• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Hot Pursuit - Startet nicht nach Neuinstallation

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Game mal vor Jahren gespielt und hat es heute neu installiert. Ich habe mich auch mit meinem Account eingeloggt. Ich wurde auch erkannt zB mein Foto.
Meine Karriere ist aber weg, was in Ordnung ist. Wenn ich als das erste Spiel starte dann komme ich bis zu der Stelle wo ich auf Enter drücken muss und das Rennen starten soll. Egal wie oft ich drücke, es geht nicht weiter. Aber auch nicht zurück.
Jedes mal sehe ich wie das Enter-Symbol reagiert, also scheint das Game nicht eingefroren zu sein, aber weiter oder zurück komme ich nicht.
In diesem Bildschirm sehe ich auch Ergebnisse von meiner alten Karriere inklusive das Ergebnis eines Freundes.

Ich habe die Vermutung, dass es damit zusammen hängt, dass das Spiel die Spielstände von früher nicht lädt. Auf der Wall sehe ich auch Erfolge von früher.

Gibt es einen Patch oder gibt es andere Lösung?

Danke, Big ^^

Du solltest von Windows 95 auf mindestens Windows 7 upgraden :D

Guck doch einfach mal, wo die Speicherstände, etc. liegen und lösche die mal, oder verschiebe sie woanders hin und teste dann.

Kompatibilitätsmodus ausgewählt?

Wir reden aber hier schon von "Need for Speed III: Hot Pursuit (1998)" oder?! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Game ist 2010
Die Spielstände sind auch online gespeichert. Ich habe mich ja mit meinem EA Account eingeloggt.
Und der PC was mal neu aufgesetzt, daher waren auch keine Dateien auf dem Rechner von dem Game.

Ich habe gerade gesehen, dass ich den neuesten Patch 1.0.5.0 drauf.
Die Freie Fahrt Variante konnte ich gerade spielen. Es muss also mit den alten Spielständen was auf sich haben die in der Karriere Modus nicht geladen werden. Ich habe auch die Fahndungsstuffe 1. Bei älteren Ständen war die wahrscheinlich höher. Vielleicht kommt es dort zu Konfrontation und das Game startet nicht.
Kennt jemand eine Lösung?

Grüße, Big ^^

Moinsen !

Als ich das Spiel mal wieder installiert habe...fast gleiches Problem. Abhilfe schaffte bei mir eine Google-Tages-Dauersuche...bis ich auf die (frei übersetzte) Antwort stieß...man muss irgendeine "Config" löschen, die von der De-Installation übrig gebleiben war.
Und schwups....lief es wieder. :)

Total tolle Google-Übersetzung: :D

"Das passiert mir auch ... ich das Gamepad Config-Datei gelöscht:% meiner docs% \ Criterion Games \ Need for Speed ​​(TM) Hot Pursuit \ Save \ Default \ controls.NFS11Save und alles ging gut. hoffe, das wird helfen"

und dies löschen:
"Wenn ich auf \ My Documents \ Criterion Games \ Need for Speed ​​(TM) Hot Pursuit, es gibt nichts in dem Ordner außer für etwas namens CONFIG.NFS11Save"

Hoffe, das hilft dir auch eventuell. Und die Dateien natürlich vorher SICHERN !

Zuletzt bearbeitet:
Diese Lösung habe ich auch schon probiert. Die Config gelöscht und die andere Datei auch. Da muss man dann halt sich neu einloggen, wenn das Spiel beginnt, aber das Problem ist dann das selbe.
Es gab auch keine alte Installation, denn der PC war schon zwischendurch mal formatiert....
Ich habe den Eindruck, dass es an dem Online Account liegt. Einen neuen kann ich nicht erstellen, da der Key an den alten gebunden ist.
Ich habe versucht nicht eingeloggt zu spielen, aber es bleibt an der selben stelle Stehen, also dort wo man zum letzten mal ENTER drückt bevor das Rennen beginnt. Was wiederum ein Indiz ist, dass es ohne den Account gar nicht geht.
An der Hardware kann es nicht liegen, denn das freies Fahren funktioniert ja.....

Was kann man noch tun?

Grüße, Big ^^

Hm....freies Fahren geht ?

