HP Color Laserjet 5500

AnZaMa

Ensign
Hallo zusammen.
Ich habe mal ne Frage und vielleicht hat jemand dazu nen Idee.

Ich habe für meinen o.g. Drucker sogenannte Toner Reset Chips bestellt. Einen für den gelben und einen für den cyan Toner.
Seitdem funktioniert der Standby Modus nicht mehr.

Im Display erscheint die Meldung, dass ich den gelben Toner bestellen solle, da nun die Grenze von 100 Kopien erreicht sei. Allerdings verringert sich diese Meldung auch nicht, da der neue Chip ja drinnen ist.
Eine Email an HP brachte leider auch keine Lösung. Nach Durchführung eines Cold Resets und erneuter Konfiguration klappt der Modus immer noch nicht.
Für mich hört es sich so an, als würden die Reset Chips spinnen.
HP meint, dass der Standby Modus, auch wenn im Display so eine Meldung stehen würde, funktionieren müsste.

Stimmt es, dass man Laserdrucker lieber in den Standby gehen lassen soll, da die Aufwärmphase beim "normalen" Starten Unmengen an Strom verbrät und des auch nicht so gut ist für den Drucker?

Kennt jemand mein Problem und weiß vielleicht sogar eine Lösung?

Grüße

PS: Gerade kam noch eine Email von HP, dass sie mir nur noch telefonisch weiterhelfen, doch die 0180-er Nummer ist nicht "vergeben" ... sehr geil :D

von HP in diesem Zusammenhang Hilfe zu erwarten ist wohl auch etwas dreist.
Du solltest dich nicht an HP sondern wenn dann an den Hersteller der Chips wenden oder an den Händler, um sie zu reklamieren.

Um wirklich zu prüfen, ob es an den Chips liegt, wirst du kaum umhinkommen, Originaltoner zu kaufen.

Den Chiphersteller habe ich schon kontaktiert. Die haben mir auch kostenlos 2 neue Chips geschickt. Aber leider klappt es mit denen auch nicht :(
Nächster Versuch wird es sein, einen kompatiblen Toner zu kaufen. Und vielleicht erreiche ich auch mal einen bei HP. Ich will wissen, wie ich den Drucker einmal komplett resetten kann.

//EDIT
Gerade bei HP nachgefragt. Antwort "Das ist leider ne Macke von den 5500-er. Damit müssen Sie leben!" :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht ob das deinen Fehler berührt, aber lt. HP Supportseite gibt es ein Firmwareupdate welches u.a. folgenden Fehler behebt:

--Brand new cartridge shows 26% Life remaining in supplies
status page
When inserting a brand new cartridge the supplies status page still
shows only 26% life remaining.

und

--"Order supplies" message appears when no supplies are low or out
The message to "Order supplies" appears even though none of the
toner cartridges is empty nor one of the other consumables has
reached it's end of life.

Irgendeine Problematik scheint da also grundsätzlich mal bestanden zu haben.

Die komplette Readme / Firmwaregeraffel gibts hier:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=18972&prodSeriesId=83875&swItem=lj-9157-11&prodNameId=83877&swEnvOID=54&swLang=18&taskId=135&mode=4&idx=0

Dies ist keine Aufforderung zum Firmwareupdate, wenn man keine Erfahrung hat kann dabei etwas schief gehen (mit Erfahrung auch :D ) und das Gerät geht gar nicht mehr.
Der Vorgang ist wirklich kritisch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben