Hoontech Soundkarten - Erfahrungen

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Ein Freund von mir hat mich gefragt, was ich von Hoontech Soundkarten halte, da er plant Creative den Rücken zu kehren.
Leider hab ich gar keine Erfahrungen bzgl. dieser Karten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hier gibt es Infos.
Hoontech SoundTrack i-Phone Digital XG hat Probleme mit Microsoft Gamevoice. Aufnahme ist zerhackt. Abhilfe bringen die Windows 2000 Treiber von Hoontech, nach der Installation wird die Audiowiedergabe allerdings sehr leise.
Testberichtergebnisse
 
@ kreppel

Darf ich fragen, für welches Einsatzgebiet dein Freund die Soundkarte haben will?

http://www.hoontech.de/

Negativ aufgefallen ist mir gleich, daß die Karten alle nicht mehr gerade taufrisch (Testberichte von Jan 2002) sind und auch deshalb veraltete Technik haben.
Dies beweißt auch "Seite zuletzt aktualisiert am 29.12.2002 "

Außerdem ist deren Einsatzgebiet eher für Musikproduktionen im Heim- und Profi-Studio ausgelegt, als für Games zocken.

Die SoundBlaster Audigy 2 ZS ist meiner Meinung nach in der Technik(EAX Adv. HD 4) eher State-of-the-Art und auch noch obendrein günstiger.
 
Er benötigt unbedingt zwei Digital-Out - und zwar einen coxial und einen optisch. Für meine Live! gabs dafür (eben von Hoontech) ne Erweiterung. Die gibs zwar für die Audigy-Player auch, nur eben hat er wohl auch ne Hoontech gefunden, die die ben. Anschlüsse gleich mitbringt.

p.s.: Er spielt kaum. Es geht im eben nur um die Anschlüsse.
 
Aha, jetzt interessiert mich wozu er beide digitale (coxial und optisch) Ausgänge gleichzeitig braucht.

Ich würde mir die Audigy kaufen und dann die Erweiterung von Hoontech holen.
 
Wofür ER die braucht, kann ich dir jetzt ausm Stehgreif auch nicht sagen. Ich benötige den optischen, um auf meinen MD-Recorder aufzunehmen und den coxialen, damit ich den Ton der Soundkarte digital zum Audio-Reciever geben kann (klingt einfach besser). Ich denke mal, bei ihm wird das soähnlich aussehen.
 
habe die pro mit 5.1 und bin sehr zufrieden.die creativ 5.1 wollte auf meinem board nicht laufen.völlig unkomplizierte karte.............
 
Original erstellt von kreppel
Wofür ER die braucht, kann ich dir jetzt ausm Stehgreif auch nicht sagen. Ich benötige den optischen, um auf meinen MD-Recorder aufzunehmen und den coxialen, damit ich den Ton der Soundkarte digital zum Audio-Reciever geben kann (klingt einfach besser). Ich denke mal, bei ihm wird das soähnlich aussehen.

Würde es nicht auch reichen mit dem koax zum Receiver zu gehen und von dem aus optisch zum MD? Der Receiver hat bestimmt Digitalausgänge. Ich meine natürlich nur wenn dein Freund in etwa das selbe vor hat.
 
@kyce
Also meiner hat keine Digital-Ausgänge.

@tobo
Siehst du die Hoontech mehr als Notlösung, weil die Creative halt nicht lief - oder bist du mittlerweile echt froh, daß du die drin hast?
 
gute frage..........sagen wir mal so.ich habe den pc noch über einen extra-verstärker an meine boxen angeschlossen und bin mit dem sound und der install sehr zufrieden.is eine GUTE karte für den preis.hatte noch NIE irgendwelche probs damit.läuft sogar unter SUSE.hat optische in-out..............mir reichts auf jeden fall.habe seit dem nicht mehr über das theme sk nachgedacht!!und behalte die karte auf jeden fall im pc.
is nun nich die hyperkarte,aber okay.
 
Zurück
Oben