hp 250 g6 dual boot win 10 und linux

33dreistein

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Moinmoin, wer hat Erfahrung mit einem Hp 250 g6 Laptop mit dual boot Win 10 und Linux? Konkret geht es um dauerhaftes Grub2 UND Win 10 Boot, so dass auch von Win 10 nach Linux gestartet werden kann.
 
Hi,

und was ist deine Frage? Ob es funktioniert? Oder wie man es einrichtet? Oder was genau?

VG,
Mad
 
Zuerst Windows 10 installieren, danach Linux. In Windows den Schnellstart deaktivieren. Mehr brauchts eigentlich nicht.
 
Wenn 2 Festplatten verbaut sind, kann man sogar nach Datenträger trennen, mache ich bei meinem Notebook so.
Erst Windows installieren, Platte entfernen, Linux installieren. Dann erst andere Platte wieder einbauen. Gerade Debian neigt dazu, den Bootloader von Windows auch auf dem 2. Datenträger zu überschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 33dreistein
Wenn 2 Festplatten verbaut sind, kann man sogar nach Datenträger trennen, ... Linux installieren. Dann erst andere Platte wieder einbauen. Gerade Debian neigt dazu, den Bootloader von Windows auch auf dem 2. Datenträger zu überschreiben.

Danke!!! Ich glaube, das löst mein Problem!! Jetzt hoffe ich nur noch, dass beim nächsten WIN Update alles so bleibt.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Wo genau hast du Probleme?
Debian hatte den Bootloader von Windows überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben