HP Firmware security

Savel

Newbie
Hallo

ein Freund hat folgendes Problem. Unter Sicherheitseinstellungen lässt sich nicht die Firmware Security aktivieren. Wie kann man diese Aktivieren? Bzw. ist das eine WIndows 11 geschichte oder ist das von dem HP Book?

danke

Um welches Gerät geht es denn genau und was meinst du mit Sicherheitseinstellungen?
Die Windows-Sicherheit unter Win 11 oder Einstellungen im Bios?

TPM und Secure Boot sind im Bios aktiviert?

Was meinst du konkret mit Firmware Security? Im englischen Win11 gibt es sowas nicht. Evtl. ein Unterpunkt von Gerätesicherheit?
Ein Screenshot kann helfen.

habe leider keinen screenshot habe aber einen im internet gefunden der genauso ist

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-05-06 um 17.03.47_0ef86f28.jpg
    WhatsApp Bild 2025-05-06 um 17.03.47_0ef86f28.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 91
Ah, Unterpunkt von Core Isolation also.
Es gibt doch irgendwelche Funktionen, die bei nem Upgrade von Win10 zu 11 nicht nachträglich aktiviert werden konnten. Weiß aber gerade nicht mehr, was das konkret war.
Kann auch sein, dass die Hardware die Anforderungen schlich nicht erfüllt: https://support.microsoft.com/en-us...c5-599f-3a4c6a61c5e2#bkmk_firmware-protection

E: mein Arbeitsgerät unterstützt Version 3, auf dem PrivatPC erscheint der Punkt nichtmal (daher vermute ich mal, dass mein altes B350-Board nicht unterstützt)

E2: welches Win11-Release läuft denn da? Bei mir (24H2) finde ich so eine Ansicht gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Savel schrieb:
habe aber einen im internet gefunden der genauso ist

Dann setzt die Optionen mal so, wie es in dem Screenshot zu sehen ist.

Wäre mir neu, da HP Hardware von Gigabyte verbaut........

Cu
redjack

Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn auf "enable" geklickt wird?
Vermutlich wird eine Einstellung im UEFI diese Funktion verhindern.

ok danke, könnter wirklich was im uefi sein

Zurück
Oben