Hoster für Wordpress

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebe Community,
wer kann mir einen guten Hoster empfehlen, der gut für eine Wordpress-Seite geeignet ist?
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, wie ich am einfachsten eine auf lokalem Server erstellte Seite beim Hoster hochladen kann..
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
larska schrieb:
und der ist auch "kompatibel" zu wordpress ?
Ja, das Startup Angebot für 0,99€ im Monat beinhaltet alles was du brauchst. Eigentlich gibt es keinen Hoster, der nicht alles bietet was du brauchst. MySQL und PHP ist Standard.

Edit: Der CLASSIC 1.0 für 0,55€ sollte es für dich wohl auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
@Dr. McCoy Natürlich hast du Recht. Ich glaube einfach wenn man viele Jahre FTP genutzt hat, dann vergisst man immer, dass es nun SSH bzw SFTP ist. Aber ehrlich gesagt, sollte man nach einem FTP Client suchen, dann findet man direkt FileZilla, welches problemlos SFTP unterstützt.
 
Dr. McCoy schrieb:
FTP ist veraltet. Man sollte SSH zur Übertragung der Dateien auf den Server nutzen.
und was heisst das jetzt genau für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
nein! Kein Windows!
sondern das Linux-Hosting?

und gibt es irgendeinen groben Fehler, den ich als "Laie" begehen kann?
 
Ja, wenn Du Webspace kaufst, der für Wordpress angesichts der Minimalanforderungen an die Server-Ressourcen nicht geeignet ist.

Du brauchst (auszugsweise):
  • PHP
  • MySQL/MariaDB
  • HTTPS/SSL + kostenfreies Zertifikat (z.B. Let's encrypt)
  • SSH
  • RAM idealer Weise mind. 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ich lade gerade mein wordpress-Verzeichnis via filezilla hoch:
1583098981784.png

ist es korrekt das komplette wordpress verzeichnis in httpdocs zu ziehen ?
 
Zurück
Oben