HP DM3 gelistet!

werzila schrieb:
Ich habe gestern dm3-1030eg bekommen.

Grats!

werzila schrieb:
[...] ABER!!!!! Jetzt kann man nicht genau über die Akkulaufzeit sagen, weil die Batterie keinen richtigen Aufladen bekommen hat, erst nach 3 volle Laden-Entladen Zyklus.

Schlechter wird's ja wohl nicht werden.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit VMWare/VirtualBox/... bzw. Rainbow6 Vegas2 auf dem Laptop zu testen?

mfg, ZG

sry hatte ganz auf diesen thread vergessen :/

Habe Virtualbox installiert und debian64 eingerichtet. Hatte vorher aber ein Bios update gemacht und im Bios die Virtualisierungsfunktion aktiviert! funktioniert jetz einwandfrei.

Nach 2 Wochen täglicher benutzung kann ich nur eine klare Kaufempfehlung ausprechen.
Einzige Mankos sind das spiegelnde Display, der fehlende GBLan port (ist mir vollkommen schleierhaft wie man heutzutage kein GBLan mehr verbauen kann) - ist vor allem wen man größere HD Movies kopiert nervig. Das Touchpad ist auch nicht das Gelbe vom Ei, nach 2 Wochen eingewöhnung ist es aber ganz brauchbar, obwohl ich so oft wie es nur geht eine Maus verwende.

Sonst gibt es nicht auszusetzen, die verarbeitung und das keyboard ist super. Die Handauflageflächen werden kaum warm und man kann problemlos längere Texte darauf verfassen.
Vielleicht noch ein paar Worte zur Akkulaufzeit. Mit sehr niedriger Displayhelligkeit sind sicher bis an die 6h drin. Ich arbeite immer trotz akkubetrieb mit relativ hoher Helligkeit und da sind 4,5h kein Problem.

dEOneR schrieb:
Habe Virtualbox installiert und debian64 eingerichtet. Hatte vorher aber ein Bios update gemacht und im Bios die Virtualisierungsfunktion aktiviert! funktioniert jetz einwandfrei.

Vielen Dank für's Testen! Weil mir nicht ganz klar ist, wie/was genau getestet wurde: Ist der Rechner ausgelastet, wenn Debian im Leerlauf ist?

mfg, ZG

-Sp- schrieb:
wird es von dem ding auch ein mit blu ray und einer intel cpu der p reihe geben?

Vermutlich nicht, da diese Reihe doch eher auf mobil (und bezahlbar) ausgerichtet ist. Ankündigungen diesbezüglich habe ich auch nicht gesehen, aber trotzdem: Wirklich wissen kann das nur der Hersteller selber...

hth, ZG

Zuletzt bearbeitet:
Das DM3 hat kein optisches Laufwerk und wird auch keins bekommen. Ansonsten würde sich HP zwischen den Modellreihen Konkurrenz machen.

oh das mit dem laufwerk hatte ich übersehen
aber eine cpu der p reihe wär schon ganz fein

Halte ich u.a. aus den von ZanyGolfer genannten Gründen für unwahrscheinlich. Das DM3-Modell realisiert die langen Akkulaufzeiten mit den eingesetzten ULV-Prozessoren. Zudem gibt es noch die DV-Serien, wenn man leistungsfähigere Entertainment-Geräte haben will, die nicht so mobil sein müssen.

Was gibts an den Athlon Neo CPUs auszusetzen, nen Intel der P Reihe wär viel zu warm und nicht schneller, aber teurer wenn er da rein passt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum ich ein DM3-1030eg für 800-900€ einem Inspiron 13z für 700€ vorziehen sollte?

Das 1030 hat gegenüber dem 1010 jedoch nur WLAN b und g. Für mich völlig unverständlich, ebenso wie die allgemeine Beschränkung auf mBit-LAN.

dann nimm das Acer Ferrari One, das ist nicht nur billiger sondern hat auch Draft-N und Gigabit Lan.

Und eine Akkulaufzeit, die nicht annähernd den ULV-Geräten wie dem Asus UL30, dem HP DM3 oder dem Acer Timeline entspricht. Ganz zu schweigen von dem Mäusekino... nee, hier geht es um eine völlig andere Geräteklasse. :rolleyes:

Das Asus UL30Vt finde ich im interessantesten, wenn auch wahrscheinlich am teuersten.

Die Frage ist nur, wann und ob das Gerät überhaupt in Europa erhältlich sein wird. Oder hast Du es schon irgendwo gelistet gesehen?

Nein, aber das UL80Vt. Ist das gleiche in 14,1 Zoll.

Wie groß ist denn die Leistungsdifferenz zwischen einem SU4100 und SU7300? Lohnt sich da ein Aufpreis von ca. 120€?

Zurück
Oben