Neu gelistet: HP Envy x360 15 (Convertible!) - mit 3000er AMD APU

Bigfoot29

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.368
Ich hab weniger Fragen zur Beratung sondern mehr einen Hinweis: Seit gestern ist der Nachfolger des doch recht gut weggekommenen Envy von HP in den Preisvergleichen vertreten. Wer mag, kann gern in der Preismaschine seiner Wahl nach "HP Envy x360 15-ds0001ng" suchen.

Display15.6", 1920x1080, 141dpi, Multi-Touch, glare, IPS, Digitizer
CPUAMD Ryzen 5 3500U, 4x 2.10GHz
RAM8GB DDR4-2400 (2x 4GB Module)
HDDN/A
SSD256GB M.2 PCIe
GrafikAMD Radeon Vega 8 (IGP), HDMI
Anschlüsse1x USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.4, 2x USB-A 3.0
WirelessWLAN 802.11a/b/g/n/ac (2x2), Bluetooth 4.2
AkkuLi-Ionen, 4 Zellen, 55Wh, 9.2h Laufzeit, fest verbaut
Gewicht2.05kg
BetriebssystemWindows 10 Home 64bit
BesonderheitenBeschleunigungssensor, Gyroskop, Convertible, Fingerprint-Reader
EingabeTastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Nummernblock, Rubber-Dome), Touchpad
Webcam0.9 Megapixel
Optisches LaufwerkN/A
CardreaderSD-Card
Abmessungen (BxTxH)359x246x17.2mm
FarbbezeichnungNightfall Black
Farbgebungschwarz (Deckel), schwarz (Basis), schwarz (Tastaturrahmen), schwarz (Tastatur), schwarz (Displayrahmen)
Herstellergarantiezwei Jahre
Gelistet seit17.04.2019, 14:34

Preis liegt ATM - das Produkt ist gelistet mit lieferbar ab 06.05.19 - bei 799 Euronen.

Entsprechend gibts aber auch stärkere Modelle (mit 3700er APU) für mehr Kohle...

Viel Spaß mit noch mehr Auswahl. :D

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Gibt übrigens auch wieder entsprechende 13,3"-Modelle... Dort allerdings mit verlötetem RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vkl: Hätte das Modell. Aber: erstens ist das um 100 Euro runtergesetzt und zum Zweiten ist spielt das Envy sowohl haptisch als auch optisch in einer anderen Liga. Und nicht vergessen: Beim Envy lässt sich das Display um (knapp) 360° drehen. Das macht es z.B. für Unterhaltungsaufgaben in Zug oder Flug - oder abends auf dem Sofa - deutlich angenehmer nutzbar. :)
Nachtrag: Dem HP 15 fehlt auch USB-C. Zukunftsfähig nenne ich das nicht wirklich. Das Envy liefert hier zeitgemäß USB-C mit Display-Port-Durchleitung (und parallel noch HDMI als klassischen Anschluss).

@teufelernie: Ja, das war leider (wieder) zu erwarten. Aber beim 15,6"-Modell immerhin nicht wie bei der 13,3"-Variante verlötet (und bei ersterem in jedem Fall Dual-Channel).

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben