HP Drucker von USB auf Ethernet

KKEagle

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich, bzw. meine Schwiegermutter will den Drucker von USB auf Ethernet umstellen. Laut ihrer Aussage soll nach dem Update angeblich nur noch das möglich sein.

Nu brauche ich ein Kabel das vom Drucker ( kleiner Telefonstecker) in den Router geht (Ethernet) Aber ich hab geschaut weiss aber net welches Kabel des ist.

ist ein All in One Drucker mit Fax Funktion.

Danke für die Hilfe.

MfG
Eagle

Wat?! Das geht so aber bestimmt nicht :D

Du kannst nich einfach hingehen und einen USB Stecker abschneiden und nen' Ethernet Anschluss draus machen. Schön wärs aber. Hätte ich auchn Haufen Probleme weniger ^^

Naja solls angeblich doch. Denn das Netzwerkkabel passt net in den drucker.
Und man kann ja von USB auf Ethernet umsteigen.
Auf der HP seite ist das beschrieben sie hat mir da die ausgedruckten Seiten mitgegeben,. Bwz ihrem mann als er runtergekommen ist hierher...

Und das normale netzwerkkabel is zu groß für den anschluss am drucker...

Von mir auch erstmal ein hääää wattt??!!

Was ich mir jetzt vorstellen könnte ist, dass man bei dem HP ne Netzwerkkarten einbauen kann - bei nem guten HP geht sowas.
Welches Modell is das denn?

Hallo,

erstmal von mit WATTTT???

Das kleine ding da ist wie oben schon gesagt der Telefon SDTecker fürs FAX und kein LAN Anschluss...

Wenn der nur USB hat, kannst du dies nur mit einen USB Print Server lösen... dazu mehr... frag Google oder Preismaschienen (=

Aber das was dir gesagt wurde, geht nicht und stimmt wahrscheinlich so nicht.

Was ist es denn für ein Model?

1. Wie heisst der Drucker (Typbezeichnung)?

Es gibt Drucker, die haben sowohl Ethernet als auch USB Anschluss. Falls dies so ist, dann muss der Ethernetanschluss vom Drucker in den Hub/Switch/Router eingesteckt werden. Evtl. muss noch die IP konfiguriert werden (-> das Handbuch vom Drucker sollte Dir alle notwendigen Informationen bieten. Kann man mit der Typenbezeichnung auch von HP nachträglich runterladen).

Falls der Drucker nur einen USB-Anschluss hat, dann bietet sich ein Printserver an (z.B. sowas hier: http://www.schwanthaler-computer.de/Netzwerk/Printserver:::217_355.html), welcher den Drucker über das Netzwerk verfügbar macht.

Geile Sache, kann man nicht anders sagen.

Ein paaar Dinge erstmal:
- wie heisst der Drucker=
- hast du einen Link zu der uminösen HP-Seite?
- Oder kannst du die paar Zettel hochladen?

Ein USB-Anschluss lässt sich nicht ohne weitere externe Geräte in einen Lan-Anschluss verwandeln.

Juhuuu

Ohje ok also hab eben getelt es ist der HP J4585 All in One Drucker.

Seite bekomme ich nachher war von HP selber auf der Seite.
Kann momentan grad seber net scannen...

Wie gesagt sie hatte ja vorher direkt von Drucker an die Telefondose angesteckt gehabt...sagte sie..aber nach dem update..was auch immer ginge das angeblich nimmer...*schulterzuck* und nu will sie ihn halt statt über USB über Ethernet laufen lassen...

Sorry für die Umstände..... :rolleyes:

Und dann hat sie über die Telefondose gedruckt und es kam am PC raus? Nein sie hat über die Telefondose gefaxt und ist evtl auf ISDN umgestiegen, dann benötigt sie einen A/D Wandler damit der Drucker weiterhin faxen kann, Drucken wird er auch weiterhin über das USB Kabel.

ich will ja nicht abstreiten, dass es irgendwelche Probleme bei deiner Schwiegermutter gibt (HP und Treiberprobleme gehören zusammen wie Dick und Doof), aber aus einem reinen USB-Gerät kannst du keinen Lan-Drucker machen, zumindest nicht ohne Printserver.

Und die RJ11-Buchse ist nur zum Faxen da.

Wie gesagt ich habe hier auf dem Zettel stehen "Wechseln sie von einer USB-Verbindung zu einer Ethernet-Verbindung?" Und dann irgend ne Anweisung, aber is blöde ausgedruckt als wenns net auf die Seite passte...*g*
Und genau.. es geht ums Faxen... Nur das man ihr sagte????? das sie halt dann vom Drucker n Stecker bräuche der dann in den Router geht..... *schulterzuck*

ohne den Zettel, ist das hier raten ins Blaue.
Aber ich denke, das was da steht, ist anders gemeint, oder anders zu lesen.

das sie halt dann vom Drucker n Stecker bräuche der dann in den Router geht.
Der Router wird dann wohl für ISDN sein und den Wandler eingebaut haben, dann soll sie wohl einen TAE Stecker benötigen der in den Router passt.

Zurück
Oben