HP laptop Mehr RAM

eismann

Cadet 3rd Year
Hi

Ich habe eine HP 250 G5 Notebook PC gekauft, mit 4 GB RAM. Ich möchte auf 8 oder 12 gb RAM aufrüsten, habe 2 mal RAM gekauft einmal 4 gb und 8 gb gekauft hat leider nicht funktioniert. Ich kann nur was eingebaut ist nutzen aber andrer RAM regel wird nicht erkannt. Ich bin am ende mit nerven..

Was steht auf dem RAM Riegel drauf, der im Laptop verbaut ist und was auf denen, die du gekauft hast?

Wie man nach 2x RAM einsetzen am Ende sein kann ist verwunderlich.

Bevor man Ram kauft , guckt man nach um welchen Ram es sich Handelt (Marke, Timmings , Spannung , DDR 2/3/4 ).

Entweder den Hersteller des Pc´s fragen, in Windows per CPU-Z oder im Bios (falls es dort steht) , zu not kann man auch ein riegel ausbauen und die Daten notiern.

Danach sucht man sich erst den Speicher kauft ihn und baut ihn ein, danach sollte alles einfach laufen :D.

Am besten mal ins Bios gehen und gucken ob die Riegel erkannt wurden.
Falls ja schonmal gut. Falls nicht Beide Ram Riegel raus, und einzeln testen welche geht / nicht geht.

Witzigerweiße steht auf der Hp seite das du 2 So-Dimm plätze (DDR3L-1600 SDRAM) hast , die aber nicht für den Kunden zugänglich sind bzw. nicht durch den Kunden aufzurüsten sind
(Modelle mit Intel® Core™ i7-6500U, i5-6200U-, i3-5005U-Prozessoren).

Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweiße steht auf der Hp seite das du 2 So-Dimm plätze (DDR3L-1600 SDRAM) hast , die aber nicht für den Kunden zugänglich sind bzw. nicht durch den Kunden aufzurüsten sind
(Modelle mit Intel® Core™ i7-6500U, i5-6200U-, i3-5005U-Prozessoren).[/QUOTE]

ja genau so ist das habe HP angerufen die haben auch so gesagt nur was bei kauf dabei war funktioniert obwohl ich gleiche RAM regeln gekauft habe. Also Bios wurden sie auch nicht erkant.Muss ich bei HP machen lassen Andras geht nicht oder weis jemand ein tricks.

Mit "HP 250 G5" kann ich nix anfangen. Bei Idealo sind z.B. 12 unterschiedliche Typen gelistet.
Bei Notebookcheck z.B. ist eins mit DDR4 getestet. Unter Wartung dem Link (Aufrüstung auf 12 Gb) mal folgen und dort unter Kommentare den Verfasser kontakten.
In den Kommentaren kommst du über nen Link zu einem RAM-Anbieter, der auch für 2 Geräte mit DDR3 Aufrüstungen anbietet. Part-Nt. Onkel Google anvertrauen und zig Shops in D usw..

Ich weiß nicht ob dies beim HP 250 G5 auch so ist (ich vermute es), viele HP-Geräte haben so eine Art BIOS-Whitelist. Das was nicht in der Whitelist steht kann auch nicht verwendet werden (WLAN-Modul, RAM, etc.). Siehe auch hier:

http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Wlan-Modul-wechseln/td-p/137484

...Grundsätzlich sind alle HP Notebooks mit einer Whitelist ausgestattet. Daher können nur original HP Zertifizierte Wireless Lan Karten verbaut werden...

Ich habe selbst ein HP 250 G5 gekauft und wollte eigentlich RAM und WLAN-Modul aus meinem alten Notebook einbauen. Ich habe mich aber noch nicht getraut das Gerät zu öffnen. weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen/abzubrechen. Und so lange ich nicht weiß, ob ich das Gerät behalte, lass ich lieber die Finger davon. Aber so wie es scheint, kann ich mir das sowieso sparen. Allein das ist eigentlich schon ein Grund das Gerät zu retournieren und den Hersteller zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:
@toka1977
Da gibt es auf Youtube Videos wie man genau diese Gerät öffnet. (HP 250G5). Diese Modell soll Probleme mit dem Lüfter haben. Es soll einen unangenehmen Tön erzeugen. Die Belüftung ist sicherlich auch nicht so toll. Ich würde es zurück schicken.

Hatte das selbe Problem, musst die Bioseinstellungen umstellen (google mal am besten, habe schon vergessen was ich da genau geändert habe). Und mein 2. Problem war, dass ich 2 verschiedene Riegel drin hatte: nen 8er und ein 4er.

Zurück
Oben