HP EliteDesk 800 G2 neue Grafik Karte

Terence

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo,

die neue Karte wird erkannt aber der Bildschirm bleibt dunkel, wie deaktiviert man die on board Grafik? Oder ist das nicht mehr nötig heutzutage?
Danke
 
Welche Grafikkarte ist das genau und woher weißt Du, dass sie erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mit on Bord habe ich das im geräte Manager gesehen, die Karte ist eine ati irgendwas mit 4300/4500 ohne Lüfter
 
Zum Zocken ist die ATI-Karte aber leider nicht geeignet.
Ergänzung ()

Da müsste dann schon eine bessere Karte her.
 
Ja das weiß ich, ich habe auch nicht aufgepasst, das auf das Board kein anständiges Netzteil drauf geht, Aldi von HP gibt's vielleicht eins aber ob das bezahlbar ist? Nur denke ich ein bisschen besser als die on Bord karte ist sie vielleicht
 
Nein, ist sie leider nicht - die ATI-Karte hat, wenn's hoch kommt 100 GigaFLops Leistung und die Onboard HD 530 ca. 400 GigaFlops. Es gibt auch Grafikkarten, die ohne extra Stromanschluss auskommen, diese findest Du hier.
 
Also wichtig ist mir, die Karte überhaupt ans laufen zu bekommen. Läuft das plug and play oder muss nach alter Väter Sitte im BIOS die on board deaktiviert werden?
 
Mal ne doofe Frage: Warum willst Du diese alte ATI-Karte überhaupt zum Laufen kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Rechner als Business Rechner gekauft, die Karte hab ich noch hier liegen, es geht darum den Rechner kennen zu lernen. Fuer mich ein neues Bios komme nicht klar ob das automatisch die Karte erkennen muss oder ob ich haendisch einstellungen im Bios unterstuetzen muss.
 
Die Grafikkarte hat keinen extra Stromanschluss, also fällt das als Fehlerquelle schonmal weg. Leider ist es bei OEM-PCs wie HP, etc. so, dass nicht alle Grafikkarten von Haus aus unterstützt werden. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, wird entweder die Grafikkarte nicht unterstützt oder ist möglicherweise defekt. Ein BIOS-Update könntest Du natürlich versuchen, sofern Du Dir das zutraust. Das ist aber kein Garant dafür, dass die Grafikkarte danach auch läuft. Hier das BIOS downloaden und der Anleitung folgen. Zum BIOS-Update die ATI-Grafikkarte ausbauen.
 
Dann ist die Grafikkarte nicht kompatibel, oder defekt.
 
Zurück
Oben