HP Elitebook mit (schwächerem) Xiaomi Netzteil betreiben?

das hast du wie „gemessen“?
jedes „komische China Gadget“ ändert ja selber wieder etwas in der Kette.
mein altes Firmen HP Elitebook hat mit 12V NICHT funktioniert. Es kann gut sein, dass es auch mit (weit) weniger als 65W läuft/lädt aber wenn die Spannung nicht (für den Akku) reicht, dann müsste ja intern ein Aufwärtswandler verbaut sein, der wieder Verluste und damit Wärme verursachen würde.

ich persönlich würde diesen „doppelten“ Aufwand (PD im Netzteil und Aufwärtswandler im Laptop) für völlig falsch ansehen und hoffe, dass die Hersteller diesen Blödsinn nicht durchziehen, nur damit Leute ihren Laptop mit dem „falschen“ Netzteil betreiben können…

hab‘ gerade mal die KI (perplexity) befragt:
Das HP EliteBook 865 G10 benötigt am USB-C Port standardmäßig 20 Volt für das Laden.

---Daniel--- schrieb:
Nur für die Bildschirme, habe u.a. noch einen Surface Laptop und der hat auch wieder einen anderen Stromanschluss
Hat doch mittlerweile alles USB-C, oder nicht?
---Daniel--- schrieb:
wobei das auch wieder etwas speziellere Volt-Zahlen hat
Völlig egal. Das wichtige ist QC und PD. Rest macht die Elektronik.

Gewagter Vorschlag: Einfach nochmals ein vernünftiges 65W USB-C Netzteil kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Mickey Mouse schrieb:
jedes „komische China Gadget“ ändert ja selber wieder etwas in der Kette.
Richtige Protokollprüfer sind doch keine komischen China Gadgets und reichen USB-PD/PPS nur als Passthrough durch.
Mickey Mouse schrieb:
läuft/lädt aber wenn die Spannung nicht (für den Akku) reicht, dann müsste ja intern ein Aufwärtswandler verbaut sein, der wieder Verluste und damit Wärme verursachen würde.
Schaltregler sind sowieso verbaut, aber PMICs laden den Akku sinnvollerweise auch zellenweise.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben