Hosted Exchange Iphone Sync

Duke2011

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze seit kurzem den Dienst von qualityhosting.de und bin auch eigentlich sehr zufrieden.
Ich verfüge über ein 10 GB Postfach mit Push und OWA etc für knapp 4 Euro pro Monat.
Man kann monatlich zahlen wenn man will und das erste Jahr ist komplett umsonst!

Soweit läuft auch alles, ich nutze Windows 7 64 mit Outlook 2007 SP3 und ein Iphone 4 mit IOS 5.01.

Jetzt habe ich aber das Problem, das manchmal (nicht immer!) E-Mails die ich am PC in Outlook 2007 als gelesen markiere nicht auf dem Iphone oder im OWA als gelesen markiert werden.

Dem Support hab ich das gemeldet, die haben das wohl ausprobiert und konnten keinen Fehler finden.

Theoretisch geht es also, aber wieso manchmal ja und manchmal nicht.
Ich brauche Euren Rat, denn ich will meine Domain dorthin umziehen und suche eine dauerhafte Lösung.

Vielen Dank und einen schönen Frauentag! :-)

MfG

Duke.

Zuletzt bearbeitet:

Ic3HanDs

Commander
Das Problem kenne ich, meistens reicht es wenn ich die Mail App starte und dann kurz warte bis er fertig ist mit Synchronisieren.

Habe bisher auch den Fehler nicht finden koennen, habe langsam das Gefuehl das ist auch nicht wirklich einer. Tritt uebrigens auch in jeder Installation von Exchange auf etc..

Kann mir vorstellen das es an den Energiesparfunktionen vom iPhone liegt das er es nicht direkt bekommt.

Duke2011

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Aber ich denke mit dem Iphone hat das nichts zu tun, denn dann sind die Mails aus Outlook in der OWA ja auch ungelesen (und am Iphone natürlich) , so als würde Outlook nicht ordentlich mit dem Server kommunizieren.

Nur eben manchmal! Das ist ja das Blöde!

Wenn solche Mails ungelesen sind, bringt auch ein manuelles Mails synchronisieren nichts!

Ich nutze Avast IS 7 vielleicht ist das n Firewall Problem? Der Exchange und Outlook sprechen über HTTPS Port 443 der ja eigentlich offen ist, und es geht ja auch eigtl. Dann kanndas Problem wohl doch nicht daher kommen... hmmm..

Zuletzt bearbeitet: