Kann keine E-Mails mit Hotmail senden

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
787
Hallo Computerbase Community,
ich habe eine Hotmail E-Mail Adresse, mit der ich bis vor 2 Tagen E-Mails verschicken konnte. Seit 2 Tagen erhalte ich nach Versenden folgende Fehlermeldung im Posteingang von postmaster@outlook (Die E-Mail Adresse habe ich rausgeschnitten).:

Unbenannt.PNG

Die Nachricht kriege ich bei Versenden an Hotmail, Gmail und andere Anbieter. Sowohl im Browser am Notebook als auch am Smartphone in der Outlook App das gleiche Problem. Woran liegt das?
 
Hört sich an als würde da ein Dateiformat mitgeschickt, welches der Empfängerserver nicht mag. Irgendwelche Exe/Zip/Rar oder ähnliche dateien im Anhang, die wirken könnten als es ein Virus und deswegen abgelehnt werden?

Eventuell ist die Emailadresse (oder Teile davon) auf einer Blacklist oder Schlagworte, die sich im Namen wiederfinden...Dann sagen die Server auch schon, dass sie die Email gar nicht erst annehmen.
 
Hi,

Blacklist? Eventuell für Spam missbraucht worden? Anhänge die der Empfänger ablehnt?

VG,
Mad
 
Ist vielleicht das Postfach voll?
Eventuell mal alte Mails löschen - Gelöschte Mails auch leeren und gesendete Mails löschen, wenn sie nicht benötigt werden?
 
Der Provider des Empfängers (und vielleicht auch andere, weil es ein zentrales Register gibt) hat deine Adresse gesperrt, weil er der Meinung ist, dass du (oder auch jemand in deinem Namen) für entsprechende Spam-Nachrichten verantwortlich bist. Wenn es anhält Empfehlung, dass du mit dem EmpfängerProvider Kontakt auf nimmst und/oder ev. auch mit deinem Provider zur Klärung der Sitiuation.
 
Ich habe gestern 100 E-Mails gelöscht und in den verschickten E-Mails habe ich keinen Anhang. Die Nachricht, dass die E-Mail nicht verschickt werden konnte, erhalte ich vom outlook postmaster(Auch bei Versenden an andere Anbieter wie Gmail). Also muss ich den Outlook Support kontaktieren, oder? Gibt es eine Telefonnummer, unter der ich die erreichen kann?
Ergänzung ()

Als Nachricht schreibe ich allgemeine Sachen wie: Mit dieser E-Mail versende ich meine Bewerbung bla bla bla.....

Damit es nicht als Spam klassifiziert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du vielleicht am besten den outlook postmaster kontaktieren. Adresse kann ich dir leider auch nicht mitteilen. Vielleicht kannst du das über deinen normalen iNet Provider versuchen und vielleicht sogar dort abklären..
 
Nu zur Klarheit - und weil du es offenbar noch nicht bemerkt hast: Dein Problem ist nicht, dass du aus Hotmail keine Mails senden kannst, sondern dass dein Mail von einem Empfänger nicht akzeptiert wird.
Wenn eine Fehlermeldung von postmaster@outlook-irgendwas kommt, ist die vom System des Empfängers automatisch generiert worden. Dafür gibt es viele mögliche Gründe:
  • Absender hotmail.com ist generell gesperrt [dazu eine persönliche Anmerkung: Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich Bewerbungen auch ignorieren, die via Hotmail kommen ...]
  • Dein Mail enthält Attachments, die beim Empfänger generell gesperrt sind (weiter oben schon genannt: *.exe, *.zip; aber auch *.doc, *.docx und weitere Formate aus Office, die Makros enthalten; pdfs, die aktive Felder enthalten; etc.)
  • Deine Adresse wurde früher für Spam verwendet und ist blacklisted (wurde auch schon gesagt).

Deshalb führt kein Weg daran vorbei, dass du den Empfänger auf anderem Weg kontaktierst, also entweder schriftlich und auf Papier per Post, telefonisch oder mit einer anderen Mailadresse als dem Hotmail-Kontakt. Dann dein Problem schildern.
Allerdings wäre ein Neuversand mit dieser andern Adresse ebenfalls denkbar und sicher schneller :)
 
Zurück
Oben