Hosts-Datei bearbeiten

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
Ich kann meine Hosts-Datei nicht bearbeiten, da beim Speichern immer die Meldung kommt, dass ich sicherstellen soll, dass der Pfad- und Dateiname richtig ist. Leider findet man im Internet immer nur dieselbe Lösung, die aber das Problem in Wirklichkeit gar nicht behebt.

Danke im Voraus. :)
 
Du startest also den Editor als Administrator und kannst dann die hosts-Datei nicht speichern? Sicher?
 
Kopiere sie auf den Desktop.
Das Original benennst du in hosts.bak um.
Die Kopie bearbeitest du und kopierst sie wieder an den eigentlichen Ort.
Die Kopie heißt weiterhin hosts ohne Endung.
 
Weisst du wirklich was du mit der host Datei tust?

Wenn du nicht weisst wie und wozu der Editor mit Adminrechten zu starten ist, dann halte ich es durchaus für legitim, zu deinem eigenen Schutz, mal zu fragen was du an der host Datei machen willst.
 
Danke euch für die Antworten, das Problem hat sich erledigt. :) Es musste nur der Schreibschutz aus der Datei genommen werden. -.-

@easy.2ci
TuneUp hat sich mit einem Eintrag dort eingenistet, der mir ein Dorn im Auge war (mag es gerne sauber). ;)
 
Wenn du TuneUp installiert hattest, würde ich sowieso neu installieren.
 
arktom schrieb:
Wenn du TuneUp installiert hattest, würde ich sowieso neu installieren.

Ich dachte immer, TuneUp ist ein Programm, dass man installiert, um nen Grund zu haben, ne Kiste neu auzusetzen :evillol:

Cunhell
 
Zurück
Oben