HP Deskjet 4300 druckt nicht mehr (Patronenproblem)

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Plötzlich druckt er nicht mehr. Die Garantie ist auch abgelaufen.
Ob es wirklich an der Patrone liegt weiß ich nicht. Die schwarze Patrone ist mindestens noch halb voll aber urplötzlich blinkt die Füllstandsanzeige nur noch und man kann nichts mehr drucken.
Ich habe schon versucht die Patrone zu reinigen und zu entlüften aber es hilft nichts.
Dummerweise passen die Patronen für den D4300 in keinen anderen Drucker von HP, das bedeutet wenn ich jetzt eine neue Patrone kaufe und es dann nicht an der Patrone lag habe ich das Geld auch noch verloren. :mad:
 
wenn ich mich nicht täusche, ist die Patrone 350 und 351 in dem Gerät drin.
Da könnte ich dir notrfalls ein paar Geräte nenn, sollte es nicht an der Patrone liegen.
Verwendest du Originalpatronen?
 
dogio1979 schrieb:
wenn ich mich nicht täusche, ist die Patrone 350 und 351 in dem Gerät drin.
Da könnte ich dir notrfalls ein paar Geräte nenn, sollte es nicht an der Patrone liegen.
Verwendest du Originalpatronen?

Ja, Originalpatronen. Ich habe eine 350XL drin.
Ich habe heute bei Media Markt geschaut und konnte nicht einmal eine Patrone für den D4300 finden.
Kennst du dich aus? In welche Geräte soll eine 350 denn sonst passen? Gilt das nur für die 350 oder auch die 350XL?
Mir wurde gesagt es gäbe keine neuen Geräte von HP wo die noch reinpasst.
 
Das ist ja ein Hammer.
Wieso gehen die Patronen alle plötzlich kaputt? Ich muss dazu sagen, dass die Patrone nicht neu war. Ich habe die schon seit Sommer im Drucker.
Gibt es eigentlich Garantie auf Patronen? Ich bin echt sauer auf HP. :mad:

Nochmal 80 oder mehr Euro für einen Drucker wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Aber so wie es klingt liegt es wirklich an der Patrone. Sollte ich dann eine neue Patrone kaufen? Aber was ist wenn die dann nach paar Monaten auch kaputt ist? So eine Patrone kostet auch locker 30 Euro.
 
Du hast Gewährleistung auf die Patrone und ein Nicht-Erkennen ist durchaus ein Reklamationsgrund, auch wenn Sommer etwas lange her ist.

Allerdings sind solche Probleme nicht HP-spezifisch. Google mal nach Fehler u150, davon sind Canons betroffen und auch bei Epson gibt es vereinzelt diese Probleme.

Ich denke, eine neue Patrone würde abhilfe schaffen, aber die Entscheidung liegt bei dir.
 
Ich glaube nicht, dass ich den Kaufbeleg noch habe. An sowas denkt man ja nicht.

Ich habe mir, da ich recht schnell was drucken muss, jetzt mal einen Deskjet 1660 für 44 Euro geholt aber noch nicht ausgepackt. Bei amazon habe ich über den 1660 paar negative Sachen gelesen. Druckaufträge sollen sich stauen und nicht abgearbeitet werden. Jetzt weiß ich nicht ob ich den auspacken soll oder es lieber mit einer neuen Patrone versuchen soll.
 
das Ding hat einfach zu kleine Patronen und damit zu hohe Druckkosten.
 
Also bringts den 1660 nicht?
So wies aussieht verdienen die sowieso an den Patronen das Meiste. Ist echt krank, dass eine neue Patrone fast soviel kostet wie der Drucker. Da kann der Drucker ja kaum was wert sein.
 
das ding ist halt das absolut unterste Level.
die Patrone für den 1660 kostet ca. 25 Euro und soll 600 Seiten halten. Die 350XL kostet zwei Euro mehr und hält bis zu 1000 Seiten
 
wobei mir 1000 seiten auch etwas arg viel vorkommt. aber ich denke ich werde den 1660 umtauschen. ich hab mir jetzt mal eine neue patrone für den d4300 geholt. wielange hat man denn garantie auf patronen, falls die auch kaputtgeht?
 
Garantie hast du auf Vverbrauchsmaterial meist gar nicht. Aber natürliuch greift das Gewährleistungsrecht und dann kannst du von 6 Monaten ausgehen.

Natürlich sind 1000 Seiten Werksangabe nach ISO-Norm, aber im Test schaffte die patrone tatsächlich über 800 Seiten, finde ich schon i.O.
 
Es war tatsächlich die Patrone. Mit der Neuen druckt er wieder. Leider ist die Alte älter als 6 Monate. Das ist echt ärgerlich.
 
Zurück
Oben