HP Color LJ 2600N druckt nicht auf Karton

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.940
ich kriege hier gerade die Mega-Krise!!!

ich muss für meine Mutter Einladungskarten drucken. Ich Idiot habe ihr völlig großspurig gesagt: absolut kein Problem!

Das erste Problem ist: ich hatte über Weihnachten nur mein Windows8 Tablett (Sony Vaio Duo 13) dabei und nicht die "normale" Mac Umgebung. Ihr hat natürlich die Schriftart MS Script Bold am besten gefallen und genau DIE muss es jetzt natürlich sein.
Von der Windoof Kiste mit dem Office Paket kann ich gar nicht drucken, es gibt keine Vorschau, das Papierformat haut nicht hin, alles Mist.

Also habe ich die Seiten als PDF exportiert und wollte die jetzt vom Mac aus drucken, der zeigt mir immerhin eine vernünftige Vorschau an und das klappt wenigstens vom Format her einwandfrei (und ich weiß dann auch wie herum ich das Papier einlegen muss).

Aber jetzt kommt das eigentliche Problem:
wenn ich "Trockenübungen" mit normalen Papier mache, dann ist alles wie Gold. Aber wenn ich die eigentlichen Karten einlege (eher Karton als Papier), dann bekomme ich Schattenbilder und kann den Toner anschließend zum größten Teil wieder abwischen?!?

Mir ist nix besseres eingefallen als im Drucker das "Standard-Papier" als Karton zu definieren, das hat aber nix geholfen, exakt dasselbe.
In den Druckereinstellungen vom Mac wird auch weiterhin als Papierqualität "Standard" angezeigt und ändern kann ich das nicht.

Kann ein HP Color LaserJet 2600N nicht auf Karton drucken?
Ich gebe zu, die Kiste steht hier schon seit Ewigkeiten rum, aber ich drucke damit wenn es hoch kommt alle halbe Jahr mal eine Seite oder so... (deshalb ja auch der Laser, der Tintenpisser war immer eingetrocknet)
 
versuch ins menü des hp's zu gehen und karton einzustellen.

das problem ist ganz einfach: der karton ist zu dick und die heizung des HP's macht dadurch den toner nicht heiß genug.
was du noch machen könntest, den karton ein zweites mal durch den drucker laufen lassen, evtl ein ganz kleines zeichen beim zweiten mal drucken

edit: wenn toner auf dem bild fehlt, dann ist der karton auch für den druckprozess zu dick, also hilft höchstens im menü was umstellen. drucker haben oft ein extra menü, steht sicher im handbuch
 
Es ist ja nicht so, dass man mit google die Anleitung suchen könnte.

So bleibt nur die Frage was sowohl du, als auch HP unter "Karton" verstehen. Da musst schon mit der Papierdicke suchen.

Wenn das echt zu hart/dick/rau ist, kann es sein, dass dir das die Transfereinheit übel nimmt und ganz besonders die grünen Belichtungsrollen, sprich Trommeln der jeweiligen Tonerkartuschen.
Je rauer das Papier (am Derbsten ist das graue Recylingzeug, was man auch nicht als Klorolle haben will!) umso schneller gibt es diese Haarlinienkratzer auf den Trommeln und der Transfereinheit und umso schneller sieht man es am Druckbild.

Wie tnoay gesagt hat kann man im Menü bei den HP Druckern, in aller Regel, die Heizung höher drehen. Trotzdem haben obige Zeilen weiterhin bestand *g*.
 
Zurück
Oben