Hotspot Login Problem

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
206
Hallo CB.de

ich habe ein dringendes Problem. Ich sitze hier in einem Hotel das kostenloses WLan anbieten (hotspot mit Loginname und Passwort). Hier an dem Laptop eines Freundes klappt alles wunderbar und auch bei meinem IPhone habe ich Zugriff zum Login Screen, nur bei meinem Asus Laptop (windows 7) habe ich zwar das netztwerk als Auswahlmöglickeit und kann drauf connecten aber einen Loginscreen sehe ich nicht. Weder bei Internet Explorer noch bei Firefox.

Ich weis überhaupt nich woran das liegen könnte, ausser das der Hoster mir evtl kein IP zuteilt oder ich ihm keine schicke... whatever

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: Nachdem ich einmal auf ein Netzwerk zugriffen habe kann ich nicht mehr auf ein anderes zugreifen bzw ich seh keine anderen Netzwerke.Ich muss immer erst rebooten.
 
Läuft dein W7 mit IPv6?
Avanquest Connection Manager. Länger gesucht um ein W7 Tool zu finden.
Damit müsstest Du den Schlüssel eingeben können. Ohne Gewähr.

W7 Netzwerktools sind dürftig. Die VistaTools zu 90% unbrauchbar.
 
Du meinst einen Web-Login? Funktioniert bei mir in der UNI auch manchmal nicht, dann ruf ich immer die IP des Gateways auf und dann kommt der Login-Bildschirm. Kann helfen, muss es aber ne....

Netzwerk- und Freigabecenter --> (W)LAN Verbindung --> Details
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir das genauer erklären?
wie meinst das du mit IP connecten?
 
Bekommst du denn eine gueltige IP zugewiesen?
 
start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all -> enter

dann siehst du alle netzwerkschnittstellen und ob du ne ip bekommst oder nicht
 
Also im cmd wird mir eine IPv4 addresse angezeigt.
noch habe ich keinen zugriff auf den web-login screen
 
In der CMD findest du auch das Gateway (Standardgateway), das ist normalerweiße die IP des WLAN-Routers. Die speicherst im Kopf ab und gibst diese in die Adressleiste des Browsers ein. Bei mir an der UNI öffnet sich dadurch immer das WEB-Login, was es bei mir leider auch nicht automatisch macht.
 
also wenn ich auf die IP des Routers connecte dann sehe ich kurz die Url des anbieters. dann die fehlermeldung das keine verbindung aufgebaut werden konnte...
 
Hmmm, das ist schlecht. Hast nochmal geprüft, ob alle Nummern (IP, Gateway,...) automatisch zugewiesen werden? Und vielleicht hilft ein alternativer Browser. Ansonsten aktuellen Treiber laden und alten Treiber deinstallieren. Mehr fällt mir leider auch nicht ein....
 
Zurück
Oben