Hotkey für Batchdatei-Aufruf

sheng

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche nach einer Lösung für das folgende Problem:

Ich habe eine Batchdatei geschrieben, und möchte diese jederzeit einfach per Hotkey aufrufen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit Windows-Bordmitteln machen kann? Möchte kein extra Hotkey-Tool o.ä. installieren.

Grüße
sheng

Hallo,

rechtsklick auf die Batchdatei und die gewünschte Tastenkombination in das Feld Tastenkombination eintragen.

Grüße,

Blubbs

Erstell eine neue Verknüpfung zu dem Programm, klicke rechtsklick und währe den Reiter Verknüpfung aus. Dort gibt es das Feld Tastenkombination. Dann kannst du einfach deine Kombination drücken. Dann nurnoch übernehmen und ausprobieren.

Wie blöd dass ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin, Oo

Danke euch vielmals ...

und möchte diese jederzeit einfach per Hotkey aufrufen.

wird mit Boardmitteln nicht funktionieren. Man kann zwar Verknüpfungen Tastenkürzel zuweisen, funktioniert dann aber nur auf dem aktiven Fenster.

Da wirst du schon eine programmierbare Tastatur brauchen.

frogger9 schrieb:
wird mit Boardmitteln nicht funktionieren. Man kann zwar Verknüpfungen Tastenkürzel zuweisen, funktioniert dann aber nur auf dem aktiven Fenster.
.

Hallo,

was heißt das? Wenn Du eine Verknüpfung+Tastenzuweisung auf dem Desktop hast, klappt diese Tastenzuweisung immer. Egal welches Fenster gerade im Fokus ist.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE
versuchs mal in einer Vollbildanwendung. ;-)

Hm dann muss ichs mal ausprobieren - will die Batch aufrufen können, während eine Vollbildanwendung läuft...

Zurück
Oben