Horizontale Streifen im Bild

tollertyp schrieb:
Yap, das On-Screen-Display, also das Einstellungsmenü.
Werde des Morgen auf jeden Fall probieren. Wenn es der Monitor nicht sein sollte ist die Grafikkarte das wahrscheinlichste aller Probleme? Dann werde ich die auch mal sobald ich die Möglichkeit testweise austauschen. Danke für den Tipp.
 
Ist dann das wahrscheinlichste, denn wenn es etwas anderes wäre, das so starken Einfluss auf die Graikkarte hätte, würden wohl noch mehr Probleme auftreten.+
 
tollertyp schrieb:
Ist dann das wahrscheinlichste, denn wenn es etwas anderes wäre, das so starken Einfluss auf die Graikkarte hätte, würden wohl noch mehr Probleme auftreten.+
Also das OSD lässt sich während der Computer "hängt" öffnen auch Einstellungen lassen sich verändern getestet wurde hierbei die Helligkeitsverstellung was ohne Probleme funktionierte.

Festgestellt habe ich nun auch noch, dass nachdem der Computer im Standby-Modus war die Maus reagierte aber die Tastatur "aus" ist. Also ohne Lichter als wenn Sie nicht angesteckt wäre. Habe dann über die Bildschirmtastatur mit der Maus das PW zum einloggen eingegeben und als ich dann auf dem Startbildschirm/Desktop war, hatte die Tastatur immer noch keine Funktion? Kann dies iwie mit den anderen Problemen zusammenhängen? Wenn ja dann scheint hierbei aber nicht die Grafikkarte dafür verantwortlich zu sein? Oder ist das eine Einstellungssache... der PC ist eigentlich nie im Standby weswegen ich nicht sagen kann wie lange dieses "Problem" bereits besteht.
 
Yéllowmozart schrieb:
Also das OSD lässt sich während der Computer "hängt" öffnen auch Einstellungen lassen sich verändern getestet wurde hierbei die Helligkeitsverstellung was ohne Probleme funktionierte.

nun dann kucken, ob das OSD auch vor diesen Streifen betroffen ist, wenn die auftreten. Wenn nein, dann isses definitiv die Graka.

Yéllowmozart schrieb:
Kann dies iwie mit den anderen Problemen zusammenhängen?

eher nicht, allerdings werden manchmal die USB Treiber nicht wieder richtig initialisiert, wenn das Gerät aus dem Standby kommt, daher wäre da bei wiederauftreten dieses Fehlers mal eine Treiberaktuallisierung notwenig bzw anpassen der Energiespareinstellungen.
 
Sebbi schrieb:
nun dann kucken, ob das OSD auch vor diesen Streifen betroffen ist, wenn die auftreten. Wenn nein, dann isses definitiv die Graka.



eher nicht, allerdings werden manchmal die USB Treiber nicht wieder richtig initialisiert, wenn das Gerät aus dem Standby kommt, daher wäre da bei wiederauftreten dieses Fehlers mal eine Treiberaktuallisierung notwenig bzw anpassen der Energiespareinstellungen.

Alles klar werde das OSD dann mal bei Auftreten der Streifen Öffnen um das zu testen.

Okay werde ich dann mal machen müssen danke.
 
Zurück
Oben