HP 4658 druckt nicht ganz bis zum unteren Rand

Ducy

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo Zusammen!
Seit heute bin ich im Forum neu angemeldet, und ich möchte zuerst alle herzlich begrüßen! 🙂

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe brauche:

Mein HP 4658 Drucker druckt nicht vollständig bis zum unteren Rand, es fehlen ca.2,2cm bis zum Blattende (A4 Format).
Ich muss mehrere Seiten eines Bankendokumentes ausdrucken, welches bis 0,5cm zum unteren Rand beschriftet ist.
Es fehlen damit immer ca. 3 Zeilen kleingedruckter Text unten an der Seite.

Ich habe alles schon versucht (randloser Druck usw.) ich schaffe es leider nicht, die Dokumente vollständig auszudrucken.

Weiß vielleicht jemand, wie man das gesamte Dokument mit dem HP 4658 ausdrucken kann?

Vielen Dank!

Grüße Ducy
 
Ich vermute einfach ins Blaue hinein: Gar nicht.

Zur Erklärung: Bei jedem Drucker gibt es Bereiche, die nicht bedruckt werden können, rein technischer Natur. Details dazu sind dem Benutzerhandbuch oder den technischen Details zu entnehmen.
 
Laut Datenblatt kann er auf jeder Seite bis zu 3,3mm vom Rand drucken.

muss demzufolge eine Einstellung irgendwo sein.

als Workaround: Drucke die Seiten mit einem selbst definierten Seitenabstand, bzw. Skaliere deine Drucke.
 
Gut, dann wird es eine Einstellung bzw. ein Softwareproblem sein. Was für ein Format möchtest du denn drucken, PDF? Word? Banksoftware?
Im Druckdialog bei Edge gibt es z.B. bei den erweiterten Einstellungen die Skalierungsoption 'An Druckbereich anpassen'. Beim Aktivieren wird ein Beispiel Dokument bei mir auf 95% verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang habe ich bei jedem PDF, welches ich drucken wollte, eine ähnliche Skalierungsoption gefunden (Druckbereich an Seite anpassen o.ä.). Bei Edge habe ich Diesen Weg bereits beschrieben.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Samurai76!
leider verstehe ich die Antwort nicht.
Gibt es einen Link wo das beschrieben ist?
Vielen Dank!
 
Wenn ich bei Edge (Version 87.0.664.55, so werden bei mir PDS's geöffnet und angezeigt) auf den Button drucken klicke, öffnet sich links im Fenster der Druckdialog. Über der Schaltfläche Drucken habe ich den Link/Reiter 'Weitere Einstellungen', durch druck darauf öffnet sich darunter ein weiterer Dialog, 'Papierformat' und darunter 'Skalierung (%)'. Unter Skalierung kann man 'An Druckbereich anpassen' aktivieren. Damit sollte eine Seite Dokument auf eine Druckseite passen. Noch verständlicher geht nicht, oder du nutzt ein anderes Programm. Dort sollte aber etwas Ähnliches vorhanden sein.
 
Ich nutze Firefox die Seite ist in Anlage abgebildet.
Einstellmöglichkeiten finde ich leider keine.
... ab der 3ten blaugeschriebenen Zeile vor dem Seitenumbruch wird der Text nicht mehr gedruckt.
 

Anhänge

  • Druck.JPG
    Druck.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 275
Nein, unter Firefox finde ich eine solche Funktion auch nicht. Musst du wohl eine anderes Programm dafür verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ducy
Dann speichere sie auf dem Rechner und öffne sie mit einem anderen Tool, bei dem Du etwas einstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ducy
Hallo Werkam, hallo Samurai76,
das hat funktioniert! 👍
Vielen Dank an alle!
Grüße Ducy
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
wenn du druckst, erscheint ja ein Fenster mit diversen Parameter.... wie hier im Link https://www.tintencenter.com/blog/wp-content/uploads/2018/03/brother-solutions-center.jpg

statt „auf papiergrösse anpassen“ wählst du halt „frei“ und wählst eine Zahl zwischen 100% bis 90%
Hallo Chrigu,
Parameter mit denen die Größe einstellen lässt gibt es leider keine! (ich habe jedes Untermenü schon durchsucht)
Trotzdem vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Zurück
Oben