Horizontale Streifen auf Monitor bei DisplayPort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seikan12

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
161
Hallo liebe Community,
Ich habe mir neulich eine rtx 2070 super fe geholt, und hab sie bis heute über hdmi betrieben, alles lief super. Heute wollte ich aber wegen dlss in einem Spiel auf DisplayPort umsteigen. Dazu gibt es ja so einen DisplayPort auf dvi Adapter. Den habe ich benutzt, da drauf einen dvi auf hdmi und da drauf dann das hdmi Kabel zum Monitor. Aus irgend einem Grund kommen in allen 3 DisplayPorts nun unregelmäßig bunte Streifen für eine kurze Zeit und verschwinden wieder. Sie ziehen sich immer von rechts in die Mitte. Das hdmi Kabel so wie der hdmi auf dvi Adapter sollten normal funktionieren, sonst gäbe es ja das Problem auch bei einer hdmi bzw. dvi Verbindung.
meine Frage wäre jetzt ob es sein kann, dass das DisplayPort auf dvi Kabel kaputt ist oder doch alle 3 Anschlüsse vom DisplayPort der Grafikkarte? Oder gibt es andere Software Gründe vielleicht?
freue mich auf eure antworten, und falls ich was vergessen habe, bitte Bescheid sagen.
Jetzt zu den Daten:

cpu: Ryzen 3 3300x
Gpu: 2070 Super FE
Mb: Gigabyte b550m s2h
RAM: 2x16 gb ripjaws 3200mhz
Nt: 650w aerocool lux
2tb hdd, 500gb Hdd, 500gb ssd

freue mich schon auf eure antworten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben