HP 655 Win 7 installieren

Frau_Kalinke

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
875
Hallo Leute,

habe o.g. Notebook hier liegen. Es ist Win 8 drauf aber ich hätte gerne mein geliebtes Win 7. Er erkennt aber beim besten willen nicht. Bei Win 7 handelt es sich um eine 64 Bit Version. Habe schon den halben Tag mit Googeln verbracht, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Frau_Kalinke
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.103
Vorab erst einmal nachsehen, ob es für dein Gerät auch Treiber für Windows 7 auf der Herstellerseite gibt und diese sich runterladen.

Und damit du Windows 7 installieren kannst, wirst du im BIOS/ UEFI Secure-Boot deaktivieren und dafür CSM/ Legacy aktivieren müssen.

Und nur mal für den Fall der Fälle oder einem evtl. in Zukunft anstehender Verkauf ... alles was sich da auf den Partitionen befindet VOR der Installation von Windows 7 sichern. So kann dann Windows 8 ggfs. wiederhergestellt werden.
 

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.585
Bei den meisten neuen Laptops ist es so das Windows8 im Bios "verankert" ist.

Schau doch mal ob es noch eine gibt die nicht UEFI hat ;)
 

Frau_Kalinke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
875
@ AdoK,

danke für deinen Tip! So hat es geklappt! Backup habe ich vorher natürlich gemacht. Vielen Dank nochmal.
CB ist echt ein gutes Forum. Netten Abend euch.
Gruß Frau_Kalinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Top