Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, das HP Elitebook 8460p ist ein Firmennotebook. Jetzt wüsste ich gerne, ob man zur privaten Nutzung eine Externe Festplatte über esata booten könnte, um das Notebook privat zu nutzen. Wäre sehr nett, wenn jemand da Erfahrung bzw. was zu wüsste.
Guck ins BIOS / UEFI
hab selbst ein 8440p und das kann man zumindest von USB Booten. Und in der Bootorder sollte man eigentlich auch ne andere Platte vorne Weg stellen können.
Wenn die intere Disk nicht verschlüsset ist, können die Daten auf der Platte aber immer noch korrumpiert werden! Von daher der Rat. Klär das mit deinem Chef / der IT.
Wenn Du im BIOS in der Bootreihenfolge eSATA bzw. external Device auswählen kannst geht´s, sonst nicht. Und dann natürlich noch die Frage was Eure IT noch so konfiguriert. Bei uns z.B. würde es prinzipiell gehen ist aber durch die IT im BIOS deaktiviert und selbiges mit Kennwort versehen.
Man kann bei dem Gerät im Bios alles ausschalten, was die Bootreihenfolge usw. betrifft. Kommst Du denn ins BIOS rein? Wenn ja, kannst Du das alles einstellen, es sei denn es wurde ein BIOS PW oder so gesetzt. Wir haben die Dinger auch hier und die sind komplett dicht gemacht.
Das haben wir schon verstanden, aber da du nichts weiter dazu geschrieben hast, drängt sich zumindest mir die Vorstellung auf, dass du gar nicht gefragt hast, ob es erlaubt ist. Wenn das stimmt, solltest du dringend nachfragen, ob die private Nutzung erlaubt ist.
Wenn du dir schon sicher bist, das die private Nutzung erlaubt ist, hättest du ja auch nicht so gereizt reagieren müssen. Stattdessen hättest du einfach kurz anmerken können, dass die Erlaubnis vorliegt, von der EDV aber niemand erreichbar war um dir Tipps zu deinem Vorgehen zu geben (oder was auch immer).
Wie gesagt, ist keine Unterstellung, ist nur ein Gefühl was aufkommt und diese Gefühl versucht man eben durch entsprechendes Nachfragen loszuwerden
@Topic: wie schon gesagt: einfach ins BIOS/UEFI gehen und die Bootreihenfolge umstellen.
Danke für die Antworten. Dann schaue ich mir mal das Bios an.
"Platte ran, entsprechende F-Taste drücken und testen wäre schneller gegangen, als deinen Post zu schreiben."
Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Platte noch nicht habe. Deshalb die Frage ob es gehen könnte, da die Externe Festplatte noch gekauft werden soll.