Hoster für Wordpress

Dann hast du nur die Daten umgezogen aber nix was in der Datenbank liegt. Ist ja aber auch nicht so, dass @Madman1209 eine Anleitung zur Migration verlinkt hätte aber offenbar ist lesen zu viel verlangt...

larska schrieb:
und gibt es irgendeinen groben Fehler, den ich als "Laie" begehen kann?
Puh... chronologische oder alphabetische Liste? Wüsste gar nicht wo man da anfangen sollte. Geh einfach davon aus, dass du dutzende und hunderte Fehler machen wirst. Wichtig ist, daraus zu lernen. Als Tipp für den Anfang: Lies dich ins Thema Backup ein! Hast du ein brauchbares Backup und auch die Restores getestet kannst du ab dann so viele Fehler machen wie du willst. Machst du aber Fehler und hast kein Backup.. Naja viel Mitleid wirst dann nicht erhalten^^
Du brauchst: Backups der Datenbank, der Wordpress Installation inkl. Plugins und aller sonstigen Daten. Ich behaupte aber mal, da gibt es fertige Plugins für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
ich komme bei meinem hoster nicht in das wordpress-Profile rein...

ich glaube jetzt hat es geklappt....
danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Caching und Minify aktivieren (Plugins: Autoptimize und W3Total Cache), SEO Optimierungen machen, dran bleiben.

Soweit ich das bisher sehe: wenn mit der Seite eine Gewinnerzielungsabsicht verbunden ist: lass das jemanden machen, der Ahnung davon hat.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Madman1209 schrieb:
Soweit ich das bisher sehe: wenn mit der Seite eine Gewinnerzielungsabsicht verbunden ist: lass das jemanden machen, der Ahnung davon hat.
ist nicht der Fall...

Hi,

dann kannst du auch einfach warten, bis Google die Seite einmal indiziert hat und fertig.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Madman1209 schrieb:
dann kannst du auch einfach warten, bis Google die Seite einmal indiziert hat und fertig.
wusste nicht, dasss das automatisch passiert...

Hi,

hm... Transferlimit mit anschließender Drosselung, nur eine .de-Domain inklusive, fixe php.ini Werte, 5 GB Speicherplatz und - gerade für Laien wichtig - keine App Installation über die GUI. Dazu kein Wort darüber, ob man kostenlose SSL-Zertifikate per Let's Encrypt nutzen kann.

Finde ich persönlich absolut nicht interessant.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa, snaxilian und Tzk
Zurück
Oben