HP Compaq 615

Digital_D99

Lt. Commander
meine mutter sucht n notebook 15"

für Internet und Office mit mattem Display und ohne Klavierlackoptik!

sie legt viel wert auf qualität

was haltet ihr von dem: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a450068.html

gibs in verschiedenen variationen (mit / ohne OS) - windows muss nicht sein, sie würde auch mit linux klar kommen

2 GB ram reichen auch

das gleiche modell gibs noch mit nem Turion Prozz, (gegen aufpreis)

akkulaufzeit ist irrelevant, wird zu 95% zu hause genutzt

folgende Marken kommen NICHT in frage: Acer und Medion!

was könnt ihr noch empfehlen?

mfg D.

Dann würde ich dir das ThinkPad SL510 empfehlen, es läuft sehr viel ruhiger als das HP und außerdem ist die Verarbeitung in dieser Preisklasse (gebrauchte T-Serie außenvor) unvergleichlich.

Das hat alles was deine Mutter braucht und Windows 7 ist auch schon dabei.

AMD Notebook CPUs können nichts.
Bei Notebooks sollte man immer auf Intel setzen.

hab den 615 meiner schwester zu weihnachten besorgt und ich bin echt positiv überrascht von dem gerät. tastatur und gehäuse is saugut verarbeitet, nicht son billig plastik wie bei meinem toshiba für mehr als das doppelte vom dem was der 615 kostete.

ich kann ihn empfehlen, vorallem von der verarbeitung her. von der performance kann ich nicht viel sagen...

mfg

Grüße erstmal,

ich hab mir gegen Weinachten das Compaq 615 für die Uni gegönnt, mit 4 gb ram und 320gb festplatte (399.-) wenne dich für den etnscheidest gug mal weiter die unterschiedlichen Ausstattungsversionenen davon variieren nur so 15€ im Preis und ne doppeltsogroße Festplatte Lohnt.

<--Auch Amd Fan
Leistung: ist zügig surfen Hd-Fime und der ähnlichen laufen ohne Probleme, (spiele begrenzt aber glaub das ist deiner Mutter ziemlich schnuppe ;) )

auch gewählt wegen dem Matten Display, ana Uni immer auf Dunkel und kann alles gut erkennen wenn im zug oder am Fenster Extem Licht einfällt muss man Helligkeit hochstelln aber dann gehts auch.
an sich is das Notebook gut verarbeitet (abgesehn von den klick Tasten beim Touchpad, "steife" Tasten würdich da bevorzugen/ Geschmackssache)

für 500€ kannste sicher noch ein "edel" Notebook abgreifen aber Preis Leistung ist bei dem Budget eigtl top (gibt ja immoment wie bei mir damsl die "50€ Cashback Aktion", wenn das n Beweggrund sein sollte vom Rest kannste Sie mal schicke ausführen? isja bald Muttertag ;)

du siehst aber schon, das das Gerät über ein glänzendes Display verfügt oder ?

Da würd ich ehr zum Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 greifen, mit schnellerer CPU und matten Display, allerdings auch gut 110Euro teuerer.

Wenn du ehr ein anständiges aktuelles Gerät willst, schaue dir das Fujitsu Lifebook A530 mit Core i3 und 24 Monaten Garantie an.

Mit dem Fujitsu Esprimo Mobile V6535 bekommst du auch ein sehr gutes Allround Gerät, hier sogar mit einer 500GB HD, 4GB Ram und Windows 7 Home Premium und das für um die 440Euro.

das display - danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
das Thinkpad SL510 gibs zum glück auch mit mattem display - ist auch mein favorit
das Lifebook sieht interessant aus, wird aber zu teuer und ist meiner meinung nach überdimensioniert für meine mutter
das Esprimo hat ein sehr eigenartiges Design :freak:

dann wirds wohl das -> https://www.computerbase.de/preisvergleich/a501658.html

Zuletzt bearbeitet:
Genau :D Wenn ich gewusst hätte, das du es auch ohne Betriebssystem nimmst, hätte ich dich gleich auf das SL510 mit Core2Duo T6670 verwiesen.

Ich mache dich aber auch drauf aufmerksam, das du mit einem Demopoolgerät bei weitem besser weg kommst. Nur dort muss man stets auf die Angebote schauen. z.Z. ist das Angebot nicht gerade gross, da diese Geräte recht schnell verkauft werden.

Dieses R500 z.B. besitzt volle 3 Jahre Garantie ! Du kannst es aber nur kaufen, wenn du Schüler, Student oder eine Lehrkraft bist.

es muss kein windows sein, wenns ne variante mit lizenz gibt - für paar euro mehr - dann würde ich schon win nehmen, weil ich mich damit besser auskenne und viel mehr nutze was nur auf windows richtig läuft
ansonsten mach ich ihr ubuntu drauf ...

Also,
meine Mutter hat keine Ahnung von PCs ... Sie findet aber Ubuntu viel einfacher, für Office und so einen Kram kommt sie damit super klar.
Meine Mutter hat so ziemlich das selbe Anwendungsprofil wie deine.

hat sich jemand bei den compaq 615 mal die temperaturen angeschaut, kollege hat das teil in der berufsschule immer dabei, im leerlauf kommt man schon locker über 80grad! beim videos codieren oder bei prime kommen schon mal 100grad!

kann da jemand was dazu sagen, normal sollte das ja nicht sein, aber seine kiste läuft einwandfrei, nur eben sehr warm... entsprechend mies ist auch die akkulaufzeit ca. 1,5h im "öko" modus!

Zurück
Oben