Hostprozess verursacht Fehler

DerHeld2001

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
252
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, das mich langsam echt ankotzt.
Wenn ich den Rechner anschalte fährt er ganz normal hoch.
Dann kommt der Bildschirm von Vista, SP2 mit der Aufschrift: Willkommen.
Danach wird das Bild für glatte 2 Minuten schwarz. jedoch ist ein Mauszeiger zu sehen, der sich auch bewegen lässt. Dann nach diesen 2 Minuten nichts tun bin ich normal im Windows Modus.

Nach ca 15-20 Minuten kommt dann eine Fehlermeldung:



Nach dieser Fehlermeldung sieht mein Startmenü dann so aus:


Und das ist nicht normal für Vista.

Das Problem kam nachdem ich auf einer seriösen Seite war, wo ich die Cookies erlauben musste um den Warenkorb öffnen zu können.
Mein Virenprogramm hat nicht ausgeschlagen und habe danach auch gleich wieder Standarteinstellungen bei den Cookies aktiviert und einen Virenscan gemacht. Nichts zu finden.
Eine Systemwiderherstellung habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.


Jetzt bin ich langsam am Verzweifeln, da ich echt nicht weiß was das ist, also helft mir bitte...

Gruß
 

.xXASUSXx.

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.494
Hast du kein BackUP/Wdrherstellungspunkt, der relativ aktuell ist ?
wäre am einfachsten.

EDIT1:
RMT ( aufem Desktop) - Anpassungen - Fensterfarbe/Darstellung - (Blau) Eigenschaften... - Aero auswählen.
Um das Designproblem zubeheben, aber die Aero-Oberfläche ist, denk ich mal, das Problem.

EDIT2 :
Du hats ne NV, schon mal geupdatet, könnte ein Fehler auslösen mit dem Aero-Design.

EDIT3:
Leistungsindex aktualisiert bzw überhaupt jemals durchlaufen lassen?

Lösung des anderenThread: hab das problem jetzt behoben, indem ich den dienst ''Designs'' aktiviert habe.
danke an alle für eure unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHeld2001

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
252
Wenn der Rechner hochgefahren ist habe ich die normale Aero Oberfläche. Dann kommt dieser Host Prozess Fehler und dann sieht so nach dem klassischen Design aus.

Ich verstehe auch nicht, warum nach dem Willkommen Bildschirm der Bildschirm erstmal 2 Minuten schwarz ist, ich aber den Mauszeiger sehe und bewegen kann. Das hat der Rechner vor 2-3 Wochen nicht gemacht.

Habe im Widerherstellungsmenü von Windows alle Punkte probiert, jedoch hat sich nichts geändert.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal den neuen nVidia Treiber installiert, aber immernoch das selbe.
Hat noch jemand ne Idee was das sein kann ?
Ergänzung ()

Hat denn keiner mehr ne Idee hier ?
Muss ich etwa doch mein Vista platt machen und neu auflegen ?

Wäre ja ganz toll, weil ich mir dann erst eins kaufen muss... :kotz::kotz::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top