Es geht um das
HP ENVY x360 Convertible 15-ed1997nz
Spezifikationen hier
Wenn ich nur im Internet etwas lese und die CPU-Belastung zwischen 2 und 5 % liegt, läuft der Lüfter sehr oft (Akku), eigentlich fast immer (mit Stromversorgung). Dass der Lüfter ein wenig dreht wäre ja noch in Ordnung, aber leider höre ich immer ein sehr nerviges und störendes hochfrequentes Pfeifgeräusch des Lüfters.
Im Bios habe ich "Lüfter immer an" auf "OFF" umgestellt. Das half ein wenig.
Das neuste Bios und die neusten Treiber sind installiert.
Für mich geht es auch in Ordnung, wenn die Leistung der CPU/GPU um einiges reduziert wird, Hauptsache die Lüfter sind ruhig (bei Officearbeiten oder Internet-Surfen), so wie ich es von anderen Notebooks kenne.
Was für Möglichkeiten habe ich noch?
Danke für ein paar Inputs/Hilfen/Anregungen.
HP ENVY x360 Convertible 15-ed1997nz
Spezifikationen hier
Wenn ich nur im Internet etwas lese und die CPU-Belastung zwischen 2 und 5 % liegt, läuft der Lüfter sehr oft (Akku), eigentlich fast immer (mit Stromversorgung). Dass der Lüfter ein wenig dreht wäre ja noch in Ordnung, aber leider höre ich immer ein sehr nerviges und störendes hochfrequentes Pfeifgeräusch des Lüfters.
Im Bios habe ich "Lüfter immer an" auf "OFF" umgestellt. Das half ein wenig.
Das neuste Bios und die neusten Treiber sind installiert.
Für mich geht es auch in Ordnung, wenn die Leistung der CPU/GPU um einiges reduziert wird, Hauptsache die Lüfter sind ruhig (bei Officearbeiten oder Internet-Surfen), so wie ich es von anderen Notebooks kenne.
Was für Möglichkeiten habe ich noch?
Danke für ein paar Inputs/Hilfen/Anregungen.