Hotkey für Pivot Funktion (CCC)

nuxdail

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
302
Hi Leute

Ich hab mir für kurzem den Dell U2311H gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden (die Farben sind teilweise noch ungewohnt, verglichen mit dem Bild eines 5 Jahre alten TFTs).
Da ich zur Zeit viele Texte für die Uni lese (lesen sollte) habe ich vor häufiger die Pivot Funktion zu verwenden. Leider muss man im CCC das immer händisch umschalten, habe aber gelesen das man auch Shortcuts dafür definieren kann.
Im CCC hab ich bis jetzt aber leider nur die Presets gefunden mit denen ich aber leider nichts anfangen kann (Sind das die Profile für die versch. Anwendungen?)

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen
danke schon mal
 
So was ähnliches wüsste ich auch gern. Wenn ich Hotkeys festlege, und dann unter Windows die Tastenkombination drücke passiert gar nichts.
Irgendwie hat das auch noch nie funktioniert mit den Hotkeys. Oder ich hab das Prinzip dessen nicht verstanden.
 
hi

ich frag noch einmal nach ob jemand mir bei meinem hotkey problem helfen kann.
 
Ich auch. Ich bin kurz davor einen Thread aufzumachen, um rauszukriegen, wie dieses seit Jahren vorhandene Windows Feature eigentlich funktioniert.
 
Es gibt verschiedene Lösungen. Bei meinem HP kann ich Pivot mit einem Klick in der Taskleiste aktiveren.

Hast Du eine programmierbare Tastatur, gibst Du einfach die Reihenfolge der Tasten ein, die Du ausführen mußt, wenn Du Pivot einstellst!
Nicht vergessen, für jedes Fenster ist ein Buchstabe fett markiert, der die Funktion auslöst.

Unter Windows einstellen - habe ich noch nicht versucht, müßte aber auch gehen, was für ein Windows habt Ihr?
 
Ok. Also Strg+Alt+Irgendwas funktionierte nicht. Alt+Irgendwas schon. Komisch
 
Zurück
Oben