HP Eliteone 800 G1 Upgrade Möglichkeiten ?

waldi300

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
202
Hallo,
nachdem ich meine aktive Zeit als Gamer mehr oder weniger vor ein paar Jahren beendet habe und nur noch gelegentlich ältere Spiele zocke wie COD 3 oder Wolfenstein Old Blood hatte ich mir einen Thinkcentre Mini PC mit Ryzen 3g zugelegt, der eigentlich für meine Bedürfnisse ausreichte. Habe mir jetzt durch Zufall den HP Eliteone bei Ebay ersteigert weil er preislich 100€ für einen I5 Quadcore mit @2, 9Ghz ganz ok war. Hat allerdings nur den internen Intel HD 4600 Chip verbaut.Was mir gefällt ist, dass der AIO super einfach aufzurüsten geht, einfach die Rückwand abziehen und alles liegt schön frei zugänglich.
Ich hatte die Standard HDD Festplatte bereits gegen 2 SSD `s ausgetauscht und auf 8 Gb Ram aufgerüstet da ich noch einen alten DDR 3 Riegel hatte. Es fehlt noch das Wlan und Blue Tooth Mondul , da weiß ich nicht genau welche ich nehmen kann. Ansonsten habe ich mir bereits 2 x 8 Gb Arbeitsspeicher bestellt mehr als 16 Gb gegen nicht rein. Hat einer vielleicht sonst noch paar tips für mich ?
Gibt es möglickkeiten den CPuz mit Grafikchip zu verbessern ?

Vielen Dank Gruß Waldi
 
WLAN und BT Modul ist eines und lässt sich zwar physikalisch wechseln aber wir dann oft vom BIOS abgelehnt.
Das Modul müsste in der Whitelist des BIOS vorhanden sein, das wird schwer.

Wenn du Basteln willst empfehle ich dir dringend selbst zu bauen. Da gibt es keine Limitierungen.

Ein i5 Quadcore ist für Office vielleicht OK für Gaming (wofür du die Grafikkarte wohl möchtest) wird es da schnell Eng mit der eher geringen Leistung und dem HP/Lenovo/Dell gebastel in OEM PCs.

Ein Ryzenprozessor in dienem Lenovo ist aus den Jahr 2017 oder neuer.
Der Eliteone G1 hat maximal einen Core i7 4770S Prozessor. Der ist aus dem Jahr 2013.
Optional kann eine "AMD Radeon HD 7650A 2-GB MXM discrete graphics board" eingebaut werden.
Damit ist selbst Wolfenstein: The Old Blood nur mit Einschränkungen spielbar.
COD3 (2006) sollte kein Problem sein (auch nicht mit der Intel HD 4600) wenn man es nicht übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, nun wie bereits erwähnt zocke ich nur noch gelegentlich und auch nicht mehr die neuesten Spiele. COD 2 und 3 oder Half Life laufen recht gut mit dem Chip. Ich möchte ihn nur optimieren. Eine M Sata SSD kann man auch verbauen. Externer Wlan USB Stick funktioniert auch einwandfrei.
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
Wenn du Basteln willst empfehle ich dir dringend selbst zu bauen. Da gibt es keine Limitierungen.
Ps : Nicht direkt ich mag die All In One PC`s niedriger Stromverbrauch, schöne Grafik und es läuft alles super bis natürlich Viedeogames oder Bearbeitung.

Nero FX schrieb:
Optional kann eine "AMD Radeon HD 7650A 2-GB MXM discrete graphics board" eingebaut werden.
Sehr interessant, dazu hätte ich bitte eine Frage. Der Eliteone verfügt über einen MXM Steckplatz allerdings ist der Lüfter über der CPU verbaut. Reicht die passive Kühlung aus ohne Lüfter ?
 
Danke

Nero FX

habe ich bereits gegoogelt ist aber im Moment bei Ebay udg. nicht zu bekommen außer in den USA wobei dann 60 US Dollar Versand anfallen. Lohnt sich also nicht wirklich. Werde jetzt erstmal auf 16 Gb Ram erweitern und noch eine m Sata SSD für das Betriebssystem kaufen.
 
Hallo,
so jetzt habe ich den HP auf 16 Gb Ram und einer M Sata SSD erweitert. Falls ich noch einen Kühler für die Grafikkarte günstig finde kommt dann vielleicht noch die Grafikkarte hinzu .:)
 
Zurück
Oben