HP Envy X360

Jk244

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

2in1 Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

/

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


/

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

13 Zoll - Max. 15 Zoll und Touchscreen Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Mind. 10h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows sollte vorab installiert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Verarbeitung egal, Farbe Schwarz

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Tastaturbeleuchtung sollte vorhanden sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

700-800 EUR. Kein Gebrauchtkauf.

Hallo Zusammen :)

Nach intensiver Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es der HP Envy werden soll.
Nun folgende Frage: Welches Modell genau?

Ich habe zwei Modelle in der engeren Auswahl welche meiner Meinung nach von den technischen Daten identisch sind, der erste hat lediglich eine 2,5h längere Akkulaufzeit.

HP ENVY x360 13-ay0152ng 13,3

HP ENVY x360 13-ay0754ng 13,3

Kann hier jemand eine Empfehlung geben zu welchem Modell ich greifen sollte?

Gerne auch ganz andere Envy Modelle als Vorschlag, Preis sollte allerdings max. 800 EUR betragen.

LG :)
 
auf einem envy 360 getippt: nein kauf dir's nicht

1. kein laden über usb (das was sie angeben ist das du über usb andere geräte lladen kannst
2. als tablet kann man es nicht anschalten weil der einschalter auf der lahmgelegten tastatur ist
3. fingerabdruck sensor ist eher mies
4. schlechter linux support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jk244
Zurück
Oben