HP Envy oder Sony Vaio CA1S1E ?

sspvw

Cadet 3rd Year
Hallo,

benötige Euren Rat, mir stehen zwei Notebooks zur Auswahl:

HP Envy 14 als Gebrauchtgerät (3 Monate jung) für 650€ also noch mit Garantie

oder:

das gerade aktuelle Sony Vaio CA1S1E/G 35,5 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2410M, 2,3 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, AMD Radeon HD 6470M, DVD, Win 7

derzeit bei einem Anbieter vor Ort für 799€

Ich bin etwas unschlüssig, da ich mir schon immer das Envy gewünscht hatte, aufgrund der sehr guten Verarbeitung und Leistung, jetzt aber die neuen Prozessoren raus sind und Sony ein wirklich gutes Angebot macht.

Freue mich auf Eure Antworten und Meinungen:)

Ich würde HP nehmen! Bei Sony bin ich oft enttäuscht gewesen. Das ist meine Erfahrung.
lg

Wenn du schon immer ein ENVY wolltest (wegen der Verarbeitung, Optik etc.) dann wirst du jetzt bestimmt kein Sony Vaio CA kaufen wollen. Diese sind nämlich schon in Plastik gehalten. Das Design ist zwar auch ansprechend, allerdings kein Vergleich zu dem des ENVY.
Die Wahl liegt also zwischen Wunsch-Optik, mit guter Hardware oder zwischen Plastik Optik mit etwas neuerem Prozessor.

Ich würde mich für den Envy entscheiden, wenn ich das Geld nicht hätte um die aktuelle ENVY Generation (mit neuer SandyBridge CPU) zu kaufen.

Hallo,

wollte nur noch mal abschliesend berichten, welches Gerät zum Einsatz kam.
Ich habe mich für das HP Envy14 entschieden, als Gebrauchtgerätzu einem guten Preis.
Verarbeitung ist wie die Optik wirlich sehr gut, aber die Auflösung na ja...
Mit schleierhaft, wie ein Hersteller solch eine miserable Hardware verbauen kann.
Das passt absolut nicht mit den anderen Komponenten zusammen:freak:
Hätte ich das Gerät für einige Tage zum testen gehabt, würde ich wohl zum Sony greifen.
Nun ist die Sache gelaufen und ich werde mich damit abfinden müsen.

MFG

Was ist denn miserabel an der Hardware, wenn man fragen darf.

Schrieb er doch,das Display,ich habe auch ein Envy,zwar das 15 Zöller,aber das Display ist unter aller Sau.

Zurück
Oben