• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Horizon 5] CB Simple Forza Suspension Calculator

9t3ndo schrieb:
würde ich dafür eh kein Geld verlangen wollen

Sollst du ja nicht, ich meinte nur vielleicht eine Option wo anbieten für Leute die dich gerne unterstützen wollen so mit etwas "Kaffee, Donut Geld" ^^

Und ja der Gedanke mit Mobile App da habe ich nich dran gedacht dass du dann dort ja auch Support machen müsstest also vergessen wir das einfach. Aber das im ersten Satz genannte wäre cool da ich denke ein paar Fans würden dich gern etwas supporten ohne Zusatzleistungen von dir :)

Der Mobile App Gedanke kam nur da ich schon vieles von dort probiert hatte aber nichts so gute Ergebnisse bringt wie deine Arbeit und da wäre sicher ein guter Nebenverdienst vielleicht drin so dachte ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Update v3.2

Update 3.2 übernimmt die v3.1 AWD-Anpassungen für FWD und RWD.


Changelog:
  • Überarbeitung: Stabilisatoren RWD
  • Überarbeitung: Stabilisatoren FWD
  • Überarbeitung: Differenzial RWD
  • Überarbeitung: Differenzial FWD
 

Anhänge

  • CB SFSC - FH5 - v3.2.xlsx
    1,9 MB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: mat_2, Affenzahn, qappVI und 2 andere
Super Sache! Danke auch von mir für die tolle Arbeit, macht Spaß sich damit zu spielen!

Eine Frage hätte ich, habe gerade mit der aktuellsten Version den 2020 MG #20 MG6 XPOWER auf A800 AWD getuned, und das Tool will von mir Federraten von 106 VA und 90 HA. Die min. Werte im Spiel liegen aber bei je 549... Wie ist das zu verstehen? Danke!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
mat_2 schrieb:
Die min. Werte im Spiel liegen aber bei je 549...

Hm kenn ich eigentlich nur wenn die Einheiten nicht auf metrisch sondern imperial oder wie das war stehen ?

Screenshot_287.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Komisch... habe aber kmh und kg.

So siehts beim 488 GTB aus:
1683905316896.png

EDIT:

Anscheind hat man auf dt. KP/MM und ich habe N/MM als Einheit, obwohl metrisches System. Spiele halt auf englisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hey @mat_2 , danke erstmal für das lob. Wie @A.K. schon meinte hat das was mit den Einheiten Einstellungen zu tun. Da ist Forza leider ein absolutes wirr warr.
Der Calculator ist auf "deutsch" und metrisches System ausgelegt.
 
Update v3.2b

Drag-Reifenmischung hinzugefügt für Asphalt-Tunings


Changelog:
  • Neu: Reifenmischung: Drag
 

Anhänge

  • CB SFSC - FH5 - v3.2b.xlsx
    1,9 MB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und A.K.
Moin. Hättest Bock dein Können bei FM wieder unter Beweis zu stellen falls du überhaupt für sowas Zeit und Lust hättest in nächster Zeit wenn überhaupt noch ? 😎 @9t3ndo

Ich dachte mal fragen kost ja nix ^^
 
@A.K.
Geplant ist es. Weiß nur nicht wann ich das zeitlich unter einen Hut bekomme. Zudem muss ich erstmal Erfahrungen mit dem neuen System sammeln. Sind ja auch neue Teile und Einstellungsmöglichkeiten dazu gekommen.
Könnte mir aber vorstellen, dass der jetzige auch bei FM8 halbwegs funktioniert. Würde nur die Federn etwa 15% härter probieren, zusammen mit weicheren Dämpfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zurück
Oben