Upgrade-Möglichkeiten bei meinem 2.5 Jahren alten GamingPc (800€)

Das ist genau der falsche Gedankengang mit dem Puffer. Du zahlst hunderte Euros für Leistung die brach liegt und dann kommt in x Jahren endlich der Titel, wo du sie brauchst und dann reicht es plötzlich eben doch nicht, weil du nicht genügend Vram oder RTX-Leistung hast oder deine Hardware die aktuellen Standards nicht unterstützt.
Im Nachhinein ist es fast immer deutlich günstiger, das Geld auf die Seite zu legen und dann in ein paar Jahren auf moderne Technik aufzurüsten mit Verkauf der alten Teile. Zumal du für 120fps schon richtig tief in die Tasche greifen musst...
 
Aber mein Netzteil macht das alles mit oder?
Ergänzung ()

4badd0n schrieb:
Das ist genau der falsche Gedankengang mit dem Puffer. Du zahlst hunderte Euros für Leistung die brach liegt und dann kommt in x Jahren endlich der Titel, wo du sie brauchst und dann reicht es plötzlich eben doch nicht, weil du nicht genügend Vram oder RTX-Leistung hast oder deine Hardware die aktuellen Standards nicht unterstützt.
Im Nachhinein ist es fast immer deutlich günstiger, das Geld auf die Seite zu legen und dann in ein paar Jahren auf moderne Technik aufzurüsten mit Verkauf der alten Teile.

Also sollte ich nach deiner Empfehlung solange warten bis neues Rauskommt? Abgesehen davon habe ich nie gesagt dass es ein MUSS Kriterium ist 120 fps zu erreichen. Ich zitiere "IDEAL" und das Eigentlich wichtige für mich ist zumindest flüssige 60Fps zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, geht es dir nur drum das jetzt im Moment CoD besser läuft -> 1660 Super
Wenn du in Zukunft mehr Spass in FHD willst -> 5700 etc...
Wenn du sowieso mal auf WQHD upgraden willst etc....-> Nimm die 1660 Super und spar weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n und QvMartin
feem2030 schrieb:
Also, geht es dir nur drum das jetzt im Moment CoD besser läuft -> 1660 Super
Wenn du in Zukunft mehr Spass in FHD willst -> 5700 etc...
Wenn du sowieso mal auf WQHD upgraden willst etc....-> Nimm die 1660 Super und spar weiter
Danke. Passende Antwort und welcher Ram würde zur 1660S am besten passen?
 
QvMartin schrieb:
Danke. Passende Antwort und welcher Ram würde zur 1660S am besten passen?
Egal die baugleichen wenn möglich. Klopfte in Geizhals ein und dann siehst.
 
Schlecht ist keine davon, besser ist halt die MSI. :)
 
Macht immer mehr Sinn zu schauen was du jetzt brauchst. Wenn die neuen Konsolen rauskommen werden die Karten eh neu gemischt und dann kannst du irgendwann nächstes Jahr dir ein komplett neues System kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QvMartin
Was meinst du jetzt? Neuen RAM und Grafikkarte? Ja klar. 500 Watt reichen da locker.
 
Zurück
Oben