Hp envy 5640

Gucky10

Lt. Commander
Ich habe mal eine Frage zur Installation des Druckers. Ich habe den Drucker auf meinen PC (W10) installiert so wie beschrieben, also mit dem Treiber von der CD. Das hat funktioniert. Das ganze auf dem IPhone und dem S7 auch . Wie bekomme ich ein W10 Tablet rein? Da die Homepage von HP immer nur von W8 spricht habe ich die Software von CD auch auf dem Tablet eingespielt. Das Ergebnis war das das Tablet funktioniert aber mein PC nicht mehr. Wie geht es richtig?

Um welches Tablet handelt es sich denn?
Wie äußert es sich, dass der Drucker jetzt nicht mehr am PC druckt? Fehlermeldung?

Es ist ein CSL Windows 10 Tablet. Der Drucker sagt entweder das er nicht drucken kann weil ein anderer Benutzer angemeldet ist bzw. sagt einfach das die Funktion "Scannen" nicht verfügbar ist.

Da läuft doch ein ganz normales Windows 10 Home, 32Bit darauf.

...nicht drucken kann weil ein anderer Benutzer angemeldet ist...
Wie bist du bei der Treiberinstallation vorgegangen?

Ja ein ganz normales W10. Ich habe das selbe gemacht wie am PC. Auf die Website und installiert. Das komplette Verfahren wie auch am PC

Nochmals den Treiber sauber deinstallieren und installieren, klappt es dann?

Muss ich probieren. Aber was wäre den der richtige Weg? Die Software zweimal zu installieren ist es ja offenbar nicht. Was mich auch stört das er beim Einrichten des Druckers die IP Adtesse haben will nur um danach zu meckern das die sich ja ändern könnte

Hast du den Drucker per USB installiert auf deinem PC?
Schreibe am besten deine Schritte hier auf.

Ich mache es meist so:
Software/Treiber installieren bis man aufgefordert wird den Drucker anzuschließen > Drucker per USB verbinden > Installation abschließen lassen >Drucker selbst WLAN einrichten (DHCP oder feste IP-Adressierung - SSID hinterlegen, etc.) > am PC den Anschluss des Druckers noch ändern > fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein WiFi. Soviel zu beschreiben gibt es da nicht. CD rein, Setup, Wifi auswählen, mir vom Drucker die IP Adresse geben lassen, beenden , dann die Frage nach Aktivierung beantworten , also mit account eingeben. Da habe ich zweimal unterschiedlich eingegeben. Also auf PC und Tablet. Das wars. Bei beiden Installlationen lief es im Anschluss nur nach dem Tablet nicht mehr auf dem PC. Die Handy habe ich über die App eingerichtet , die tun es.
Aus meiner Sicht kann man da nichts falsch machen. Nur das HP davon spricht auf den Tablet oder Phone die App zu nutzen. Nur es gibt für W10 keine App.

Dann hängt es ggf. doch mit dem Account zusammen?
Beim HP-Support einmal nachgefragt?

Dann verstehe ich aber das ganze Procedere nicht. Es fehlt dann auch irgendwie mal ein Hinweis. Support habe ich nicht weil ich mir da überhaupt nichts von verspreche.
Hast du schon mal den Drucker oder einen anderen von HP unter W10 installiert?

Hast du schon mal den Drucker oder einen anderen von HP unter W10 installiert?

Nein, bisher nur Brother.
Kannst du die Account-Einrichtung überspringen? Ansonsten versuche es doch einmal so, wie ich beschrieben habe.
Am Ende bleibt dir dann noch der Support von HP.

Zurück
Oben