HP dv5-1040eg und Windows XP Treiber

HP DV5 1073 XP Treiber Paket

Hello zusammen .. ich habe xp treibern gefunden für den dv5 1073

komplett zip pakett mit allem amd/intel, Mainboard, ATI/NVIDIA, Chipset, USB, Sound,Network,Touchpad,Bluetooth,camera u.s.w

hoffe das es nutzlich ist ..

habe selbst eine dv5 1160eg und ich finde echt !!"§§"$§$%§$%$ .....

melde euch ob es wirkt .. dan werde ich versuchen....leider zu gross hochzuladen

schreib mir einfach mal eine email

Hello zusammen .. ich habe xp treibern gefunden für den dv5 1073

komplett zip pakett mit allem amd/intel, Mainboard, ATI/NVIDIA, Chipset, USB, Sound,Network,Touchpad,Bluetooth,camera u.s.w

hoffe das es nutzlich ist ..

habe selbst eine dv5 1160eg und ich finde echt !!"§§"$§$%§$%$ .....

melde euch ob es wirkt .. dan werde ich versuchen....leider zu gross hochzuladen

schreib mir einfach mal eine email

hab eig nich viel glück mit google,
da ich mac driver brauche, hab ich gegooglet und stieß auf das hier, eine Anleitung wie man es machen muss und der Xp Soundtreiber für den Chip...

http://forums13.itrc.hp.com/service...47627+1231207926788+28353475&threadId=1269464

hat irgendjemand ahnung obs n mac driver gibt für den chip, evtl auch noch quick launch buttons? der rest is kein ding, alles bei iPC dabei, eben bis auf Quicklaunch Button und Sound Driver...

;)@ Jayyteee

ich habe auch das DV5-1040eg und bin super zufrieden habe auch schon ne weile vista und bin soweit eigentlich ganz zufrieden! Doch ich nutze es eigentlich nur noch zum zocken und will mir zwecks leistung und so..... Wieder auf XP umsteigen! dabei bin ich auf das forum gestoßen auf der such nach treibern! Aber so geht es ja vielen! Habe auch gleich allles gemacht und hab angefangen mit nlite einzubinden doch leider habe ich in dem sata treiber von deinem link keine datei um sie einzubinden! Hoffe du kannst mir da helfen!

Und danke wür die arbeit mit der treiber suche finde es super das ihr das postet!!!!

Daher ein fettes danke von mir!!!!!:D

Alsooo Hallooo erstmal ;P

Ich habe auch das dv5-1040eg und mir heute mal vorgenommen Windows XP zu installieren.
Ich habe es nun schlußendlich doch geschafft alles zum laufen zu bringen.
ALLE benötigten treiber sind in diesem Thread hier zu finden.
Ich habe die Treiber von Jayteee (Post10) genommen und IrDa, Sound und nen Graka treiber reingepackt.

Ihr benötigt:

Windows XP CD ;D
nlite
dv5 Windows XP Treiber

1. Als erstes kopiert ihr eure Windows CD mit dem nlite auf die Festplatte.
2. Aktuallisiert ihr die Treiber der Windows CD mit den o.g. Treibern
3. Erstellt ein Image der "neuen" Windows CD ( auch mit nlite )
4. brennt das Image
- voila`! Die Windows CD ist fertig und ihr könnt Windows XP damit installieren.

Kopiert euch die Treiber aber sicherheitshalber nochmal auf einen USB Stick etc. damit diese (sollte Windows welche nicht selbst installieren ) noch vorhanden sind. Bei mir musste ich z.B. den wlan und den IrDa Treiber nachträglich installieren.

So, wenn denn alles geschafft ist, sollte euer Gerätemanager so aussehen ;-)

Sollten noch fragen sein, einfach per ICQ melden.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als oweidekai hätte ich es nicht schreiben können :)
Ich tippe darauf dass es beim Treiber einbinden mit Nlite nicht klappt. Probier dann mal ne andere Version von Nlite...

Grüße
Jayteee

Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir: Wenn nicht hier, wo dann? :cool_alt:

Also ich häng mich hier einfach mal hinten dran. Ich hab mir ein neues Notebook gekauft. HP dv3550eg

Ich wollte nun auch WinXP installieren, weil ich es einfach für ein einziges Programm brauche. Bin ansonsten zufrieden mit Vista, soll auch parallel laufen. Alles kein Problem soweit.... Wäre da nicht der verfluchte sound-treiber.
Ich hab den Soundtreiber bzw. das ganze Paket von oweidekai runtergeladen, schaffe es aber einfach nicht, den soundtreiber zu installieren.

@ oweidekai

Wie muss ich vorgehen? Ich hab im Gerätemanager noch ein pci-device, für welches kein Treiber gefunden wird.

