• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

How to Run C6C Generals on Win7 64bit

Pascal67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
867
Das Vista und Windows 7 sehr viele Probleme bei Command&Conquer Generals machen,gebe ich hier nun mal ein paar Tipss wie man es zum laufen bekommt..

Windows 32/64bit Und Command&Conquer Zero Hour

Kompatibilitätsmodus win xp sp2 oder sp3 & als Admin ausfürhren lassen.

Beide spiele Patchen.

UAC/ bzw. Benutzerkontensteuerung Deaktivieren

Seht nach auf in Folgenden Ortnern ,die datei (Options.ini) vorhanden ist,sollte dies nicht der fall sein saugt ihr euch eine oder erstellt mit Notepad eine neue Options.ini

"C:\Users\BENUZTERNAME\Documents\Command and Conquer Generals Data"
für Generäle


Öffnet Notepad++/datei/neu Tragt nun die daten ein/speichern unter/navigiert dann in in Generals Data und speichert dort ab.

oder

"C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data"
für Stunde Null

was ihr in die zu erstellende Options.ini eintragen solltet ist fogendes::

AntiAliasing = 2
DrawScrollAnchor =
Gamma = 50
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = High
UseAlternateMouse = no
UseDoubleClickAttackMove = no
VoiceVolume = 70

Das sollte in 70% der fälle helfen. bei mir Läufts nun unter Windows 7 64bit ohne probs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich probier schon länger C&C Zero Hour auf einem Notebook mit W7 zum Laufen zu bringen. Das Spiel an sich läuft prima, doch sobald ich mit einem anderen Pc im Netzwerk spielen will, kommt der Mismatch/Synchronitätsfehler. Der Fehler kann gleich zu Beginn kommen oder erst nach 15 Minuten.
Wenn ich mit dem Standrechner ein LAN Spiel mit einem anderen Rechner mache, kommt der Synchronitätsfehler nicht.
Beide Pcs benutzen die C&C The First Decade Version mit 2 Serials (ich habs mir 2 mal gekauft).

Ich weiß echt nicht weiter, vllt. kann mir wer helfen.
 
Hm, also ich habs heute einfach installiert und gespielt. Lief problemlos im Singleplayer auf Win7 Professional x64. Wollte aber mit meinem WG Mitbewohner über LAN spielen und dann hieß es, meine Seriennummer wäre schon in Benutzung?! Obwohl ich mir mal des First Decade Original gekauft hab. Was könnte des sein? Also als ich noch XP hatte, hab ich mit dem selben Key auf LANs problemlos gespielt.
 
@Robert

So ein Fehler läßt sich immer schwer replizieren, wenn man nicht ein paar nähere Daten bekommt.

-ist eine FW am laufen mal abgesehn von der windows? wenn ja mal deaktivieren.
- WLAN / LAN-Router?
- Durchsatz Netzwerkkarte 100mBit + ?
- Firewall alle Ports geöffnet?

Mir sind Disconnects aus früheren Zeiten bekannt, als mein Prozessor mit 2Ghz und einer recht kleinen Graka mit einem Tankrush und insgesamt 3 Gegnern (2 VL, 1 RL) überfordert war.
Ist einer der beiden PCs nicht mehr in der Lage, die Grafik und damit auch das aktuelle Gameplay synchron zum Spielablauf darzustellen, steigt er - und damit das Spiel - aus.

Papst-Benedikt:

evtl nochmal auf xp testen/Umtauschen/EA support Kontaktieren
 
Das Thema ist zwar schon sehr alt aber für mich gerade wieder Aktuell geworden,
weil ich mit einem Freund mal wieder eine Partie Generals spielen wollte was ja
ohne Zweifel einer der besten Teile der Serie ist.

Dazu Ist es noch das erste Ergebnis auf google wenn man Generals Win7 sucht.

Die Anleitung ist wirklich gut und normalerweise Funktioniert es damit super.
(Ich hab meine Userdaten noch von XP Zeiten aufbewahrt)

Ich musste allerdings den "AntiAliasing" Wert in der .INI auf "0" ändern
sonnst hat das Spiel bei jedem Start behauptet meine R7970 würde
die Mindestanforderungen DX8.1 nicht erfüllen.

Damit lauft es jetzt aber auch bei mir endlich wieder!

Ich hoffe das hilft auch noch ein paar anderen Leuten da
draußen!
Und viel Spaß noch mit einem echten RTS Klassiker!
 
Zurück
Oben