HP Compaq 2710p - tablet

S.K.

Lt. Junior Grade
Da das 2710p nächsten Monat auf den Markt kommen soll und ich es als mein nächstes Notebook avanciert habe, wollte ich mal eure Meinung zu folgenden Dingen Wissen.

1. Gibt es irgendein Linuxableger für Tablet Pcs?

2. Windows XP tablet E. oder Vista Business E.?
Soweit ich bisher gehört habe, soll die Handschrifterkennung in Vista besser sein, nur wie siehts mit den ganzen Treiberproblemen aus. Denn was nützt mir die bessere Handschrifterkennung, wenn nur die Hälfte funktioniert, weil es für den Rest keine brauchbaren treiber gibt.

3. Reicht die intel onboard GPU aus um auch mal eine Runde C&C Generals oder 3 und CSS zu spielen?

4. Lässt sich sonst eine 8700gt mobile nachrüsten oder kann man das eher vergessen?

5. Wie wichtig sind die Tablettasten die Beispielsweise ein Lenovo x60 Thinkpad hat?
Denn aus irgendwelchen Gründen wurden die beim 2710p weggelassen.

6. Hat jemand Erfahrung mit der Software xThink MathJournal und könnte etwas dazu sagen. Bin noch am überlegen ob ich die dazu kaufen soll oder nicht. Studiere VWL und möchte noch Informatik als Zweitstudium dazu nehmen wodurch das Studium wieder etwas mehr Mathelastiger wird.

Wäre schön wenn ein paar von euch etwas aus ihrem Erfahrungsschatz berichten könnten.
S.K.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner von euch einen Tablet PC zu Hause, oder Lust meine Fragen zu beantworten? :rolleyes::rolleyes:

S.K. schrieb:
1. Gibt es irgendein Linuxableger für Tablet Pcs?
Naja sogut wie jede Linux Distri bietet entsprechende Funktionen um sie auch auf einem Tablet PC zu nutzen.
S.K. schrieb:
2. Windows XP tablet E. oder Vista Business E.?
Soweit ich bisher gehört habe, soll die Handschrifterkennung in Vista besser sein, nur wie siehts mit den ganzen Treiberproblemen aus. Denn was nützt mir die bessere Handschrifterkennung, wenn nur die Hälfte funktioniert, weil es für den Rest keine brauchbaren treiber gibt.
Die Handschriftenerkennung in Win XP funktioniert doch bisher auchschon ganz gut. Windows Vista wird sich auf ähnlichem Niveau bewegen. Schlechter wirds nicht sein.
S.K. schrieb:
3. Reicht die intel onboard GPU aus um auch mal eine Runde C&C Generals oder 3 und CSS zu spielen?
Eher nicht.
S.K. schrieb:
4. Lässt sich sonst eine 8700gt mobile nachrüsten oder kann man das eher vergessen?
Nö geht nicht.

Welcome @ Forumbase :daumen:

Kann jemand was zu 5. sagen? Denn wenn die Tasten wirklich wichtig sind, warte ich doch lieber auf den Tablet von Dell oder hol mir das X61 Thinkpad, nur hat das leider kein 16:10 Screen.

Warum sollte CSS nicht auf einem HP 2710p laufen wenn sogar World of Warcraft auf einem Asus R2H oder sogar auf einem PDA läuft? (Siehe YouTube)

Zurück
Oben