Unter +Audio-, Video- und Gamecontroller finden sich folgende Einträge:

Audiocodecs
- Lecacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- Videocodecs

Keines der GEräte hat ein Ausrufezeichen (Außer natürlich das nicht erkannte PCI-Device, ich denke mal, das ist der cardreader und der wäre mir eigentlich nicht so wichtig)

Wenn ich unter Vista im GErätemanager nachsehe, finden sich unter
+Audio-, Video- und Gamecontroller folgende Einträge:

- Bluetooth- Audio
- Hochwertiges Bluetooth- Audio
- IDT High Definition Audio CODEC

Unter Vista funktioniert natürlich alles einwandfrei.

Also, wer hat noch den ultimativen Tipp für mich? Bei HP gibts natürlich auch für dieses Notebook keine gescheiten XP-Treiber....

Danke schonmal im Voraus, Olli

Bei deinem XP sollte eigentlich der Sound schon gehen. Was noch fehlt sind die HDMI Treiber ( in o.g. Paket enthalten). Diese solltest du noch installieren.
Die PCI-Device wird sehr warscheinlich dein Card-Reader sein. Der Treiber ist aber auch in dem Paket.

cardreader aus dem Paket installier... funktioniert nicht...
HDMI-Treiber versucht zu installieren (rechtsklick auf #inf-datei, dann installieren gewählt), klappt nicht, bzw. keine Veränderung.

Sound funktioinert nach wie vor nicht. :-( Dabei ist das das allerwichtigste, nur dafür brauch ich xp...

Oder kennt jemand eine Alternative zu tunebite, die auch unter vista ordentlich läuft? dann hätte sich xp erledigt :-)

juhu an alle,
habe mich hier mal bei euch eingelesen da ich ich das gleiche nb habe wie ihr auch.
doch vista finde ich echt zum kotzen.....
ständige fehler beim meinem druck usw.
ich will es auf jedenfall runter machen.
leider bekomme ich es nicht so leicht runter...
habe alles gemacht wie, die sata treiber von post 10 runter geladen und mit nlite eingebunden was ja leicht geht..... hab dann auch gleich das sp3 mit eingebunden.
doch leider funzt es immer noch nicht...bekomme dann leider noch den bluescreen....
aber warum? kann mir da jemand helfen....hab auch mal die vista sata treiber mit eingebunden...aber nix zu machen.... habt ihr noch andere sata treiber eingebunden?

lg
chris

@oweidekai

Der Link zu deinem Treiberpaket funktioniert leider nicht mehr. Ich hatte zwischenzeitlich das kleine notebook vekauft und mir jetzt ein dv5-1161eg geholt, welches ja dem 104eg sehr ähnlich is. Leder hab ich vergessen, das treiberpaket zu sichern. Könntest du da bitte noch mal nachbessern???? Vielen dank, olli

Supergeil, vielen Dank....
Lade gerade runter und werde morgen nochmal antesten :-)
Melde mich, ob alles geklappt hat.....

Danke

OK... alles gut. Win XP läuft Beschwerdefrei, keine Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager.

Vielen Dank nochmals. Sollte noch jemand Fragen haben speziell zum 1161eg... Ich helfe gern, wenn ichs denn kann :-)

also ich hab mit jetzt auch endlich das dv5-1140eg gekauft welches am dienstag ankam. habe dann erstmal direkt die recovery dvds erstellt und nach den treibern für xp gegoogelt, dabei bin ich hier auf den thread gestoßen und das zusammengestellte treiberpack.
hat soweit auch alles super geklappt mit den treibern, nur habe ich das problem, dass oben bei den quick play buttons die mutetaste immer rot bleibt auch wenn der ton nicht gemutet ist. hatte schon überlegt die treiber mal zu deinstallieren, aber weiß nicht welche das genau sind.

hoffe ihr könnt mir helfen...

clone

hi..

hab mal ne frage, und zwar: ich hab das pavilion dv5 1120ez, bis jetzt haben alle treiber bei mir auch funktioniert zum glück:D hab aber das problem wenn ich die: Intel proset/wireless WiFi software installiere, gibt es eine meldung das der treiber nicht installiert sei..!?:(

kann mir jemand helfen denn bis jetzt hat alles sooo gut geklappt...:(

Ich habe gestern ein HP d5-1156g bestellt, ob die Treiber, die oweidekai gepostet hat, damit funktionieren werden?

worin unterscheiden sich die nbs?

Proßessor, ist ja egal, ram ist auch egal, graka scheint gleich zu sein

aber wie sieht es mit dem Rest aus?

wird das zusammenpassen?

heyho forum

ich habe das HP dv5 1210ez mit vorinstalliertem win vista :freak:

nun ist es so das ich die kiste zum musik machen brauche und viel meiner software nicht
richtig funktioniert (z.b. directX plugins)

lange rede kurzer sinn:
- hat schon jemand erfahrung mit dem dv5-1210ez und Win XP?
- werden die treiber für den 1040eg auch bei mir funktionieren?

vielen dank und eine schönes weekend

Zurück
Oben