Leserartikel HP DV6-6002eg .

Wenn ich Skype nutze und nebenbei Musik höre, schaltet Skype jedesmal von Audio-Out auf Lautsprecher um, wenn..
*Skype gestartet wird
*Skype beendet wird
*ich eine Nachricht erhalte

Danach geht es normal wieder aufs Audio-Out.

Kann man das so umstellen, dass Skype immer nur Audio-Out als Ausgabe wählt, wenn das Notebook erkennt, dass was angeschlossen ist?
 
Ich hab nun die Platte, aber ich erreiche die angegebenen werte nicht, könnte mir jemand weiter helfen. Ich dachte der Rechner hat S-ATA 3 laut Fighter!
 

Anhänge

  • SSD.JPG
    SSD.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 416
hallo,

die Platte läuft schon mit S-ATA 3. Ich hab mir schon etwas mehr erwartet, weil die Platte ja auch gut bewertet ist! Oder könnte das ein defekt sein?
 

Anhänge

  • SSD 2.JPG
    SSD 2.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 377
nö, die ist halt so langsam. Du kannst das auch nicht mit den teureren SSD´s vergleichen, die sind nunmal schneller, wenn ich da z.B. meine Samsung anschaue...
 

Anhänge

  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 387
  • ssd1.JPG
    ssd1.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 381
Naja gut, dann muss ich halt damit leben. Mal schauen was das update bringt, vielleicht kann man da ja nochwas rausholen. Was wäre denn ein gutes 8 GB Ram Kit?
 
Werden die vorhandenen 4GB denn ausgenutzt ? Wenn nicht brauchst du den Ram auch nicht upgraden. Wenn du es dennoch willst, kaufe einfach den günstigsten, denn bei dem Notebook kannst du nichts weiter einstellen, daher braucht man auch keinen speziellen Ram.
 
Da mein DV6 aufgrund eines Flüssigkeitsschadens kaputt ist, hätte ich hier mein DVD Caddy für eine zweite HDD abzugeben. Bei Interesse vll einfach ne pn :D Alles andere muss auch weg z.B. Ram oder das ganze Teil zum basteln. Ist ein DV6 mit I7 2670
 
Ich habe an meinem "HP Pavilion dv6-6002eg" das Problem das die Funktionstasten (fn) nicht immer gehen. Ich nutze oft die "Sound an/aus" Taste, diese geht aber nur manchmal. Ich kann keinen Zusammenhang erkennen wann diese funktioniert und wann nicht, scheint eher sporadisch zu sein. Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß eine Lösung ?
 
^^ Schick es am besten ein , es scheint so als ob deine Tastatur Kaputt ist , da wird es so keine kösung für geben .
 
Nein, glaube das muß eher ein Treiber-Problem sein. Ich habe manchmal eine "echte" Tastatur dranhängen an der auch eine "Sound an/aus" Taste dran ist. Bei der ist es genauso. Wenn es am Notebook mit der fn-Taste nicht geht dann geht es an der USB Tastatur auch nicht. Wenn es mit der fn-Taste geht dann geht es auch an der USB Tastatur...
 
Juten Tach!

Ich hol hier mal den Thread wieder etwas hoch..

Hat jemand schon Windows 8 auf diesen HP installiert?

Bin kurz davor, aber frage mich nun ob überhaupt alle Treiber verfügbar sind.

Freue mich über ein kurzes Feedback.

Gruss morpheus
 
Hatte es mal kurz installiert. Treiber haben soweit alle funktioniert (hatte Upgrade gemacht). Außer bei der ATI gabs Probleme. Mit dem Leschat-Treiber ging es dann.

Bin trotzdem wieder auf Win7 zurück. Lief alles etwas buggy.
 
Steht doch ein paar Beiträge über dir

Ist doch alles i.O. die Transferraten sind i.O. für diese "günstige" SSD. Wenn du was schnelleres erwartet hast, hättest du eine Samsung Serie 830 kaufen müssen, siehe hier: https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-serie-830-256gb/

Schaue via Aida64 (gibt es hier in der Downloadsection) nach, ob die SSD via Sata II oder via Sata III angesprochen wird.

Bei mir hat der HP Assistent nur noch Probleme gemacht. CoolSense funktioniert auch nicht.
 
hat jemand ne idee wo man nen funktionierenden aktuellen treiber für die hd 6770m herbekommt? abgesehn vom uralten treiber auf der hp downloadseite hab ich nix funktionierendes gefunden...


ok was ich jetzt rausgefunden hab, ist das man zwingend den hp treiber installieren muß. dann kann man die neuen treiber drüber installieren und man behält die möglichkeit grakas zu switchen. was bei einer treiber neu install nicht geht

problem ist, spiele ich so einen aktuellen treiber drüber, verlier ich die möglichkeit die helligkeit mit FN+F2/3 zu regeln und die heiligkeit ist von haus aus auf niedrigster stufe

hab gegoogelt und einige mit selben problem gefunden, allerdings nirgends eine lösung


jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand evtl. schon Windows 10 installiert? Oder würdet ihr sagen, das ist zu riskant bei Laptop Treibern?
 
Zurück
Oben