ca. 180€ aus Deutschland, hab mein Rotes 64GB für 200 aus der Bucht.
 
Wieso kommen eigentlich nur noch solche 5,5" Ungetüme (und größer) auf den Markt?
Gibt's echt Menschen, die dieses unhandliche Format bevorzugen?

Hatte vorhin mal geschaut.
Wenn man was kleineres möchte, was nicht schon uralt ist, muss man draufzahlen.
Was soll der Käse? In 2 Jahren, dann nur noch "Handys" im Tablet-Format oder was?
 
Pizza-König schrieb:
Wieso kommen eigentlich nur noch solche 5,5" Ungetüme (und größer) auf den Markt?
Gibt's echt Menschen, die dieses unhandliche Format bevorzugen?

Wer es kleiner mag kann sich ja ein neues-altes 3310 kaufen.

Da ich sehr viel lese, möchte ich nicht mehr unter 6''. 5.5'' ist mir schon zu klein. Daher bleibe ich bis auf weiteres bei 6.44'' :cool_alt:
 
Pizza-König schrieb:
Wieso kommen eigentlich nur noch solche 5,5" Ungetüme (und größer) auf den Markt?
...

Bleibt leider nur das iPhone SE
 
hmm sieht schon sehr interessant aus. Sollte mein altes A5 den Geist aufgeben wäre das sicher ne Überlegung wert. wäre genau meine Preiskategorie. Größe würde mir auch noch zusagen.
Wozu noch 800€ für ein Bling Bling Handy ausgeben.
 
andi_sco schrieb:
Bleibt leider nur das iPhone SE

Bevor man aus lauter Verzweiflung zu einem IPhone greift, bleiben noch kompakte Sonys.
 
Für den Preis gibt es sicher besseres Redmi Note 4 ist hier nochmal cirka 50 Euro günstiger hat ac und einen stärkeren Akku.
Honor mit Glasrückseite birgt die Gefahr von Glasbruch da ist Metall nicht so anfällig außerdem ist es meist sehr rutschig.
 
MSSaar schrieb:
Bevor man aus lauter Verzweiflung zu einem IPhone greift, bleiben noch kompakte Sonys.

Geschmackssache
 
Shoryuken94 schrieb:
@M4deman
Das ist mir auch Klar, eine Hexacore aus zwei moderat getakteten a72 / a73und 4 A53 kernen mit 1,6-1,8 3ghz wäre effizienter und würde sich deutlich schneller anfühlen. Reine a53 Socs sind im Jahr 2018 für mich keine Mittelklasse mehr.

Ja echt. Wenn schon modern, dann auch richtig. Inklusive Anfälligkeit für Spectre.
 
Kein 5Ghz Wlan, micro-USB 2.0??? Das Jahr 2013 hat angeufen und möchte sein Handy zurück 😄😄😄
 
Moin,

Mark3Dfx schrieb:
Kein 5Ghz Wlan, micro-USB 2.0??? Das Jahr 2013 hat angeufen und möchte sein Handy zurück 😄😄😄

es hat 5Ghz WLAN. (802.11 b/g/n)

Wozu man aber nach ac bei einem Handy schreit, wie einige Vorposter, erschließt sich mir nicht so wirklich.


mfg
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
thornhill schrieb:
Wozu man aber nach ac bei einem Handy schreit, wie einige Vorposter, erschließt sich mir nicht do wirklich.

Naja, wenn man eine schnelle Internetleitung hat, dann soll sie ja auch bitte auf dem Handy ankommen. Ich lade häufig Podcasts herunter, bei 200 MB macht es schon einen Unterschied, ob man mit 40 MBit/s oder mit vollen 200 MBit/s lädt.
 
stunner2002 schrieb:
Bin für meinen Gebrauch mit dem Mi A1 besser bedient. USB C und 802.11ac sind für mich ein muss. Auf NFC kann man (noch) gut verzichten und der SD625 ist (glaube ich) der effizientere SoC. Android One Garantiert nen ordentliches Patchlevel und dazu gibt es noch einen GB Arbeitsspeicher extra. Das 32GB Modell bekommt man häufig für ca. 180€ aus Deutschland, hab mein Rotes 64GB für 200 aus der Bucht.

In #12 sagte ich ja schon alles für mich, aber nochmal:

Also, jedem das sein, auf jeden Fall, aber 802.11ac bei einem Smartphone?
Merkt man das real so sehr, bei einem Laptop ja, wo man im Allgemeinen mit mehr Daten umgeht, aber Smartphone?

Das ist ein Mittelklasse Smartphone und man bekommt noch 64GB microSD dazu (bitte Angebote suchen).
"Sicher" gegen Spectre und Meltdown wäre mir wichtiger zurzeit.
 
Zurück
Oben