Was mir noch einfällt: NfS HP hatte ingesamt 5 Lizenzen. Wenn die verbraucht wurden und nicht wie vorgegeben "zurück gesetzt" wurden (musste mit einem Extra-Menüpunkt gemacht werden) war auch Ende im Gelände.

Nächste Möglichkeit: die Server sind abgeschaltet (ich probiere es heute nachmittag mal, liegt ja noch auf meiner Festplatte) und/oder einige Ports sind gesperrt und dein Router/Modem kann sich nicht einwählen.

ich habe EA Support angerufen. Der hat alles mit mir am Telefon getestet. Wir haben sogar den Spiel nur zwei Kerne zugewiesen. Hat aber nichts geholfen. Auf den Einwand dass das Freie Fahre geht, ging er nicht ein.
Dann sollte ich einige Dateien scannen lassen und ihm zuschicken.
Heute kam die Antwort, dass ich alles mögliche updaten soll und Game neu installieren soll.....

Den Key habe ich nur ein mal mit EA Acc verknüpft, also mit der eMail Adresse, aber mit einer neuen lässt er sich nicht mehr verknüpfen. Die Versuche sollen angeblich aufgebraucht worden sein....

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Super...Modul hat gleich die passenden Links dazu gesetzt, ich habs auf die Schnelle nicht gefunden.

Zitat:
"Die Versuche sollen angeblich aufgebraucht worden sein.... "

Somit scheint das ja mit den 5 Lizenzen zu stimmen. Ist wie bei Real...wenn weg, dann weg.

Mit dem Tool versuchen, eine Lizenz zurück zu bekommen. Gestern schön Porsche 911 gefahren..geht also noch, Server noch online.
Ich mach' mich weiter schlau...war ja mal eines meiner Lieblingsspiele:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hot-pursuit-speedwall-highscore.829498/

Es ist schon sehr komisch, dass man 5 Aktivierungen hat die aber nicht gehen. ICh habe das Game vor ca 1,5 JAhre installiert und ein mal aktiviert. Und zwar zu meine EA Account. Das wars. Mehr habe ich nicht aktiviert.
Und dieser Woche versuchte ich ja zuerst nicht mit anderem Account zu aktivieren. ICh konnte ja mich mit meinen EA Account im Spiel einloggen. Aber das Spiel im Karriere Modus geht ja nicht (im Gegensatz zum Freien Fahrt).
Als ich dann auf die Idee kam die Aktivierung mit anderem (neu erstelltem EA Account) zu versuchen, kam die Meldung dass die Versuche Aufgebraucht sind, was ja komisch ist, da ich bisher nur ein mal aktiviert habe.....

Der EA Mitarbeiter hat sich auf den Ticket ein mal gemeldet mit der Vorschlag alles Upzudaten und das Spien neu zu installieren. Habe alles was er schrieb überprüft und upgadetet und so wie er das wollte neu installiert. Brachte aber keinen Erfolg. Habe dies am 14.5.14 ihm gepostet und seit dem hat er sich nicht gemeldet....

Ich habe gerade auf meinem Spiele PC wieder installiert (altes Savegame im Dokumenten-Ordner), ich konnte die alte Karriere ohne Probleme sofort fortsetzen. War eher nicht weit gekommen damals.
Dann auf zweit PC installiert ohne altes Savegame, nur im Spiel Email und Passwort eingegeben. Geht auch nur die Karriere beginnt neu. Das Spiel läuft über Steam.

Ich habe das Spiel von DVD installiert und ist somit nicht mit Steam verknüpft. Und alte, lokal gespeicherte Spielstände habe ich nicht :(
Ergänzung ()

.

Moin !

Da gehen mir dann doch langsam die Optionen aus. Gestern selbst getestet, habe auch eine Voll-DVD ohne Steam und Co.
Läuft alles wie geschmiert. Tut mir leid, muss jetzt echt passen. Wenn überhaupt...dürfte der Support noch eine Option sein. Obwohl online natürlich absolut nichts mehr los ist. Habe aber trotzdem gewonnen. :D

Es lag an Avast. Dort gibt es einen Punkt Einstellung/Fehlerbehebung. Und dort den Punkt bei "Harware-unterstützte Virtualisierung aktivieren" raus nehmen. Danach konnte NFS normal spielen :)

Zurück
Oben